Nahles rechnet mit mehr Arbeitslosen wegen Flüchtlingen.
Ministerin Andrea Nahles rechnet mit Auswirkungen der Flüchtlingskrise auf den deutschen Stellenmarkt. Die Jobcenter sollen mehr Geld und Personal bekommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53827.html
Ohne Nahles wäre man gar nicht darauf gekommen.
Der Löwenanteil wird so oder so auf Dauer arbeitslos bleiben, das sollte Nahles auch mal deutlich machen. Was wir derzeit erleben, ist Einwanderung in die Sozialsysteme reinsten Wassers. Wir haben in Europa recht viel Arbeitslosigkeit, die unseren angeblichen Fachkräftemangel ausgleichen könnten. Nun kommen diese noch hinzu. Ich kann nicht anders, als dieser Regierung völlige Unfähigkeit, ja Dummheit vorzuwerfen.Feststeht, es wird einen Verdrängungseffekt geben bei den Billigstlöhnern und evtl. bei den Studienplätzen.Ich kann nur sagen was meine ersten Forderungen wären....... 1.Die Kriegerischen Handlungen in Syrien sofort beenden. 2 Es muss aufhören, das die USA Kriegeschiffe mit Flüchtlinge von der Türkei nach Gr. bringen. 3.Die Türkei mit viel € Unterstützen (das ist sehr viel günstiger als wenn alle nach A, D, oder Schweden kommen) so das die Flüchtlinge einigermaßen gute Bedingungen vorfinden. 4.Merkel und Gabriel in die Wüste schicken.....da Sie in der Krise 0 Plan haben. 5. Merkel muss, bevor Sie zurück tritt, Ihre "Willkommen" Parolen öffentlich wieder zurück nehmen. Denn auch die Afghanen und Afrikaner stehen schon in den Startlöchern. Das wäre schon mal ein kleiner Anfang!