Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 13. Apr 2020, 15:15

Nun allmählich bekommen wir ja ein Bild. In den Nachrichten schwirrt es schon herum.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... s-139.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 13. Apr 2020, 15:57

in München musste die Polizei eine 51 Menschengruppe ( Grillparty) auflössen.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 13. Apr 2020, 17:27

Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Apr 2020, 18:43



Aus dem Link:
Durch ihr Parken am Strand verstießen die zwei außerdem gegen die Küstenschutzverordnung. Zudem werden sie den Abschleppdienst zahlen müssen. Der fuhr sich allerdings selbst fest, sodass ein zweiter Wagen gerufen werden musste

Das darf für das Pärchen aus Berlin, von mir aus gerne, so richtig schön teuer werden. :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 13. Apr 2020, 18:50

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Die aktuellen Zahlen

Beitragvon Excubitor » Mo 13. Apr 2020, 19:01

Und hier die gerade aktuellen Zahlen: viewtopic.php?f=66&t=2899&start=590#p112078
Zuletzt geändert von Excubitor am Mo 13. Apr 2020, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 13. Apr 2020, 19:32

Hier mal was von Uwe der in unserem Forum aktiv war
http://peter-pasel.simplesite.com/
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Di 14. Apr 2020, 05:39

Towanda2 hat geschrieben:Hier mal was von Uwe der in unserem Forum aktiv war
http://peter-pasel.simplesite.com/


Ich glaube auch, dass das unterschiedliche Ausmaß von Entartung des Kapitalismus in den verschiedenen Ländern ursächlich für die unterschiedlichen Sterbensquoten ist. Diese Erkenntnis hilft uns jetzt im Moment allerdings nicht weiter. Wenn man die im internationalen Vergleich sehr geringe Zahl von Verstorbenen in Deutschland zum Anlaß nimmt, zu früh aus den Notmaßnahmen auszusteighen, kann eine zweite Welle der Seuchen das deutsche Gesundheitswesen immer noch so überrollen, dass Folgen wie in Norditalien und New York eintreten. Der Schutz von Menschenleben geht für mich auf jeden Fall vor, selbst wenn man bei den voneinander abweichenden Zahlen aus Hamburg und Süddeutschland unterstellt, dass die Hamburger Mediziner richtlig liegen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 14. Apr 2020, 08:00

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Di 14. Apr 2020, 08:33

AlexRE hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Hier mal was von Uwe der in unserem Forum aktiv war
http://peter-pasel.simplesite.com/


Ich glaube auch, dass das unterschiedliche Ausmaß von Entartung des Kapitalismus in den verschiedenen Ländern ursächlich für die unterschiedlichen Sterbensquoten ist. Diese Erkenntnis hilft uns jetzt im Moment allerdings nicht weiter. Wenn man die im internationalen Vergleich sehr geringe Zahl von Verstorbenen in Deutschland zum Anlaß nimmt, zu früh aus den Notmaßnahmen auszusteighen, kann eine zweite Welle der Seuchen das deutsche Gesundheitswesen immer noch so überrollen, dass Folgen wie in Norditalien und New York eintreten. Der Schutz von Menschenleben geht für mich auf jeden Fall vor, selbst wenn man bei den voneinander abweichenden Zahlen aus Hamburg und Süddeutschland unterstellt, dass die Hamburger Mediziner richtlig liegen.


Die Ansicht vertritt auch der Ex-Bundesverfassungsrechtler Prof. Udo Di Fabio, der in Steingarts Podcast sagt:
>>"Bei einer solchen Gefahrenlage darf der Staat das Nötige tun, um die Verlangsamung der Infektionsausbreitung zu erreichen. Nur darauf zielen die Maßnahmen.“<<


Aus Towandas Link:
>>Denn 800 Tote täglich allein in New York lassen auf eine Gesellschaft schließen, die eben größtenteils keinen Zugang zum Gesundheitssystem hat.<<

Traurig aber wahr. Die USA sind reich genug, um diese Schwachstelle zu beseitigen.
Wir dürfen diese Zustände in unserem Land im Interesse aller Bürger nicht zulassen. Krankenhäuser und Arztpraxen sind keine Dönerbuden oder Kaufhausketten und auch keine Produktionsbetriebe die mit Gewinn arbeiten müssen, um zu bestehen. Deshalb verbieten sich Sparmaßnahmen, die zu Lasten des Personals gehen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 42 Gäste