Welt wird Polizeistaat?

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Welt wird Polizeistaat?

Beitragvon Staber » Mi 19. Feb 2014, 23:42

NSA-Whistleblower: USA gehen in Richtung Polizeistaat. Die demokratischen Prinzipien sind überall auf der Welt bedroht. "Was es an Demokratie gibt, wird durch dieses Vorgehen (NSA) unterhöhlt."
http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... lizeistaat

Dafür brauche ich doch keinen Pfeiffenbläser. Da genügt ein Blick in die Geschichte. Alle Staaten, die sich den Geldwechslern verpfändet haben, mussten immer mehr aus ihrer Bevölkerung herauspressen. Am Schluß gab es nichts mehr zum herauspressen, der Bürger hatte nichts mehr zu verlieren und schon rollten die Köpfe der Herrscher und die Geldwechsler wurden im Brunnen versenkt. Das ist doch nichts neues. So etwas wiederholt sich alle 60-80 Jahre. Und das Datum ist in Kürze erreicht. Also gibt es wieder einen Aufstand und dann fließt wieder Blut auf den Straßen.

Kopiert aus "mmnews"

Wie Recht doch der Schreiber hat!

MfG
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Re: Welt wird Polizeistaat?

Beitragvon AlexRE » Do 20. Feb 2014, 00:48

Zumindest im Zusammenhang mit den größeren Kriegskatastrophen in der deutschen Geschichte kann ich eigentlich keine profanen Geldprobleme als Ursache erkennen. Das gilt insbesondere für den 2. Weltkrieg, in dessen Vorfeld die Nazis einfach die Versailler Schulden gestrichen und dann auch noch jüdische Bürger ausgeplündert hatten, ohne dass ihnen jemand dafür den Krieg erklärt hätte.

Den haben sie dann angefangen, weil die riesigen Landflächen und Rohstoffvorkommen ja zu schade für rassisch minderwertige Völker seien ...

Wer da noch Geld als einzige Gefahr für den Frieden sieht, hat echt ein Problem.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Zurück zu Weitere aktuelle Themen