Weltweiter Werteverfall und soziale Zerfallstendenzen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Weltweiter Werteverfall und soziale Zerfallstendenzen

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Mai 2015, 21:34

Von dem beschworenen Volkswillen, die meisten Ausländer loszuwerden, merkt man bei Bundestagswahlen nicht wirklich viel ... :roll:

Im Gegenteil, der bundesdeutsche Geldstrom von unten nach oben hält mittlerweile so viele Normalbürger davon ab, Kinder in die Welt zu setzen, dass es eine ganz natürliche Konsequenz ist, wenn sie erwarten, dass Zuwanderer ihre Altersversorgung sichern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Mai 2015, 21:40

Übrigens hat Deutschland nach einer aktuellen Studie wieder die niedrigste Geburtenrate der Welt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... -Welt.html

Die Volkssubstanz wird sozusagen in ein paar Tausend Riesenvermögen umgerubelt. Sorry - aber wer da die Zuwanderer als die Verursacher des Problems ansieht, hat ganz erhebliche politische Merkschwierigkeiten.

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 29. Mai 2015, 21:43

AlexRE hat geschrieben:Von dem beschworenen Volkswillen, die meisten Ausländer loszuwerden, merkt man bei Bundestagswahlen nicht wirklich viel ... :roll:

Im Gegenteil, der bundesdeutsche Geldstrom von unten nach oben hält mittlerweile so viele Normalbürger davon ab, Kinder in die Welt zu setzen, dass es eine ganz natürliche Konsequenz ist, wenn sie erwarten, dass Zuwanderer ihre Altersversorgung sichern.

Das glaube ich jedoch nicht dass man von den Zuwanderern erwartet, sie würden die Altersvorsorge sichern. Ein sehr grosser Teil von diesen Zuwandern sind aus ganz anderen Gründen in Europa und nutzen unsere Sozialsysteme schamlos aus, das ist was die Bürger wütend macht aber leider von der Politik nichts zu erwarten ist. Ich hoffe nur dass die Versprechen von Frau Merkel an Herr Cameron von Heute auch wirklich etwas fruchten, oder ob sie ihn einfach nur stillstellen wollte. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Fr 29. Mai 2015, 21:49

Warum wählen die meisten (zunehmend kinderlosen) deutschen Normalbürger denn immer noch die etablierten Parteien? Die müssen doch glauben, dass Zuwanderer ihren Wohlstand sichern.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Fr 29. Mai 2015, 22:00

AlexRE hat geschrieben:Übrigens hat Deutschland nach einer aktuellen Studie wieder die niedrigste Geburtenrate der Welt:

http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... -Welt.html

Die Volkssubstanz wird sozusagen in ein paar Tausend Riesenvermögen umgerubelt. Sorry - aber wer da die Zuwanderer als die Verursacher des Problems ansieht, hat ganz erhebliche politische Merkschwierigkeiten.

Ob Deutschland die niedrigste Geburtenrate weltweit hat, ist nicht gerade glaubwürdig. Ich bin sowieso sehr skeptisch gegenüber den Studien und vielen Voraussagen. :x Die Volkssubstanz wird gerade von den Zuwanderer am meisten in Anspruch genommen, diejenigen mit den Riesenvermögen zahlen Steuern, die Zuwanderer leider nur selten. So werden Riesenvermögen umgemobelt und die reichen Länder werden mehrfach in ein paar Jahren ausgelaugt und am Ende sein. Ich habe aber keine politische Merkschwierigkeiten. ;)

Österreich, Italien und Deutschland liegen fast gleichauf, auch das ist nicht unbedingt glaubwürdig.

http://www.atanango.com/laendervergleic ... w--50--16/

Taiwan hat die niedrigste Geburtenrate der Welt
Tigerfrauen wollen frei sein
Weil immer mehr Taiwanerinnen spät oder gar nicht heiraten, kriegt jede Frau im Durchschnitt nur 1,1 Kinder. Gleichzeitig altert die Gesellschaft in Taiwan rapide.

http://www.taz.de/!5099715/

Was stimmt jetzt wirklich :roll:
Zuletzt geändert von Livia am Fr 29. Mai 2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Livia » Fr 29. Mai 2015, 22:02

AlexRE hat geschrieben:Warum wählen die meisten (zunehmend kinderlosen) deutschen Normalbürger denn immer noch die etablierten Parteien? Die müssen doch glauben, dass Zuwanderer ihren Wohlstand sichern.

Dieses Problem habe ich mit meinen deutschen Freunden auch besprochen, oft wählen sie einfach aus Bequemlichkeit was sie immer gewählt haben, weil Politik nicht jedermanns Sache ist, besonders bei den Frauen. ;)

Erich Fromm
Livia

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 29. Mai 2015, 22:29

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Warum wählen die meisten (zunehmend kinderlosen) deutschen Normalbürger denn immer noch die etablierten Parteien? Die müssen doch glauben, dass Zuwanderer ihren Wohlstand sichern.

Dieses Problem habe ich mit meinen deutschen Freunden auch besprochen, oft wählen sie einfach aus Bequemlichkeit was sie immer gewählt haben, weil Politik nicht jedermanns Sache ist, besonders bei den Frauen. ;)

nein, nicht bei allen. Die meisten Wähler Wählen immer die gleichen, weil sie wissen das die anderen Parteien auch nicht besser sind. Wer einmal da oben sitzt ( Politiker) dem Interessiert es nicht die da Unten ( Bevölkerung) die meisten. Und die sich für das Volk einsetzten wollen, werden verjagt. War schon immer so und wird es immer bleiben. Und noch was, den meisten geht es noch einigermaßen gut. Das ist auch ein Grund, warum sie immer wieder die Gleichen Wählen.
Sonnenschein+8+

Beitragvon Staber » Sa 30. Mai 2015, 10:06

@ Livia
Ein sehr grosser Teil von diesen Zuwandern sind aus ganz anderen Gründen in Europa und nutzen unsere Sozialsysteme schamlos

super.gif

Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Staber » Sa 30. Mai 2015, 10:19

@ Alex
hat ganz erhebliche politische Merkschwierigkeiten.

Die Merkschwierigkeiten haben die Politiker, weil die noch nicht " gemerkt haben" ,wenn sie diese Politik so weitermachen,
Deutschland in absehbarer Zeit zum Armenhaus wird. Gründe liegen auf der Hand. Du glaubst doch wohl nicht im ernst , das diese ganzen ausländischen " Mitbürger" mal alle in Brot und Arbeit kommen, Und wovon leben diese Menschen dann? Livia gebe ich in Recht.Sie hat das in ihren Beiträgen treffend beschrieben. Da brauche ich meinen Senf nicht noch dazu geben.
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon Excubitor » Di 2. Jun 2015, 14:11

Staber hat geschrieben:@ Alex
hat ganz erhebliche politische Merkschwierigkeiten.

Die Merkschwierigkeiten haben die Politiker, weil die noch nicht " gemerkt haben" ,wenn sie diese Politik so weitermachen,
Deutschland in absehbarer Zeit zum Armenhaus wird. Gründe liegen auf der Hand. Du glaubst doch wohl nicht im ernst , das diese ganzen ausländischen " Mitbürger" mal alle in Brot und Arbeit kommen, Und wovon leben diese Menschen dann? Livia gebe ich in Recht.Sie hat das in ihren Beiträgen treffend beschrieben. Da brauche ich meinen Senf nicht noch dazu geben.

Beide Seiten haben bis zu einem gewissen Teil recht, wenn man so will. Es gibt selbstverständlich eine große Anzahl von EU-Einwanderern (die aktuell das größere Problem darstellen) und Flüchtlingen die entweder von vornherein beabsichtigen das System auszunutzen oder dies durch die falschen Kontakte hier sehr schnell lernen, andererseits darf man dennoch nicht die echt Notleidenden mit diesen in einen Topf werfen und ihnen die notwendige Hilfe verweigern. Letztlich müssen schnellstens konsequente Regeln und deren ebenso konsequente Befolgung geschaffen werden, um die Trennung dieser beiden Teilbereiche sinnvoll zu bewerkstelligen. Sonst dürfte das Ganze tatsächlich langfristig so enden, wie es von Staber progbnostiziert wurde.
Verlässt man sich dabei auf Fortwentwicklung durch aktuell vorhandene politische Kräfte dürfte man dieses Land abschreiben können. Und das gilt selbstverständlich nicht nur für dieses Land, sondern für so einige angeblich sozial und freiheitlich demokratisch organisierte Gesellschaftsstrukturen...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Excubitor

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen