Was ist geschehen.....

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Was ist geschehen.....

Beitragvon Staber » Mo 7. Jan 2013, 13:36

.....................noch keine Postings von Bettina W.????
Dran bleiben Leute...wichtiges Thema!!!! ( Ironie aus )
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/T ... ennen-sich

Die 38-Jährige machte ihrem Mann den Vorwurf, dass sie an seiner Seite ihre eigenen Bedürfnisse unterdrücken musste."
Wenn auch der Job als Bundespräsident nicht ausreicht, um begreiflich zu machen, daß man sich als Ehefrau auch mal ein Stück einordnen muß, dann ist Hopfen und Malz wohl verloren.
Ein Hoch auf die Emanzipation!

gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Was ist geschehen.....

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Jan 2013, 14:27

(Statt eines eigenen Kommentars zu dem Thema)

Laut Postillion will die Bildzeitung jetzt das Politikressort schließen und sich auf gescheiterte Beziehungen von prominenten Paaren konzentrieren: ;)

http://www.der-postillon.com/2013/01/bi ... wulff.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » Mo 7. Jan 2013, 17:41

AlexRE hat geschrieben:(Statt eines eigenen Kommentars zu dem Thema)

Laut Postillion will die Bildzeitung jetzt das Politikressort schließen und sich auf gescheiterte Beziehungen von prominenten Paaren konzentrieren: ;)

http://www.der-postillon.com/2013/01/bi ... wulff.html

Ja Alex, von solcher Resonanz kann man als Forumsadmin. nur träumen! :lol: :lol: :lol: ( genug gescherzt )

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Jan 2013, 23:32

Caloderma hat geschrieben:Im nachhinein tun mir die beiden leid. Eigentlich ist keiner frei von Schuld und Sühne. Wir haben alle unsere Fehler. Freilich war es nicht richtig, was Herr Wulff während seiner Amtszeit gemacht hat. Aber schauen wir unsere anderen Halunken an der Macht an...........Jedenfalls ist die Trennung privatsache und sollten es ruhen lassen.

Nun, viel ist von den ganzen Anschuldigungen wirklich nicht übrig geblieben, zumindest strafrechtlich kann er nicht belangt werden, weil es nichts gibt, wofür er angeklagt werden müsste. Aber Hauptsache die Presse hat ihn erstmal mit Dreck beworfen. :evil:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Di 8. Jan 2013, 09:50

maxikatze hat geschrieben:
Caloderma hat geschrieben:Im nachhinein tun mir die beiden leid. Eigentlich ist keiner frei von Schuld und Sühne. Wir haben alle unsere Fehler. Freilich war es nicht richtig, was Herr Wulff während seiner Amtszeit gemacht hat. Aber schauen wir unsere anderen Halunken an der Macht an...........Jedenfalls ist die Trennung privatsache und sollten es ruhen lassen.

Nun, viel ist von den ganzen Anschuldigungen wirklich nicht übrig geblieben, zumindest strafrechtlich kann er nicht belangt werden, weil es nichts gibt, wofür er angeklagt werden müsste. Aber Hauptsache die Presse hat ihn erstmal mit Dreck beworfen. :evil:

Ich kann nicht verstehen, dass in Deutschland ein Politiker keinen Kredit von einem Freund annehmen darf. Wo ist da das Vergehen ? Ich glaube eher dass das mit Neid viel mehr zu tun hat. Dazu noch die aggressive Hausdurchsuchung, die das ganze nur noch verschlimmert hat. Dass so etwas einer Beziehung nur Schaden kann, verstehe ich jedoch sehr gut. Mir tun die beiden sehr leid.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 8. Jan 2013, 10:05

maxikatze hat geschrieben:Nun, viel ist von den ganzen Anschuldigungen wirklich nicht übrig geblieben, zumindest strafrechtlich kann er nicht belangt werden, weil es nichts gibt, wofür er angeklagt werden müsste. Aber Hauptsache die Presse hat ihn erstmal mit Dreck beworfen. :evil:

Und das kann die Presse sehr gut mit Dreck bewerfen und anschliesend zu sagen das es ihre Aufgabe wäre Sachen auf zu decken wo nix dran ist.Finde ich
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Di 8. Jan 2013, 14:54

maxikatze hat geschrieben:

Moin Maxi! ;)
Mitleid ist meiner Meinung nach bei Wulff nicht angebracht, schließlich hat er sich selbst in diese Situation manövriert. Hätte er zumindest ein bisschen Größe gezeigt, indem er z.b. freiwillig auf den Ehrensold verzichtet hätte -- meinen Respekt und evtl. auch Mitgefühl in dieser Situation jetzt hätte er gehabt. Aber so ist das doch nur lediglich eine vorhersehbare Konsequenz seiner Lebensweise und -einstellung .
Und genauso sicher wie dieser Schritt vorauszusehen war, ist sicher, dass die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nun zügig eingestellt werden. Ein vorbestrafter deutscher Ex Bundespräsident - geht nicht. Und was nicht sein darf wird auch nicht sein. So war das immer schon in diesem Rechtsstaat. Gut das die "Nochfrauwulffgattin" wenigstens die Möglichkeit bleibt, in dem leberwurstfarbenen Ersatzschlösschen den ihr ureigenene provinziellen Charme zu versprühen. Und müssen wir ein weiteres Buch befürchten ?

gruß staber
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Livia » Di 8. Jan 2013, 15:32

Staber schrieb
Mitleid ist meiner Meinung nach bei Wulff nicht angebracht, schließlich hat er sich selbst in diese Situation manövriert. Hätte er zumindest ein bisschen Größe gezeigt, indem er z.b. freiwillig auf den Ehrensold verzichtet hätte -- meinen Respekt und evtl. auch Mitgefühl in dieser Situation jetzt hätte er gehabt. Aber so ist das doch nur lediglich eine vorhersehbare Konsequenz seiner Lebensweise und -einstellung .
Und genauso sicher wie dieser Schritt vorauszusehen war, ist sicher, dass die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen nun zügig eingestellt werden. Ein vorbestrafter deutscher Ex Bundespräsident - geht nicht. Und was nicht sein darf wird auch nicht sein. So war das immer schon in diesem Rechtsstaat. Gut das die "Nochfrauwulffgattin" wenigstens die Möglichkeit bleibt, in dem leberwurstfarbenen Ersatzschlösschen den ihr ureigenene provinziellen Charme zu versprühen. Und müssen wir ein weiteres Buch befürchten ?

Ich finde das sehr bedenklich, dass man in Deutschland mit solchen Mitteln die Menschen kaputtmacht. Warum sollte er auf den Ehrensold verzichten ? Wenn er ihn erhalten hatte, dann steht er ihm auch zu. In welche Situtuation hat er sich denn manövriert ? Bin sehr erstaunt über solche Meinungen. :o Und das Ersatzschlösschen, spricht da nicht etwas Neid mit ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Di 8. Jan 2013, 15:38

Wer mehreren Frauen und Kindern unterhaltspflichtig ist, sollte mit dem Verzicht auf Einkommen vorsichtig sein. Er ist ja nicht mehr alleiniger Herr seiner Finanzen und eine absichtliche Reduzierung seines Einkommens könnte ihm durch Gerichte als treuwidrig ausgelegt werden, so dass der Unterhalt fiktiv nach dem höheren Einkommen berechnet würde und er am Ende auf Schulden säße.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Di 8. Jan 2013, 16:05

AlexRE hat geschrieben:Wer mehreren Frauen und Kindern unterhaltspflichtig ist, sollte mit dem Verzicht auf Einkommen vorsichtig sein. Er ist ja nicht mehr alleiniger Herr seiner Finanzen und eine absichtliche Reduzierung seines Einkommens könnte ihm durch Gerichte als treuwidrig ausgelegt werden, so dass der Unterhalt fiktiv nach dem höheren Einkommen berechnet würde und er am Ende auf Schulden säße.

Angenommen er würde durch die Zahlungen an seine Frauen und Kinder in Schulden geraten, könnte er dann nicht beim Gericht wie das hier möglich ist, eine Reduzierung der Alimente beantragen ?

Erich Fromm
Livia

Nächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen