Bleib locker!
Bleib locker!
Es ging mir darum, dass die Theorie vom "Mitleidsbonus" im Moment von vielen politischen Gegnern gestrickt wird. Das halte ich für sehr problematisch, weil auf diese Weise politisch motivierte Gewalttaten die politische Legitimation der Angegriffenen in Frage stellen.
Uel hat geschrieben:Es ging mir darum, dass die Theorie vom "Mitleidsbonus" im Moment von vielen politischen Gegnern gestrickt wird. Das halte ich für sehr problematisch, weil auf diese Weise politisch motivierte Gewalttaten die politische Legitimation der Angegriffenen in Frage stellen.
... genau, Alex! Der Souverän darf sich sogar falsch entscheiden, bzw für ihn gibt es kein Richtig oder Falsch.
Denn der wirklich Falsche dürfte garnicht zur Wahl zugelassen worden sein, alle andern sind erst einmal die Richtigen.
Von falschen Entscheidungen der Wähler können nur schlechte Verlierer der andern Seite reden und Journalisten, die in Wahrheit keine Journalisten sondern Propagandisten der Gegenseite sind. Es ist immer sehr aufschlussreich bis amüsant, direkt nach Wahlen sich die Schwadroneure genauer anzusehen.
Im Nachhinein mag sich ja für manchen Wähler herausstellen, dass er sich falsch entschieden hat und er darf sich dann auch maßlos ärgern. Aber das gehört zum Gewinnen politischer Erfahrungen im Laufe der Zeit.
Der Souverän darf sich sogar falsch entscheiden
Ja, das darf er Uel, dann sollte er aber hinterher das Meutern auf die Politik vermeiden!
gruß staber
»Dass der Verfassungsschutz keine Erkenntnisse über einen mehrfach vorbestraften Nazi mit derart eindeutiger Vorgeschichte haben will, ist nicht glaubhaft«, erklärte am Mittwoch Ralf Michalowsky, Sprecher des Landesverbandes von Die Linke in NRW.
Zurück zu Weitere aktuelle Themen
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 69 Gäste