Blatter und kein Ende - Der Welt-Fußball am Scheideweg

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Blatter und kein Ende - Der Welt-Fußball am Scheideweg

Beitragvon AlexRE » Do 4. Jun 2015, 16:01

Das Foto sollte auf keinem Forum und auf keinem Blog fehlen.:)

Bild

MERKEL ÜBERREICHTE BLATTER BUNDESVERDIENSTKREUZ

FIFA-Präsident Joseph S. Blatter ist am Freitag mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. Bundeskanzlerin Angela Merkel überreichte dem 70 Jahre alten Schweizer den Orden bei einem Empfang im Bundeskanzleramt. "Die FIFA hat durch die Vergabe der WM ein großes Vertrauen in uns Deutsche gesetzt. Dafür möchte ich mich bedanken. Deshalb habe ich im Auftrag von Bundespräsident Horst Köhler Herrn Blatter das Bundesverdienstkreuz verliehen", sagte Merkel bei der Zeremonie.

(...)

http://www.dfb.de/die-nationalmannschaf ... reuz-8122/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Excubitor » Fr 5. Jun 2015, 17:27

Der (bislang nur) angekündigte Rücktritt ist derzeit noch gar keiner, und selbst im Fall seiner tatsächlichen Umsetzung keine Lösung für ein durch und durch korruptes System. Die gesamte Führungsetage, eingeschlossen der Beteiligten an Exekutivgremien und des Gesamtkongresses müssten endgültig entlassen werden, als Minimalziel einer Erneuerung. Also kann man auch gleich eine ganz neue Weltfußballvereinigung gründen, was sicherlich der bessere Weg wäre.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Jun 2015, 07:58

Excubitor hat geschrieben:Der (bislang nur) angekündigte Rücktritt ist derzeit noch gar keiner, und selbst im Fall seiner tatsächlichen Umsetzung keine Lösung für ein durch und durch korruptes System. Die gesamte Führungsetage, eingeschlossen der Beteiligten an Exekutivgremien und des Gesamtkongresses müssten endgültig entlassen werden, als Minimalziel einer Erneuerung. Also kann man auch gleich eine ganz neue Weltfußballvereinigung gründen, was sicherlich der bessere Weg wäre.

Was du vorschlägst, käme einem Erdbeben gleich. :) Das wäre aber wahrscheinlich die effektivste Methode, um korrupte Leute mit einem Schlag loszuwerden. Und vielleicht wäre es sogar besser, wenn auch die neuen Leute an der oberen Spitze nach fünf Jahren ausgewechselt werden - ohne Abfindungen. Sie verdienen genug Geld, um vorsorgen zu können.
aus dem thread Wir stecken in einem Dilemma

Beitrag von maxikatze » Do 28. Mai 2015, 13:36

Meine Meinung: Die ganze Führungsriege muss durch neue, unverbrauchte Leute komplett ersetzt werden. Sonst kann nie wieder Vertrauen aufgebaut werden. Die mafiösen Machenschaften sind sonst nicht anders zu unterbinden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Sa 6. Jun 2015, 09:47

Excubitor hat geschrieben:Der (bislang nur) angekündigte Rücktritt ist derzeit noch gar keiner, und selbst im Fall seiner tatsächlichen Umsetzung keine Lösung für ein durch und durch korruptes System. [color=#FF0000]Die gesamte Führungsetage, eingeschlossen der Beteiligten an Exekutivgremien und des Gesamtkongresses müssten endgültig entlassen werden, als Minimalziel einer Erneuerung. Also kann man auch gleich eine ganz neue Weltfußballvereinigung gründen, was sicherlich der bessere Weg wäre.[/color]

Moin Excubitor!

Ich gehe mal davon aus , das , wenn so eine koruppte Führungsriege ausrangiert wird, die nächste schon wieder darauf wartet, die Posten wieder zu bekleiden. Ich würde einen Schritt weiter gehen, für solche korrupten Führungsriegen würde ich in Europa einen "Gulag2 schaffen. Dann sehen die Betroffenen mal die beschi**ene Seite des Lebens.( Sarkasmus aus )
Typisch Staber, ich weiß! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Sa 6. Jun 2015, 13:47

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Der (bislang nur) angekündigte Rücktritt ist derzeit noch gar keiner, und selbst im Fall seiner tatsächlichen Umsetzung keine Lösung für ein durch und durch korruptes System. [color=#FF0000]Die gesamte Führungsetage, eingeschlossen der Beteiligten an Exekutivgremien und des Gesamtkongresses müssten endgültig entlassen werden, als Minimalziel einer Erneuerung. Also kann man auch gleich eine ganz neue Weltfußballvereinigung gründen, was sicherlich der bessere Weg wäre.[/color]

Moin Excubitor!

Ich gehe mal davon aus , das , wenn so eine koruppte Führungsriege ausrangiert wird, die nächste schon wieder darauf wartet, die Posten wieder zu bekleiden. Ich würde einen Schritt weiter gehen, für solche korrupten Führungsriegen würde ich in Europa einen "Gulag2 schaffen. Dann sehen die Betroffenen mal die beschi**ene Seite des Lebens.( Sarkasmus aus )
Typisch Staber, ich weiß! ;)

Moin in den Norden der "Schein"-Republik, Staber. Wie auch in der Politik hinlänglich bekannt: das System korrumpiert sich selbst. Und genau deshalb ist Maxis Vorschlag eines regelmäßigen Austauschs der Verantwortlichen nicht der schlechteste... Dessen Bedingungen müsste man nur noch so präzisieren, dass es einigermaßen fluppt und den Zeitrahmen so ansetzen, dass sich gar nicht erst Seilschaften bilden können oder nur extrem schwer....
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Beitragvon AlexRE » Sa 6. Jun 2015, 13:57

Das bloße Auswechseln kompletter Führungsriegen würde m. M. n. nur wenig bringen. Man braucht keine 5 Jahre, um korrupte Seilschaften zu bilden. Man müsste zusätzlich für eine Mischung der Verantwortlichen sorgen, die die Bildung von Seilschaften erschwert. Wenn ein Teil der Fifa - Führung von nationalen Fußballigen und zahlenden Regierungen / Innenministerien entsandt würde, wäre es voraussichtlich ziemlich schwierig, die unterschiedlichen Interessen unter einen kriminellen Hut zu bringen. Außerdem wären dann 5 Jahre wirklich wenig Zeit, Seilschaften zu bilden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Fr 26. Jun 2015, 18:11

War das nicht vorauszusehen? Blatter tritt vom Rücktritt zurück.

http://www.news.de/sport/855607596/jose ... New_260615
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 26. Jun 2015, 21:06

maxikatze hat geschrieben:War das nicht vorauszusehen? Blatter tritt vom Rücktritt zurück.

http://www.news.de/sport/855607596/jose ... New_260615

:lol: Den könnten die Schweizer Bundesräte nach Brüssel senden um mit den dortigen Sturköpfen zu verhandeln, dieser Walliser mit Kampfgenen würde bestimmt etwas für die Schweiz rausholen. ;)

Bild

Das sind Walliser Kampfkühe, sehr beliebt und berühmt in der Schweiz. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen