Pofalla wechselt in Bahn-Vorstand

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Pofalla wechselt in Bahn-Vorstand

Beitragvon Staber » Mo 6. Jan 2014, 13:28

Man kann ja bald annehmen ,was Pofalla angeht , das eine Schei**hausparole von irgendwo in die Medien gesetzt wurde. Keiner will was wissen, Bahn hat keine Kenntnis! :roll:
Man sollte doch besser 3 Lokführer einstellen ( (800 fehlen* ),als einen weiteren Wasserkopf mit Sprechblasen zu beschäftigen, ihn hat selbst die unfähige Bahn nicht verdient. Wir haben genügend Schwätzer, die unser Sozialsystem durchfüttern muss, es wäre Zeit, dass dieser Mann sich selber endlich eine ehrliche Arbeit sucht.
Nun steht unsere " allergrößte Führerin " in der Schusslinie und sollte zusehen dort schnellstmöglich raus zukommen. Wenn sie versucht, das Problem nach Helmut K. Manier aus zu sitzen, täuscht sie sich über mögliche Konsequenzen. Sollte Dobrindt als Quasi-Bahnchef Pofalla "einsetzen" wäre Merkel in ihrer Reputation schwer beschädigt. Jedoch Pofalla einfach davonzujagen geht auch nicht. Also was nun, Frau Kanzlerin?

*http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-bei-der-bahn-fehlen-auch-800-lokfuehrer,23914936,24000532.html

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Jan 2014, 18:31

Staber hat geschrieben:Wir haben genügend Schwätzer, die unser Sozialsystem durchfüttern muss, es wäre Zeit, dass dieser Mann sich selber endlich eine ehrliche Arbeit sucht.

Die aktuellen Probleme der Bahn werden jedenfalls nicht von Nichtstuern mit sozialen Ansprüchen, sondern von Nichtstuern mit Renditeansprüchen verursacht:

(...)

Die Engpässe auch in anderen Bereichen der DB AG wie zuletzt im Stellwerk Mainz kämen nicht unerwartet, sondern hätten ihre Ursache in überzogenen Renditeerwartungen, meinte Weselsky. Um diese zu erfüllen, sei der Einfachheit halber beim Personal gespart worden. Hauptproblem sei nicht der Deckungsbeitrag von 500 Millionen Euro für den Bundeshaushalt, sondern die Erwartung eines ständig steigenden Gewinns in der Aktiengesellschaft. (dpa)

(...)

http://www.fr-online.de/verkehr/deutsche-bahn-bei-der-bahn-fehlen-auch-800-lokfuehrer,23914936,24000532.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 9. Jan 2014, 18:34

Eine Satire, die gleich zwei Themen abdeckt: ;)

Überraschende Wende

Rumäne bekommt Pofallas Job bei der Bahn

Endlich weiß man, weshalb weder Roland Pofalla noch die Deutsche Bahn eine vermeintliche Zusammenarbeit bislang bestätigt haben: Ein Überraschungskandidat wird neues Bahn-Vorstandsmitglied.

Bild

(...)

Für den Kandidaten spreche laut DB einiges: So verfüge der osteuropäische Armutsmigrant und Gelegenheitsmusiker zum einen über die gleichen Qualifikationen wie Pofalla, was Konzern-Abhörsicherheit und Bahn-Verkehr anginge, sei aber zum anderen deutlich stimmungsvoller.

"Wenn wir schon sinnlos Geld in unnützes Personal anstatt in neue Gleisanlagen oder Lokführer investieren, dann wollen wir wenigstens Spaß dabei haben", begründet die Bahn den überraschenden Schritt.

(...)

http://www.welt.de/satire/article123581962/Rumaene-bekommt-Pofallas-Job-bei-der-Bahn.html

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon DJ_rainbow » Do 9. Jan 2014, 21:42

Pofalla und Seehofer sind echte Glücksfälle für Satiriker 8-)

Donnerstag, 9. Januar 2014

Nach CSU-Kampagne: Tausende junge Rumänen und Bulgaren brechen Armutsmigrationsstudium ab

...

Einer von ihnen ist Florin Dimitru, der sein Studium an der Facultatea de Matematică și Informatică (Übersetzung: Fakultät für Betteltum und deutsche Sozialhilfe) der Universität Bukarest letzte Woche vorzeitig beendet hat.

"Jahre meines Lebens habe ich in meine Karriere gesteckt, und das alles nur, um später deutsche Sozialleistungen zu erschleichen", berichtet er. "Und jetzt wird mir von der CSU der Boden unter den Füßen weggerissen! Vermutlich muss ich bald rumänische Sozialleistungen erschleichen wie jeder andere hier."

http://www.der-postillon.com/2014/01/nach-csu-kampagne-tausende-junge.html
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator

Beitragvon Staber » Do 9. Jan 2014, 23:46

DJ_rainbow hat geschrieben:Pofalla und Seehofer sind echte Glücksfälle für Satiriker 8-)

Donnerstag, 9. Januar 2014

Nach CSU-Kampagne: Tausende junge Rumänen und Bulgaren brechen Armutsmigrationsstudium ab

...

Einer von ihnen ist Florin Dimitru, der sein Studium an der Facultatea de Matematică și Informatică (Übersetzung: Fakultät für Betteltum und deutsche Sozialhilfe) der Universität Bukarest letzte Woche vorzeitig beendet hat.

"Jahre meines Lebens habe ich in meine Karriere gesteckt, und das alles nur, um später deutsche Sozialleistungen zu erschleichen", berichtet er. "Und jetzt wird mir von der CSU der Boden unter den Füßen weggerissen! Vermutlich muss ich bald rumänische Sozialleistungen erschleichen wie jeder andere hier."

http://www.der-postillon.com/2014/01/nach-csu-kampagne-tausende-junge.html

Ja mei, mit drei Rosenkranz, a paar Fürbitten und a anständigen Spendn is ja sowas daderd überhaupts kein Problem nicht mehr. Mehr bewegt mich, dass FJS bei der derzeitigen Personalknappheit von der in Bayern vorhandenen Möglichkeit der Wiederauferstehung Gebrauch macht.Besser ist leider mein bayrisch nicht ;)
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » So 19. Okt 2014, 19:12

Da zahlt sich wahrscheinlich Pofallas politische Erfahrung für das Krisenmanagement der Bahn aus: ;)

Bild

AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 19. Okt 2014, 21:44

2014%2010%2017%20bahnstreik_2331635.jpg
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen