Boko Haram verübt schwere Verbrechen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Boko Haram verübt schwere Verbrechen

Beitragvon Livia » Do 15. Jan 2015, 10:41

Bild
Menschen fliehen aus der Stadt Mubi im Nordosten Nigerias

Amnesty International hat der Islamistengruppe Boko Haram schwere Verbrechen während eines blutigen Angriffs auf die Stadt Baga im Nordosten von Nigeria vorgeworfen. Die Kämpfer hätten unter anderem eine Schwangere während der Entbindung erschossen.
Das erklärte die Menschenrechtsorganisation am Donnerstag unter Berufung auf einen Augenzeugen. Boko Haram hatte am 3. Januar Baga und umliegende Ortschaften angegriffen und nach Einschätzung von Amnesty mehrere hundert Menschen ermordet. Die Organisation sprach von der "grössten und zerstörerischsten Attacke", die Boko Haram je ausgeführt habe.

http://www.bluewin.ch/de/news/ausland/2 ... ei-an.html

Kommentar
Whistler • vor einer Stunde
Wo sind bloss all die Moralapostel und Säulenheiligen, die normalerweise wegen solcher Unmenschlichkeit aufjaulen? Ist wohl weniger cool, gegen diese Mordbuben in Afrika zu wettern als, sagen wir zum Beispiel, gegen Israel...
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Re: Boko Haram verübt schwere Verbrechen

Beitragvon AlexRE » Do 15. Jan 2015, 12:13

Ist wohl weniger cool, gegen diese Mordbuben in Afrika zu wettern als, sagen wir zum Beispiel, gegen Israel...

Dieses Phänomen stößt mir auch ziemlich sauer auf. Es gibt nicht nur sehr viele Internetschreiber, die so ticken, sondern auch eine ganze Reihe von Medienprofis und Politikern. Wenn diese feinen Herrschaften immer nur Menschenrechtsverletzungen beklagen, die von x oder y begangen werden, sich aber ansonsten nicht um Opfer von gleichartigen Verbrechen scheren, muss man schon sehr stark argwöhnen, dass ihnen auch die Opfer sch ... egal sind, denen sie scheinbar zur Seite stehen wollen. Tatsächlich geht es nur um die Gelegenheit, ihre Lieblingshassobjekte x und y anfeinden zu können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Do 15. Jan 2015, 12:34

Tatsächlich geht es nur um die Gelegenheit, ihre Lieblingshassobjekte x und y anfeinden zu können.

Ja - ich verstehe die Welt nicht mehr. Einerseits hat die Nato jetzt eine schnelle Eingreiftruppe und mischt sonst auch gerne überall mit, aber bei Boko Haram lässt man die Finger von. Man lässt das nigerianische Volk alleine. Dabei ist Boko Haram vom gleichen Kaliber wie die Mörder der Karikaturisten von Charlie Hebdo oder des IS.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 15. Jan 2015, 14:29

Kaum zu glauben, nach dem Nachrichten-Hype um die Ereignisse in Paris (die ohne Zweifel schrecklich waren) hat nun auch die Tagesschau bemerkt,
dass dort etwas viel Schlimmeres passiert ist. Nun wollen wir mal abwarten , ob die Schlagzeilen und der Medien-Hype nun auch so groß werden ...
Naja ... ist halt nur Afrika und nicht wert von Frau Merkel betrauert zu werden.
Nicht zu vergessen .Der aktuelle christliche Präsident will ja im Amt bleiben , wenn die muslimische Bevölkerung im Norden wegen Tod und Vertreibung nicht zur Wahl erscheinen kann freut er sich.( Sarkasmus aus )
http://www.dw.de/nigerias-pr%C3%A4siden ... a-18057283
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Di 20. Jan 2015, 14:14

Anscheinend rekrutieren die Islamisten ihr Führungspersonal in Irrenanstalten ... :roll:

Dienstag, 20. Januar 2015

Person der Woche
"Ich töte, wie ich Hühner schlachte"

(...)

Bild

(...)

Es kursiert in Nigeria auch die Information, Shekau sei in den 90er-Jahren in der psychiatrischen Anstalt von Maiduguri in Behandlung gewesen. Ein lokaler Journalist namens Ahmed Salkida, der direkten Kontakt zu Boko Haram haben soll, berichtet, Shekau sei hochintelligent, eher schweigsam und verfüge über ein fotografisches Gedächtnis

(...)

Shakau hat seine Position bei Boko Haram offenbar durch besondere Grausamkeit und Fanatismus erworben. Nach einem seiner Attentate in der Stadt Kano, bei dem mehr als 180 Menschen getötet wurden, verkündete Shekau in einem Bekennervideo: "Mir macht es Spaß, jeden zu töten, den Gott mich zu töten beauftragt - genauso wie ich gerne Hühner und Schafe schlachte."

(...)

http://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Ich-toete-wie-ich-Huehner-schlachte-article14355196.html

Je genauer man hinsieht, desto mehr Gemeinsamkeiten zwischen dem europäischen Faschismus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und dem heutigen Religionsfaschismus findet man:

(...)

Im Frühjahr 1925 zog er mit Carin in eine Wohnung in Stockholm und verfiel hier erstmals der Drogensucht. Im August 1925 wurde er in eine Klinik eingewiesen, und nach einer Entziehungskur erlitt er im Oktober einen Rückfall, weshalb er in die Nervenheilanstalt Långbro im Stockholmer Stadtteil Älvsjö eingeliefert wurde. Schon nach wenigen Wochen konnte er die Klinik als geheilt wieder verlassen und erhielt eine ärztliche Bescheinigung, dass er während der Behandlung nie Anzeichen einer Geisteskrankheit gezeigt habe.

(...)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Di 20. Jan 2015, 16:40

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Di 20. Jan 2015, 18:14

Nigeria, Kongo, Liberia, Südsudan sind sehr reich an Rohstoffen und betreiben regen Handel. Alle namhaften Erdölgesellschaften sind dort tätig, wie viel bleibt der Bevölkerung in Form von Schulen, Gesundheitssystem, innere Sicherheit (Polizei, Armee), usw.. Alhaji Aliko Dangote ( http://de.wikipedia.org/wiki/Aliko_Dangote )ist ein nigerianischer Unternehmer und der reichste Mann Afrikas. Auf der Forbes-Liste 2014 wird das Vermögen von Aliko Dangote mit 21,3 Milliarden US-Dollar angegeben. Damit belegt er Platz 37 auf der Forbes-Liste der reichsten Menschen weltweit. Er ist u.a. mit Erdölfelder reich geworden. Müsste nicht endlich z.B. die UNO das ganze mal diesbezüglich überwachen und gegebenfalls Handelssanktionen aussprechen? Diese brutalen Massaker an der unschuldigen Zivilbevölkerung müssen gestoppt werden. Blöd nur, dass uns das dort eigentlich nichts angeht. Es gibt auch eine Organisation afrikanischer Staaten. Die sollte sich zuständig fühlen. Deutschland muss kann nicht überall Ordnung schaffen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 13812.html
Und hier zu kann ich nur sagen , für militärische Einsätze hat Merkel immer Geld zur Hand, ob in der Ukraine, im Irak oder in Afrika. In Deutschland können ruhig die Straßen verfallen und immer mehr Bürger unter die Armutsgrenze fallen. Alles kein Problem, Hauptsache Merkel kann Banken und Länder retten sowie Konflikte finanzieren oder bald selbst führen. Derweil lässt "Röschen" schon mal ihre "Verwaltertruppe" für den Kampf im Dschungel ausbilden.
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Di 20. Jan 2015, 21:44

maxikatze hat geschrieben:Bild

Das ist entsetzlich. :shock:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 21. Jan 2015, 06:48

Staber hat geschrieben:
Und hier zu kann ich nur sagen , für militärische Einsätze hat Merkel immer Geld zur Hand, ob in der Ukraine, im Irak oder in Afrika. In Deutschland können ruhig die Straßen verfallen und immer mehr Bürger unter die Armutsgrenze fallen. Alles kein Problem, Hauptsache Merkel kann Banken und Länder retten sowie Konflikte finanzieren oder bald selbst führen. Derweil lässt "Röschen" schon mal ihre "Verwaltertruppe" für den Kampf im Dschungel ausbilden.

Bild

wir lassen die Menschen dort ver.... und kümmern uns nur um uns. Und dann Jammern wir, wenn zu viele Flüchtlinge zu uns kommen, Von dort . :roll: (Ironie aus)

wir können nicht jedem Helfen das ist klar. aber wenn man solche Bilder sieht, dann müsste man schon Helfen. Solche Verbrecher gehören an....
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Mi 21. Jan 2015, 15:11

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:

Bild

wir lassen die Menschen dort ver.... und kümmern uns nur um uns. Und dann Jammern wir, wenn zu viele Flüchtlinge zu uns kommen, Von dort . :roll: (Ironie aus)

wir können nicht jedem Helfen das ist klar. aber wenn man solche Bilder sieht, dann müsste man schon Helfen. Solche Verbrecher gehören an....

Liebe Sonne!
Da nutzt auch Andersdenken und Schniefen nicht viel!
Alles Argumente von mir die man nicht aus dem Wege räumen kann.

Übrigens...
wir können nicht jedem Helfen das ist klar. aber wenn man solche Bilder sieht, dann müsste man schon Helfen

Was denn nun , helfen ja oder nein ..oder :roll: was!
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen