Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Apr 2020, 08:46

maxikatze hat geschrieben:Bild

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html


irgendwie wird es mehr. Aber die im TV meinen es wäre ganz ok oder so
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 14. Apr 2020, 09:16

Sonne schrieb:
irgendwie wird es mehr. Aber die im TV meinen es wäre ganz ok oder so


Die Zahlen steigen zwar, die Genesungsfälle aber auch. Das kannst du auf der darüberliegenden Tabelle erkennen, die ich gestern Abend am 13. Apr 2020 um 19:50 Uhr eingestellt habe.
Wobei ich die Angaben zur Gesundung für etwas ungenau halte, weil diese Zahlen nicht meldepflichtig sind. Trotzdem glaube ich, dass wir auf einem guten Weg sind, wenn die Einschränkungen noch bis Monatsende bleiben würden. Diesmal muss ich Merkels Weg zustimmen.
Manchmal glaube ich, dass Laschet den Knall noch nicht gehört hat, wenn er sich in dieser frühen Phase um Lockerungen Gedanken macht und das in die Welt tönt. Denn in seinem NRW sieht es alles andere als rosig aus.


Hoffentlich öffnen nicht als erstes die Restaurants. Denn da sitzen alle in einem Pulk zusammen. :roll: Die sollten noch mindestens 10 Tage länger warten müssen. Oder es werden zweidrittel der Sitzmöglichkeiten weggeräumt, damit Abstand eingehalten werden kann. Auch Hoteliers werden wohl noch länger auf voll ausgelastete Zimmerreservierungen verzichten müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 14. Apr 2020, 10:10

Oje ...

Zeugen riefen Polizei

Polizei bringt "Coronoia"-Anwältin Bahner in die Psychiatrie

(...)

Am Sonntagabend um 19 Uhr hatte sie auf ihrer Internetseite ein Statement veröffentlicht, in dem sie ankündigte, sich zunächst für einige Wochen eine Auszeit zu nehmen. Kurz danach hielt sie auf der Straße Autofahrer an und bat sie, die Polizei zu rufen.

In einer Tondatei, die sie offenbar ihrer Schwester gesendet hatte und die auf Telegram veröffentlicht wurde, heißt es: Sie sei auf die Straße gerannt, weil sie sich durch zwei mutmaßliche Killer vor ihrer Tür bedroht gefühlt habe. Sie habe die Insassen eines Autos um Hilfe gebeten.

(...)


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... trie-.html

Ehrlich gesagt - nach den Ausführungen von Frau Bahner zum Widerstandsrecht nach Art. 20 IV GG (während der Sperrung ihrer Internetseite gelöscht) hatte ich so etwas befürchtet.

Ntürlich dürfen Juristen und juristische Laien anderer Meinung sein als die zuständigen Gerichte und ihre Meinung auch öffentlich verbreiten, aber wer vom grundgesetzlichen Widerstandsrecht redet, während die zuständigen unabhängigen Gerichte gerade dabei sind, das Handeln der Exekutive und die Rechtsgestaltungen der Legislative zu bestätigen, hat sich total verrannt.

Wenn einer Fachfrau, die schon drei Verfassungsbeschwerden erfolgreich durchgezogen hat, so etwas unterläuft, muss sie völlig verwirrt sein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Artikel von Dushan Wegner

Beitragvon AlexRE » Di 14. Apr 2020, 10:19

Doch ich will mein Motto »Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst!« auch und zuerst auf meine eigenen Meinungen und Deutungen anwenden.


Das will ich auch und ich komme zu meiner Meinung / Deutung, dass es richtig ist, eine Person, die auf der Straße fremde Autofahrer anhält, weil sie sich von dunklen Mächten verfolgt fühlt, erst einmal in der Psychatrie abzuliefern. Nur dort gibt es Fachleute, die beurteilen können, ob ein längerer Aufenthalt dort nötig ist oder nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 14. Apr 2020, 10:38

wer ist sie? ich verstehe Bahnhof :shock:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Di 14. Apr 2020, 12:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:wer ist sie? ich verstehe Bahnhof :shock:

Das ist die Anwältin, die zum zivilen Ungehorsam aufrief gegen die Maßnahmen des Staates.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 14. Apr 2020, 12:07

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 14. Apr 2020, 12:11

https://www.facebook.com/bild.notruf/vi ... live_video

Aus der Kommentarspalte:
Ne mein Geld Weck so lange gespart und jetzt Geld Weck
:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Di 14. Apr 2020, 13:24

Was ist ein "Geld Weck??? Ist das ein Gerät zum einwecken von Geld? Oder nur ein Weck-Glas, in das man anstatt schöner Früchte nun sein Geld konserviert? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 14. Apr 2020, 13:30

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste