Was ist geschehen.....

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Was ist geschehen.....

Beitragvon AlexRE » Di 8. Jan 2013, 16:27

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Wer mehreren Frauen und Kindern unterhaltspflichtig ist, sollte mit dem Verzicht auf Einkommen vorsichtig sein. Er ist ja nicht mehr alleiniger Herr seiner Finanzen und eine absichtliche Reduzierung seines Einkommens könnte ihm durch Gerichte als treuwidrig ausgelegt werden, so dass der Unterhalt fiktiv nach dem höheren Einkommen berechnet würde und er am Ende auf Schulden säße.

Angenommen er würde durch die Zahlungen an seine Frauen und Kinder in Schulden geraten, könnte er dann nicht beim Gericht wie das hier möglich ist, eine Reduzierung der Alimente beantragen ?

Nicht, wenn ihm die Reduzierung seines Einkommens als "treuwidrig" von ihm selbst verschuldet ausgelegt wird. Dann bliebe ihm zwar auch der Selbstbehalt, aber der Unterhalt würde fiktiv festgelegt und die Differenz würde als Schuldenberg auflaufen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Di 8. Jan 2013, 17:47

Livia hat geschrieben:
Staber schrieb
Mitleid ist meiner Meinung nach bei Wulff nicht angebracht, schließlich hat er sich selbst in diese Situation manövriert. Hätte er zumindest ein bisschen Größe gezeigt, indem er z.b. freiwillig auf den Ehrensold verzichtet hätte -- meinen Respekt und evtl. auch Mitgefühl in dieser Situation jetzt hätte er gehabt. Aber so ist das doch nur lediglich eine vorhersehbare Konsequenz seiner Lebensweise und -einstellung .
Und genauso sicher wie dieser Schritt vorauszusehen war, ist sicher, dass die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nun zügig eingestellt werden. Ein vorbestrafter deutscher Ex Bundespräsident - geht nicht. Und was nicht sein darf wird auch nicht sein. So war das immer schon in diesem Rechtsstaat. Gut das die "Nochfrauwulffgattin" wenigstens die Möglichkeit bleibt, in dem leberwurstfarbenen Ersatzschlösschen den ihr ureigenene provinziellen Charme zu versprühen. Und müssen wir ein weiteres Buch befürchten ?

Ich finde das sehr bedenklich, dass man in Deutschland mit solchen Mitteln die Menschen kaputtmacht. Warum sollte er auf den Ehrensold verzichten ? Wenn er ihn erhalten hatte, dann steht er ihm auch zu. In welche Situtuation hat er sich denn manövriert ? Bin sehr erstaunt über solche Meinungen. :o Und das Ersatzschlösschen, spricht da nicht etwas Neid mit ?

Moin Livia!
Herr Wulff hat nicht nur das Amt des Bundespräsidenten geschädigt,er hat auch mit seinem Verhalten die Politik lächerlich gemacht.
Hier läuft einiges schief in unserem Land,auf der einen Seite schufftet man 45 Jahre für grade mal so um die 1000,00 € Rente und der bekommt nach 20 Monaten auch noch einen (EHREN)sold von knapp 200,000 € das kann keiner in Deutschland verstehen.
Aber so ist es schon immer, die da Oben stopfen sich die Taschen voll und der Bürger darf es schlucken.
Wie lange noch ?
Mein Vertrauen in diese Regierung ist schon lange hin!

Hier die Erläuterung zum Thema Ehrensold für Wulff
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... -ehrensold

...und was das Ersatzschlösschen angeht, liebe Livia, ich persönlich bin weit weg von Neid . ;) Mein "Schlösschen" reicht mir!Wenn ich ein größeres, pompöseres hätte.......müßte ich auch mehr putzen! :lol: :lol:

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Di 8. Jan 2013, 18:51

@Livia
Dazu noch die aggressive Hausdurchsuchung, die das ganze nur noch verschlimmert hat. Dass so etwas einer Beziehung nur Schaden kann, verstehe ich jedoch sehr gut. Mir tun die beiden sehr leid.

Tja, es ist ja hinreichend bekannt , das die Schweizer Bürger( ich meine im Allgemeinen, nicht im Besonderen ) ein liberales Denken haben und darum mehr oder weniger auf die Mitleidstour fahren. Ich sage immer, egal was für einen Status der Bürger hat,"Justitia" sollte immer alle gleich( nach Möglichkeit ) behandeln.

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Di 8. Jan 2013, 23:26

Herr Wulff hat nicht nur das Amt des Bundespräsidenten geschädigt,er hat auch mit seinem Verhalten die Politik lächerlich gemacht.

Beschädigt haben ganz andere Leute das Amt - welches ich nach wie vor für überflüssig und zu kostenintensiv halte.
Die Politiker, die den Staat wirklich beschädigen, weil sie Steuergelder in Millionenhöhe verplempern, die sitzen immer noch im Sessel. Denen wird kein Prozess gemacht. :x
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Mi 9. Jan 2013, 16:30

Staber hat geschrieben:@Livia
Dazu noch die aggressive Hausdurchsuchung, die das ganze nur noch verschlimmert hat. Dass so etwas einer Beziehung nur Schaden kann, verstehe ich jedoch sehr gut. Mir tun die beiden sehr leid.

Tja, es ist ja hinreichend bekannt , das die Schweizer Bürger( ich meine im Allgemeinen, nicht im Besonderen ) ein liberales Denken haben und darum mehr oder weniger auf die Mitleidstour fahren. Ich sage immer, egal was für einen Status der Bürger hat,"Justitia" sollte immer alle gleich( nach Möglichkeit ) behandeln.

gruß staber

:lol: :lol: Du bist mir einer :lol: . Du kannst nicht von mir auf das ganze Schweizer Volk schliessen. ;)

Schau mal was die Parlamentarier hier verdienen für Palavern und Abstimmen, dabei fehlen sie die meiste Zeit im Parlament, aber kassieren trotzdem ihren Lohn.

Plus 3,5 Prozent Parlamentarier gönnen sich mehr Lohn.
Ein Nationalrat wird im Jahr mir rund 133‘000 Franken entschädigt. Ein Ständerat kassiert rund 151‘000 Franken. Ein schöner Lohn für Miliz-Politiker.

http://www.blick.ch/news/politik/parlam ... 78240.html

Ich gönne Herrn Wulff sein Ehrensold, er wurde nicht gerade ehrenamtlich aus seinem Amt geschmissen. Auf jeden Fall vertrat er sein Land besser als der Jetzige. Ja ich weiss, mir steht eine Kritik nicht zu, erlaube mir jedoch trotzdem ein Kommentar. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon maxikatze » Mi 9. Jan 2013, 22:57

Ich gönne Herrn Wulff sein Ehrensold, er wurde nicht gerade ehrenamtlich aus seinem Amt geschmissen. Auf jeden Fall vertrat er sein Land besser als der Jetzige. Ja ich weiss, mir steht eine Kritik nicht zu, erlaube mir jedoch trotzdem ein Kommentar.

...und er vertrat unser Land sogar besser als der jetzige Aussenminister.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 11. Feb 2016, 13:45

https://www.facebook.com/DerPostillon/p ... tif_t=like
Irgendwo in Afrika: Schon wieder ein paar Dutzend Tote aus irgendeinem Grund

Seltsam diese Todesfälle. Das ist aber kein afrikanisches Problem alleine, sondern ein weltweites. Inzwischen gibt`s überall auf der Welt Tote. Ein Impfstoff dagegen ist nicht in Sicht.
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 11. Feb 2016, 15:05

Das sind die deutschen Treibhäuser des Terrors
Viele Islamisten kommen aus den gleichen Stadtvierteln in Brüssel und Paris. Ein Zeichen der gescheiterten Integration? Auch in Deutschland ist der islamische Fundamentalismus kein Randphänomen
http://www.welt.de

Ist das jetzt eine Bestandsaufnahme der Situation? Dann ist die wichtigste Frage doch, welche Partei ist gewillt diese Zustände zu ändern? Meine Antwort wäre , bald sind ja wieder Wahlen. ;) Aber von den vier Parteien im Parlament wird das keine ändern können, da sie kein Konzept haben. Glaubt man Katrin Göring-Eckardt's Äußerungen( bei der sind Ossis ja Migranten ) dann freut sie sich auf die Zerstörung der deutschen Gesellschaft und Transformation in eine orientalische Gewaltgesellschaft.Das macht Merkel schon,keiner braucht da mehr Göring-Eckhardt.
(Quelle )
http://www.medrum.de/content/katrin-goe ... utionieren
Viele ( nicht alle )Moscheen sind Zentren der Planung der Islamisierung nicht islamischer Gebiete.Für mich sind die meisten keine Gotteshäuser im üblichem Sinne. Dort versammeln sich islamische <Polit-Strategen >und beraten, wie man den Widerstand der Bevölkerung gegen die Islamisierung brechen kann. Wenn nötig, auch und gerade mit Gewalt.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Do 11. Feb 2016, 16:55

maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/DerPostillon/posts/10153373036851526?comment_id=10153373061761526&notif_t=like

Seltsam diese Todesfälle. Das ist aber kein afrikanisches Problem alleine, sondern ein weltweites. Inzwischen gibt`s überall auf der Welt Tote. Ein Impfstoff dagegen ist nicht in Sicht.

Das ist ein Postillon - Artikel ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 11. Feb 2016, 23:38

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:https://www.facebook.com/DerPostillon/posts/10153373036851526?comment_id=10153373061761526&notif_t=like

Das ist ein Postillon - Artikel ;)

Das war mir schon klar. Ich wollte nur einen draufsetzen. :lol:
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen