Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon icke » Fr 17. Apr 2020, 08:12

In NRW werden ab Montag wieder die Schulen mit dem Konzept "ihr macht das schon" eröffnet. Die Bildungsministerin Gebauer ( FDP) geht aufgrund der geöffneten Schulen von toten "Lehrkräften, Schulleitungen und Familienangehörigen“ aus, stellt dafür aber Schulpsychologen zur Verfügung.

https://mobile.twitter.com/Celina772409 ... 2139778048

Trump ist nicht der Grund für Corona in Europa. In Spanien, Niederlande, Italien und Frankreich leben weniger Menschen als in den USA, aber hier gibt's mehr Tote als in den USA. Wenn man Trump etwa vorwirft, die Corona-Epidemie zunächst verharmlost zu haben, sollte man fragen "Wer hat das eigentlich nicht getan?" Bei diesem Thema fallen mir auch der New Yorker Bürgermeister Bill De Blasio oder der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez ein, die mit geballter Ignoranz in die Katastrophe marschierten. Noch am 8. März rief die spanische Regierung zu Frauentagsdemonstartionen auf, an denen Hunderttausende teilnahmen und bei denen sich sogar Regierungsmitglieder ansteckten. "Das Motto war Machismo tötet mehr Menschen als der Corona-Virus". Nun, ich denke, das tut er inzwischen nicht mehr, und die spanische Regierung kann sagen, dass sie daran mitgewirkt hat.

Als Trump die Grenzen für Europäer dicht machte, wurde er von der EU beschimpft, obwohl man ihm aus heutiger Sicht doch eher vorwerfen müsste, es nicht noch schneller getan zu haben. In Europa wehrte sich ausgerechnet Merkel gegen Grenzschließungen. Flüge aus dem Iran wurden erst ab dem 1. April untersagt. Der kleinwüchsige MP kommt mir wie Deutschlands größte Corona-Party vor.
icke
 

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 17. Apr 2020, 08:39

Sie töten uns ganz ohne Grund
die Männer mit dem Wahnsinns Mund
Beruhigt euch ihr Leute
wir werden es schon schaffen
Wir von der hohen Obrigkeit wir wissen mehr als ihr
Wir wissen zwar nicht ganz genau was uns die Zukunft bringen wird
Doch tun wir was wir müßen,
weil wir es besser wissen
Nur keine Angst
Angst haben ist Sünde
wir haben unsre Gründe, weil wir es besser wissen.
(Frei nach Hans Dieter Hüsch)
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Fr 17. Apr 2020, 08:45

Towanda2 hat geschrieben:Sie töten uns ganz ohne Grund
die Männer mit dem Wahnsinns Mund
Beruhigt euch ihr Leute
wir werden es schon schaffen
Wir von der hohen Obrigkeit wir wissen mehr als ihr
Wir wissen zwar nicht ganz genau was uns die Zukunft bringen wird
Doch tun wir was wir müßen,
weil wir es besser wissen
Nur keine Angst
Angst haben ist Sünde
wir haben unsre Gründe, weil wir es besser wissen.
(Frei nach Hans Dieter Hüsch)


:) Das trifft hundertprozentig auf Medien, Presse und viele Politiker zu, alles besser wissen, alles besser können, ausbaden darf es dann das dumme Volk, das in ganz Europa kein Recht hat darüber abzustimmen.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Apr 2020, 09:16

Livia hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Sie töten uns ganz ohne Grund
die Männer mit dem Wahnsinns Mund
Beruhigt euch ihr Leute
wir werden es schon schaffen
Wir von der hohen Obrigkeit wir wissen mehr als ihr
Wir wissen zwar nicht ganz genau was uns die Zukunft bringen wird
Doch tun wir was wir müßen,
weil wir es besser wissen
Nur keine Angst
Angst haben ist Sünde
wir haben unsre Gründe, weil wir es besser wissen.
(Frei nach Hans Dieter Hüsch)


:) Das trifft hundertprozentig auf Medien, Presse und viele Politiker zu, alles besser wissen, alles besser können, ausbaden darf es dann das dumme Volk, das in ganz Europa kein Recht hat darüber abzustimmen.


was nüzt es wenn die sagen wir haben keine Ahnung? da kriegt ihr erst recht panik
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 17. Apr 2020, 09:21

Towanda2 hat geschrieben:Nur weil einer nicht trinkt oder Drogen konsumiert ist er noch lange nicht intelligenter.
Trump hat null Ahnung von irgentwas. Deshalb hat er tausende Berater , die dauernd was anderes sagen.
Deshalb sein wirres Verhalten.
Zur Zeit wird er m. E. nach von mächtigen Wirtschaftsbossen manipuliert. Da er selber Unternehmer war, dürfte das nicht besonders schwer sein.
Ich glaube Trump benötigt keine Drogen, er ist auch so dement.


sehr gut. Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Apr 2020, 10:48

icke hat geschrieben:In NRW werden ab Montag wieder die Schulen mit dem Konzept "ihr macht das schon" eröffnet. Die Bildungsministerin Gebauer ( FDP) geht aufgrund der geöffneten Schulen von toten "Lehrkräften, Schulleitungen und Familienangehörigen“ aus, stellt dafür aber Schulpsychologen zur Verfügung.

https://mobile.twitter.com/Celina772409 ... 2139778048

Trump ist nicht der Grund für Corona in Europa. In Spanien, Niederlande, Italien und Frankreich leben weniger Menschen als in den USA, aber hier gibt's mehr Tote als in den USA. Wenn man Trump etwa vorwirft, die Corona-Epidemie zunächst verharmlost zu haben, sollte man fragen "Wer hat das eigentlich nicht getan?" Bei diesem Thema fallen mir auch der New Yorker Bürgermeister Bill De Blasio oder der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez ein, die mit geballter Ignoranz in die Katastrophe marschierten. Noch am 8. März rief die spanische Regierung zu Frauentagsdemonstartionen auf, an denen Hunderttausende teilnahmen und bei denen sich sogar Regierungsmitglieder ansteckten. "Das Motto war Machismo tötet mehr Menschen als der Corona-Virus". Nun, ich denke, das tut er inzwischen nicht mehr, und die spanische Regierung kann sagen, dass sie daran mitgewirkt hat.

Als Trump die Grenzen für Europäer dicht machte, wurde er von der EU beschimpft, obwohl man ihm aus heutiger Sicht doch eher vorwerfen müsste, es nicht noch schneller getan zu haben. In Europa wehrte sich ausgerechnet Merkel gegen Grenzschließungen. Flüge aus dem Iran wurden erst ab dem 1. April untersagt. Der kleinwüchsige MP kommt mir wie Deutschlands größte Corona-Party vor.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 17. Apr 2020, 13:35

maxikatze hat geschrieben:
icke hat geschrieben:In NRW werden ab Montag wieder die Schulen mit dem Konzept "ihr macht das schon" eröffnet. Die Bildungsministerin Gebauer ( FDP) geht aufgrund der geöffneten Schulen von toten "Lehrkräften, Schulleitungen und Familienangehörigen“ aus, stellt dafür aber Schulpsychologen zur Verfügung.

https://mobile.twitter.com/Celina772409 ... 2139778048

Trump ist nicht der Grund für Corona in Europa. In Spanien, Niederlande, Italien und Frankreich leben weniger Menschen als in den USA, aber hier gibt's mehr Tote als in den USA. Wenn man Trump etwa vorwirft, die Corona-Epidemie zunächst verharmlost zu haben, sollte man fragen "Wer hat das eigentlich nicht getan?" Bei diesem Thema fallen mir auch der New Yorker Bürgermeister Bill De Blasio oder der spanische Ministerpräsident Pedro Sanchez ein, die mit geballter Ignoranz in die Katastrophe marschierten. Noch am 8. März rief die spanische Regierung zu Frauentagsdemonstartionen auf, an denen Hunderttausende teilnahmen und bei denen sich sogar Regierungsmitglieder ansteckten. "Das Motto war Machismo tötet mehr Menschen als der Corona-Virus". Nun, ich denke, das tut er inzwischen nicht mehr, und die spanische Regierung kann sagen, dass sie daran mitgewirkt hat.

Als Trump die Grenzen für Europäer dicht machte, wurde er von der EU beschimpft, obwohl man ihm aus heutiger Sicht doch eher vorwerfen müsste, es nicht noch schneller getan zu haben. In Europa wehrte sich ausgerechnet Merkel gegen Grenzschließungen. Flüge aus dem Iran wurden erst ab dem 1. April untersagt. Der kleinwüchsige MP kommt mir wie Deutschlands größte Corona-Party vor.


Bild


Trump stammt zwar selbst aus New York, aber die Stadt bzw. der Bundesstaat ist eine Hochburg seiner politischen Gegner. Was immer man auch von Trump halten mag, an dem Ausmaß der Seuche in den USA tragen andere die Hauptschuld.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 17. Apr 2020, 15:00

#SchulboykottNRW
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 19907.html
Gebt das mal ein. Ihr werdet euch wundern.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Apr 2020, 15:10

Towanda2 hat geschrieben:#SchulboykottNRW
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am- ... 19907.html
Gebt das mal ein. Ihr werdet euch wundern.


Ich guck da gleich mal rein.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Apr 2020, 15:17

93614772_3900676126639246_2659277766377078784_o.png


Liebe Leute, bitte aus Staubsaugerbeuteln keine Schutzmasken basteln.

Ich schreibe das etwas größer, damit die Info nicht untergeht.
Lest euch das bitte alle durch:
https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... ppell.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste