Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 11:17

Ja leider gibt es im I-Net sehr viele Idioten... :roll:
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 22. Mär 2020, 11:32

Towanda2 hat geschrieben:Nun es gibt wieder mehr Todesfälle in Italien.
Gucken diese Hirnis eigentlich keine News?


Beschwichtigt hat auch noch vor fast 2 Monaten das Öffentlich Rechtliche. Georg Restle in seinem "Monitor" machte da keine Ausnahme. Gehört er zur Minderheit, die glaubt, dass das Problem nur aufgebauscht wird? Würde er in diesen Tagen vor der Kamera immer noch von einem "übertriebenem Hype" sprechen oder wie geht Georg Restle heut mit dem Problem um?
Auch viele Leserkommentare haben das Problem kleingeredet. Sind das die, die Toilettenpapier, Nudeln usw horten und sich einen Dreck darum scheren, wenn sie andere Leute anstecken?
https://www1.wdr.de/daserste/monitor/se ... s-112.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 11:35

Ich denke viele vergessen, dass Journalisten auch Menschen sind.
Auch die können ängstlicher oder weniger ängstlich sein oder sich irren oder auch nicht.
Seien wir alle doch ein bisschen barmherziger miteinander.
Das würde auch schon vielen helfen.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 22. Mär 2020, 12:21

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Staber » So 22. Mär 2020, 14:52

Link



Tachjen!

Worauf Bosselmann hinweist, sind die einfachen Regeln sozialkompetenten Zusammenlebens. Als Bäckermeister wird er im Rahmen seiner Meisterprüfung sicher auch im Hinblick auf Kenntnisse im Arbeitsrecht, Gewerberecht, Lebensmittelrecht, Steuerrecht, Innungsrecht etc. geprüft worden sein.Nehme ich mal stark an!ich sehe in dem Video eine andere Seite.Seine Filialen sind da, wo in und um Hannover das Geld steckt. Burgwedel, Isernhagen und in den betuchten Stadtteilen. Seine Preispolitik ist immer schon Hochpreisig. Das steckt ein gut strukturiertes Firmengeflecht mit Holding dahinter. Der wollte mit dem Video nur mal Werbung in eigener Sache machen.Sowas klappt mit Tränen immer! ;)
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12103
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 22. Mär 2020, 15:09

Towi schrieb:
Ja die Globalisierung hat für kleine Leute eigentlich fast nur Nachteile.


Ja, nicht nur im Verbreiten von Krankheiten, sondern auch in der CO²-Billanz: Sein Kleinstwagen bekommt einen CO² Malus wegen des Folttendurchschnitts-Gewichtes, sodass sich kaum noch im Vergleich mit dem CO² Bonus für SUVs die Herstellung lohnt oder wesentlich verteuert wird.
Aber die Vielflieger dürfen beim hemmungslosen weiter jetten das CO² nach "weit oben ins Krisengebeit" transportieren und wenn sie irgendwo auf der Welt krank werden, ist der Staat für den Rücktransport verantwortlich. Hoffentlich nicht auch finanziell, denn dann würde der kleine Mehrwertsteuerzahler an der Supermarktkasse auch noch dafür geradestehen.
Vielleicht sollte sich Deutschland Kreuzfahrtschiffe als Hospitalschiffe leasen (werden gerade sicher sehr billig sein), dann kommen die Rückgeholten wenigstens ausreichend lange in Zwangs-Quarantäne.

Die Frachtflieger haben auch schon Lärm gemacht, - wegen Verdienstausfälle und Zusammenbruch der schnellsten Lieferketten. Wahrscheinlich werden sie ihre Subventionen leichter und unbürokratischer bekommen als der kleine Ladenbesitzer und der in Mietrückstand geratene "Klein-Bürger".
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 16:29

Staber hat geschrieben: Link



Tachjen!

Worauf Bosselmann hinweist, sind die einfachen Regeln sozialkompetenten Zusammenlebens. Als Bäckermeister wird er im Rahmen seiner Meisterprüfung sicher auch im Hinblick auf Kenntnisse im Arbeitsrecht, Gewerberecht, Lebensmittelrecht, Steuerrecht, Innungsrecht etc. geprüft worden sein.Nehme ich mal stark an!ich sehe in dem Video eine andere Seite.Seine Filialen sind da, wo in und um Hannover das Geld steckt. Burgwedel, Isernhagen und in den betuchten Stadtteilen. Seine Preispolitik ist immer schon Hochpreisig. Das steckt ein gut strukturiertes Firmengeflecht mit Holding dahinter. Der wollte mit dem Video nur mal Werbung in eigener Sache machen.Sowas klappt mit Tränen immer! ;)

https://media.tag24.de/951x634/c/l/clm7t6u6r0wm9olrqz7o0qhsewem4rc9.jpg
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 16:32

Uel hat geschrieben:Towi schrieb:
Ja die Globalisierung hat für kleine Leute eigentlich fast nur Nachteile.


Ja, nicht nur im Verbreiten von Krankheiten, sondern auch in der CO²-Billanz: Sein Kleinstwagen bekommt einen CO² Malus wegen des Folttendurchschnitts-Gewichtes, sodass sich kaum noch im Vergleich mit dem CO² Bonus für SUVs die Herstellung lohnt oder wesentlich verteuert wird.
Aber die Vielflieger dürfen beim hemmungslosen weiter jetten das CO² nach "weit oben ins Krisengebeit" transportieren und wenn sie irgendwo auf der Welt krank werden, ist der Staat für den Rücktransport verantwortlich. Hoffentlich nicht auch finanziell, denn dann würde der kleine Mehrwertsteuerzahler an der Supermarktkasse auch noch dafür geradestehen.
Vielleicht sollte sich Deutschland Kreuzfahrtschiffe als Hospitalschiffe leasen (werden gerade sicher sehr billig sein), dann kommen die Rückgeholten wenigstens ausreichend lange in Zwangs-Quarantäne.

Die Frachtflieger haben auch schon Lärm gemacht, - wegen Verdienstausfälle und Zusammenbruch der schnellsten Lieferketten. Wahrscheinlich werden sie ihre Subventionen leichter und unbürokratischer bekommen als der kleine Ladenbesitzer und der in Mietrückstand geratene "Klein-Bürger".


Ja das alles ist nur noch gaga.
Ich fliege nie und habe auch kein Bedürfnis nach irgendeiner Kreuzfahrt.
Wir machen Ausflüge in der Umgebung, das genügt uns..hat den Vorteil, das eigene Bett abends wieder zu haben.
Aber zur Zeit bleiben wir daheim selbstverständlich..ist mir eh zu kalt.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 22. Mär 2020, 19:21

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 22. Mär 2020, 19:28

Towanda2 hat geschrieben:Ich denke viele vergessen, dass Journalisten auch Menschen sind.
Auch die können ängstlicher oder weniger ängstlich sein oder sich irren oder auch nicht.
Seien wir alle doch ein bisschen barmherziger miteinander.
Das würde auch schon vielen helfen.


Journalisten können sich aber nicht nur irren, sondern auch planvoll lügen. Jede Freiheit ist mit Verantwortung verbunden, absichtliche Lügen sind die ultimative Verantwortungslosigkeit bei der Wahrnehmung der Pressefreiheit. Wenn solche Lügen auffliegen, kann man den Verantwortungslosen lebenslänglich gar nichts mehr glaube. Solche Leute würde ich nicht einmal fragen, wie spät es ist, weil ich denen auch die Uhrzeit nicht glauben könnte. Das ist hier der springende Punkt, die Frage der Barmherzigkeit stellt sich hier nicht wirklich. Vielleicht würde ich sogar - nur um Dir einen Gefallen zu tun - noch nett mit einem Halunken dieser Art reden oder schreiben, aber ihm eben niemals mehr irgendetwas glauben.

Übrigens - falsch verstandene Barmherzigkeit kann auch unverantwortlich sein. Wer einen immer noch gefährlichen Mörder aus menschlichem Mitgefühl nicht sooo lange im Knast sitzen lassen will und ihn unverantwortlich früh rauslässt, ist nur bei sehr oberflächlicher Betrachtung barmherzig. Tatsächlich ist er verantwortungslos und auch unbarmherzig gegenüber den künftigen Opfern des Gewaltverbrechers.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

cron