NSU-Prozess: deutsche Medien prüfen Klage

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: NSU-Prozess: deutsche Medien prüfen Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 30. Jul 2013, 15:59

maxikatze hat geschrieben:
Naja, wenn man es so betrachtet, gleichen alle Gerichtsverhandlungen einer Theatervorstellung.
Von den Hauptdarstellern (Angeklagte und Richter ) und Kostümierungen (Roben) angefangen, weiter über den sprachlichen Ausdruck der Anwälte, bis hin zu den Zuschauern, die um Plätze streiten, weil sie kein Abo bekommen haben. :mrgreen:


hihi da hast du recht. aber mal im ernst. wen interessiert wirklich der prozess ausgenommen die hinterblieben verwandten des opfers.schau mal wieviel interesse da war zb bei jk prozess und jetzt dort.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13964
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: deutsche Medien prüfen Klage

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 30. Jul 2013, 20:15

Caloderma hat geschrieben:
Was ist überhaupt mit den türkischen "Glaubensbrüdern ? Sind die eigentlich immernoch bei den Verhandlungen vertreten, die B. Zschäpe lebenslang hinter Gitter sehen wollen ?


ja klar sind die dort. und noch was calo, ICH BIN DAFÜR DASS ALLE MENSCHEN DIE EINEN ANDEREN MENSCHEN TÖTEN ODER BRUTAL ZUSAMMENSCHLAGEN IM KNAST LANDEN FÜR IMMER. EGAL WOHER ER/SIE ABSTAMMT. AUCH DEUTSCHE!!
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13964
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: NSU-Prozess: deutsche Medien prüfen Klage

Beitragvon maxikatze » Mi 21. Aug 2013, 11:59

Peinlich, peinlich. Normalerweise hätte man den Gedenkstein mit den falschen Todesdaten unmöglich aufstellen können.

http://www.google.de/imgres?q=gedenkste ... 2,s:0,i:88
Die Städte Dortmund und Nürnberg haben auf das Mahnmal zum Gedenken an die mutmaßlichen NSU-Opfer falsche Todestage eingravieren lassen. Auf beiden Gedenktafeln steht der 5. Juni 2005 als Todesdatum für İsmail Yaşar. Tatsächlich starb der Restaurantbesitzer aber laut Anklageschrift am 9. Juni 2005 in Nürnberg.
In Dortmund ist außerdem das Todesdatum für den Blumenhändler Enver Şimşek falsch. Er starb nicht am 11. November 2000, sondern laut Anklage am 11. September 2000 in Nürnberg an den zwei Tage zuvor erlittenen Schussverletzungen.



Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24122
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: NSU-Prozess: deutsche Medien prüfen Klage

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Jul 2014, 17:40

Beate Zschäpe feuert ihre Verteidiger. Über die Gründe dafür wird bislang nur spekuliert:

NSU-Prozess

Zschäpe entzieht Verteidigern Vertrauen

Stand: 16.07.2014 17:35 Uhr

(...)

Über die Hintergründe für Zschäpes Entscheidung gibt es bisher nur Mutmaßungen - und auch die Folgen für den Prozess sind noch nicht klar. Das Gericht will kommenden Dienstag über den weiteren Ablauf entscheiden. Die laufende Vernehmung des Zeugen Tino Brandt wurde abgebrochen. Der für morgen anberaumte Verhandlungstermin entfällt.

(...)


http://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozess-108.html

Wer weiß, vielleicht hatte sie sich nur von den Namen des Verteidiger - Trios (Heer, Sturm, Stahl) zu viel versprochen und muss jetzt einsehen, dass Namen nur Schall und Rauch sind. Die Nachfolger des Trios wird sie deshalb wohl nur nach Qualifikation und Erfahrung aussuchen. Da kann man sich im Internet kundig machen, heutzutage findet man dort alle Anwälte:

http://www.anwalt24.de/rechtsanwalt/weinsberg/hansjoerg-schall

http://www.anwalt.de/rae-rauch
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 28097
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: NSU-Prozess: deutsche Medien prüfen Klage

Beitragvon maxikatze » Do 17. Jul 2014, 13:31

Also, wenn ich noch daran zurück denke, was für ein Palaver die Zeitungen angestellt haben, als sie bei der ersten Sitzvergabe nicht mehr berücksichtigt werden konnten, muss man heute enttäuschend feststellen, dass bei den vielen Verhandlungstagen kaum Informationen in der Presse zu lesen sind. Meistens beschränkt sich der Informationsgehalt lediglich darin, was die Angeklagte heute wieder trägt. Ist ihr Haar offen? Nein, zu einem Pferdeschwanz gebunden. Welche Farbe hat ihr Hosenanzug? Und hat sie heute eine Bluse an, einen Pullover oder ein farbiges T-Shirt? Kehrt sie heute auch wieder den im Saal anwesenden Leuten den Rücken? Ist ihr Blick eiskalt und berechnend?

Nein Leute, das ist mir eindeutig zu wenig. Ich will genaues über alle Tathergänge wissen. Nach welchen Kriterien zB das Trio ihre Opfer ausgewählt hat. Was wusste der Geheimdienst? Hat der die ganzen Jahre voll verschlafen? Wer hat Akten vernichtet bzw vernichten lassen? Die Verantwortlichen gehören ebenfalls auf die Anklagebank.
Warum musste u.a. ein Blumenhändler sterben? Warum kein Drogendealer? Denn das wäre für mich wenigstens noch nachvollziehbar gewesen. Und warum musste die junge Polizistin sterben? Wie geht es heute dem damals schwer verletzten Kollegen, der mit knapper Not die Tat überlebte?

Und auch von dem, was die Zeugen bis jetzt ausgesagt haben, liest man rein gar nichts. Wer sind die (Augen) Zeugen, die zu einem Tathergang aussagen konnten? Was haben sie ausgesagt? Was haben ihre drei Anwälte bis jetzt getan? Welche Fragen hatten sie an die Zeugen?
Man könnte meinen, dass die gesamte Presse wieder ausgeladen wurde.

Vielleicht wird darüber eines Tages ein Film gedreht, damit wir über die genauen Umstände nicht weiter im Unklaren gelassen werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 24122
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste