Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 18:06

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Angeblich laut Südkorea haben das virus 90 Persomem damals überstanden. Jetzt haben sie wieder das Virus. Sollte es wirklich stimmen ( was ich nicht hoffe) so hätten wir ein großes problem an der backe kleben...

FDP und AFD fordern nach Ostern dass alles wieder geöffnet werden soll, schnellstmöglich


Zu den 90 neu Erkrankten in Korea habe ich aber auch im Radio gehört, dass einige Experten das den anfangs sehr unzuverlässigen Tests zuschreiben. Danach waren die seinerzeit positiv auf Corona getesteten Kranken gar nicht infiziert, sondern hatten eine andere Krankheit. Jetzt wären sie danach erstmals an Corona erkrankt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Fr 10. Apr 2020, 18:52

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Angeblich laut Südkorea haben das virus 90 Persomem damals überstanden. Jetzt haben sie wieder das Virus. Sollte es wirklich stimmen ( was ich nicht hoffe) so hätten wir ein großes problem an der backe kleben...

FDP und AFD fordern nach Ostern dass alles wieder geöffnet werden soll, schnellstmöglich


Zu den 90 neu Erkrankten in Korea habe ich aber auch im Radio gehört, dass einige Experten das den anfangs sehr unzuverlässigen Tests zuschreiben. Danach waren die seinerzeit positiv auf Corona getesteten Kranken gar nicht infiziert, sondern hatten eine andere Krankheit. Jetzt wären sie danach erstmals an Corona erkrankt.


Der aktuelle Stand dazu ist dieser: viewtopic.php?f=66&t=2899&start=570#p111965
Weitere 40 Personen mit "Rückfällen". Die Wahrscheinlichkeit einer Fehl-Testung und damit ursprünglichen Neuinfektion nimmt damit ab.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 20:50

Bild

Die einzelnen Landkreise:
https://www.bild.de/ratgeber/2020/ratge ... .bild.html

Entwarnung wird es bestimmt für lange Zeit nicht geben. Die Zahlen für Bayern erschrecken mich am meisten.
Stand von gestern 17.00 Uhr: 28827 Infizierte / 635 Tote
Stand heute 20.00 Uhr : 30862 Infizierte / 721 Tote

In Baden-Würtemberg ist die Situation kaum besser mit 570 Toten.

Auch Niedersachsen und Berlin holen auf. :(

Man mag es kaum glauben, aber in NRW keine Veränderung zu gestern. 23613 Infizierte / 456 Tote

Mal sehen wie es morgen Abend aussieht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 21:12

Polizei misst mit dem Zollstock, ob Sonnenhungrige Abstand halten
:lol:

https://www.berliner-kurier.de/kiez/dra ... DSE77zyJsA
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 21:45

maxikatze hat geschrieben:
Polizei misst mit dem Zollstock, ob Sonnenhungrige Abstand halten
:lol:

https://www.berliner-kurier.de/kiez/dra ... DSE77zyJsA


Die Beamten können einem fast Leid tun. Sie sind allerdings Schlimmeres gewohnt, was die Umsetzung von Politikerideen betrifft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27751
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 11. Apr 2020, 07:46

maxikatze hat geschrieben:
Man mag es kaum glauben, aber in NRW keine Veränderung zu gestern. 23613 Infizierte / 456 Tote

Mal sehen wie es morgen Abend aussieht.


In NRW sind 24.499 Menschen mit dem Coronavirus infiziert (Stand: Freitag, 11.30 Uhr)
502 Menschen sind im Zusammenhang mit einer Infektion gestorben.
11.700 Patienten gelten als genesen.
Quelle: https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/c ... 43984.html
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Apr 2020, 07:54

AlexRE hat geschrieben:Anscheinend geht es doch in erster Linie um den (vermeintlichen) öffentlichen Aufruf zu Straftaten:

Kritik an Corona-Maßnahmen

Ermittler gehen gegen "Coronoia"-Anwältin vor

(...)

Am Donnerstag hat der Internetanbieter 1&1 Ionos zudem die Internetseite der Heidelberger Juristin Beate Bahner gesperrt.
Bereits am Mittwoch kam der Staatsschutz in die Kanzlei von Bahner. Laut Staatsanwaltschaft Heidelberg wird wegen des Verdachts ermittelt, dass Bahner über ihre Seite öffentlich zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen hat. Sie fordert zum Widerstand gegen die Corona-Verordnungen und zu Demonstrationen auf.

Polizei bat um "vorübergehende Abschaltung"

Ein Sprecher von Ionos bestätigte t-online.de am Donnerstagabend, dass die Polizei Mannheim zur "Beseitigung der bestehenden Störung der öffentlichen Sicherheit" um die "vorübergehende Abschaltung" gebeten hatte.

(...)


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eltin.html


Das muss man Beate Bahner lassen; konsequent ist sie. Ihre Anwaltszulassung hat sie abgegeben.
>>"Mit der Entscheidung des BVerfG vom Karfreitag, 10. April 2020 habe ich meine Anwaltszulassung zurückgegeben."<<
Ich finde, so eine gravierende Entscheidung sollte man immer nochmal überschlafen.

Mehr dazu:
https://www.mmnews.de/politik/142507-ra ... -gestorben
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Sa 11. Apr 2020, 10:34

Wenn man den Link von Maxi
https://www.mmnews.de/politik/142507-ra-beate-bahner-gibt-anwaltszulassung-zurueck-rechtsstaat-ist-gestorben
folgt um die Amok-laufende-Rechtsanwältin, und dort die Leserbriefe sieht, dann erlebt man ein egozentrisches Gebrüll von Leuten, die nur ihren eigenen luxusgeschwängerten Willen und ihren egomanen Bick auf ihre Rechte sehen und von Staatsbürgerschaft, Disziplin, Solidarität und Pflichten in der Not nicht ein Fitzelchen von Ahnung haben. Ich bezeichne solche Typen als Wohlstands-Verwarloste.

Bei zeitlich begrenzte Notmaßnahmen kann ein Rechtsstaat nicht tot sein, wie behauptet, und wer in einer Pandemie zu nichtgenehmigten Demonstrationen öffentlich auffordert, der ist in seiner Verantwortungslosigkeit nicht mehr zu überbieten. Die Frau scheint keine Ahnung von Naturwissenschaften zu haben und was Viren so anstellen können, sie scheint auch dank später Geburt im Leben von Saus und Braus keine Ahnung vom einem Rechtstaat im Notstand zu haben, was ihr nun andere Juristen beibringen mussten.

Die Rückgabe ihrer Lizenz scheint mir aber nicht aus Einsicht in ihr Unvermögen getroffen, sondern eher einer patzigen Trotzhaltung geschuldet. Im Gegensatz zu ihrer Ansprache an potentielle Klienten ist nicht eine Streiterin für Rechte abhandengekommen, so scheint es mir, sondern die Gesellschaft vom Tätigsein einer egozentrischen Persönlichkeit befreit worden, was die Gesellschaft mit den zahlreichen andern Anwälten gut verschmerzen wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Sa 11. Apr 2020, 10:45

... das Einzige, was bei Corona wirklich relevant und von Interesse an Zahlen ist, ist die Verdopplungsrate, leider erst am Ende des Beitags in einer Tabelle zu finden. Danach sind wir bisher erstaundich uneffektiv, dass muss durch Hygienedisziplin wesentlich besser werden. Man sehe sich die abstüzenden Kurven der Asiaten an, dass müssen wir in den nächsten Tagen auch erreichen, wenn das Ganze gelockert werden soll.

Die Asiaten scheinen etwas anders zu machen im Gesundheitssystem oder haben mehr hygienische Disziplin. Sollte letzters stimmen, so seh ich schwarz für die Flüchtlingslager.

https://www.deutschlandfunk.de/coronavirus-aktuelle-zahlen-und-entwicklungen.2897.de.html?dram:article_id=472799
Bild

Stand 09.04.2020

PS.: Plausibilitätsfrage an die Tabelle: demnach hatte Südkorea den 100. Fall früher als China, oder was bedeutet die längere Kurve von Korea. Oder man sieht den unteren großen Teil der Chinesischen Kurven nicht mehr, weil unter der 70-Grenze.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4160
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Apr 2020, 10:53

Uel schrieb:
Die Rückgabe ihrer Lizenz scheint mir aber nicht aus Einsicht in ihr Unvermögen getroffen, sondern eher einer patzigen Trotzhaltung geschuldet.


Moin Uel :)
genau das meine ich, man sollte immer erstmal eine Nacht drüber schlafen, bevor man weitreichende Entscheidungen trifft und nichts übers Knie brechen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23709
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste