Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2020, 10:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Wir waren heute Nachmittag in unserem Stadtpark.
Dort hat alles sehr gut geklappt.
Auf den Wiesen haben Leute auch Ball gespielt, aber wohl hauptsächlich Familienvater mit ihren Kindern.
Und es sind auch Leute gejoggt. Aber mit ausreichendem Abstand an einem vorbei.
Rad wurde ebenfalls gefahren. Wir sind spazieren gegangen.
Mit Päuschen auf der Bank aber alleine .


das ist schön zu lesen. bei mir gegen über haben die eine Party geschmissen. Und neben an ist ein Spielplatz und da spielten einige dort.


Unmöglich sowas. :cry:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Apr 2020, 10:35

maxikatze hat geschrieben:
Unmöglich sowas. :cry:


ja schon. Manche schwestern Hoffen sogar das nach den feiertagen alles geöffnet werden. egal wie es uns geht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » So 12. Apr 2020, 10:41

Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Apr 2020, 10:48

Towanda2 hat geschrieben:Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren.


stimmt leider. ich täte denen gerne mal eine...... damit die mal vernünftig werden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2020, 11:05

maxikatze hat geschrieben:Bild

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Entwarnung wird es bestimmt für lange Zeit nicht geben. Die Zahlen für Bayern erschrecken mich am meisten.
Stand von gestern ( 9. April) 17.00 Uhr: 28827 Infizierte / 635 Tote
Stand heute (10.April) 20.00 Uhr : 30862 Infizierte / 721 Tote

In Baden-Würtemberg ist die Situation kaum besser mit 570 Toten.

Auch Niedersachsen und Berlin holen auf. :(
- gekürzt -
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2020, 11:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren.


stimmt leider. ich täte denen gerne mal eine...... damit die mal vernünftig werden



Sind die Menschen denn sowas von undiszipliniert, dass nach 3 Wochen Ausgangseinschränkungen in einigen Bundesländern immer noch täglich ca 1200 Neuinfizierte gibt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2020, 13:03

Link

Recht hat er!

Das Youtube-Video habe ich auf Facebook in einer Gruppe geteilt, wo du nur Bahner-Anhänger findest. :mrgreen:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 12. Apr 2020, 14:40

Seite 30:
Uel hat geschrieben:... gekürzt ...
Die Rückgabe ihrer Lizenz scheint mir aber nicht aus Einsicht in ihr Unvermögen getroffen, sondern eher einer patzigen Trotzhaltung geschuldet. Im Gegensatz zu ihrer Ansprache an potentielle Klienten ist nicht eine Streiterin für Rechte abhandengekommen, so scheint es mir, sondern die Gesellschaft vom Tätigsein einer egozentrischen Persönlichkeit befreit worden, was die Gesellschaft mit den zahlreichen andern Anwälten gut verschmerzen wird.


Die Rückgabe ihrer Anwaltslizenz war ein Schuss ins eigene Knie. Normalerweise überschläft man eine zum eigenen Nachteil gravierende Entscheidung, bevor man sich entschließt etwas zu tun oder zu unterlassen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 12. Apr 2020, 15:26

maxikatze hat geschrieben: Link

Recht hat er!

Das Youtube-Video habe ich auf Facebook in einer Gruppe geteilt, wo du nur Bahner-Anhänger findest. :mrgreen:


Den Text würde ich auch vorbehaltlos unterschreiben - und auf Facebook insbesondere die Passage betonen, in der der Anwalt hervorhebt, dass die lautesten "Kritiker" der Notstandsmaßnahmen personenidentisch mit den Leuten sind, die sonst laut schreien, dass Richter viel zu zurückhaltend U-Haft gegen gefährliche Kriminelle verhängen. Das müsste man in Großbuchstaben zusammen mit dem Video in die einschlägigen Facebook - Diskussionen posten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Apr 2020, 17:45

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Towanda2 hat geschrieben:Hoffen und Harren hält Manchen zum Narren.


stimmt leider. ich täte denen gerne mal eine...... damit die mal vernünftig werden



Sind die Menschen denn sowas von undiszipliniert, dass nach 3 Wochen Ausgangseinschränkungen in einigen Bundesländern immer noch täglich ca 1200 Neuinfizierte gibt?


ich muss was los werden wegen unseren Mitbürger/innen. Weißt du Maxi, ich rege mich auf, wenn in der presse die sprecher bei jeder Nachrichten ( was ich zu zeit viel schaue) immer fragen wann wird es gelockert? die menschen halten es nicht aus. Na sagt mal, könnnen die sich nicht selbst beschäftigen? Was täten die im knast machen? Durchdrehen. Die sollen mal Frankreich anschauen die verlängeren noch ( Zahlen klettern in die Höhe). wenn ich Lindner Höre der sagte, nach Ostern so schnell wie möglich aufmachen. Äh ja? und die tausende neuen Infizierten.. und die toten erst... Ich will ja genauso wie ihr dass alles wieder offen wird. aber nicht alles auf einmal. Man/ frau will ja noch leben. also :) damit ich euch nerven kann :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 40 Gäste