Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 10. Apr 2020, 10:00

Ist zu empfehlen. War in Dirk Müllers Video verlinkt.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 12:25

Im Netz regen sich viele tierisch darüber auf, dass die einzelnen Landesregierungen die "Corona-Gesetze" angeblich alle am Landes-Parlament vorbei festlegen. Ist das so? Oder sind das Verschwöriker, die so etwas behaupten?

https://www.hallelife.de/nachrichten/ak ... nhalt.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 12:50

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 12:51

Im Netz regen sich viele tierisch darüber auf, dass die einzelnen Landesregierungen die "Corona-Gesetze" angeblich alle am Landes-Parlament vorbei festlegen. Ist das so? Oder sind das Verschwöriker, die so etwas behaupten?

https://www.hallelife.de/nachrichten/ak ... nhalt.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Apr 2020, 14:16

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Die Auffassung der Rechtsanwältin teile ich absolut nicht - das erstmal vorweg.


Okay - aber hätte Bahner das nicht wissen müssen?

***gekürzt, siehe Seite 28 ***
Sicher weiß sie das, aber sie fühlt sich eben berufen, eine andere Rechtsauffassung zu vertreten als der Gesetzgeber. Solche Rechtsexperten sind gar nicht so selten.


Aber deswegen gleich ihre Homepage sperren? :?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23713
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 10. Apr 2020, 14:29

So viel ich weiß nicht.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 15:08

maxikatze hat geschrieben:Aber deswegen gleich ihre Homepage sperren? :?


Vielleicht wegen öffentlichen Aufrufs zu Straftaten? Davon abgesehen: Hat sie selbst sich irgendwo über eine Sperrung beklagt? Möglicherweise hatte sie ja Gründe, ihre Seite selbst offline zu stellen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27753
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Apr 2020, 17:46

Anscheinend geht es doch in erster Linie um den (vermeintlichen) öffentlichen Aufruf zu Straftaten:

Kritik an Corona-Maßnahmen

Ermittler gehen gegen "Coronoia"-Anwältin vor

(...)

Am Donnerstag hat der Internetanbieter 1&1 Ionos zudem die Internetseite der Heidelberger Juristin Beate Bahner gesperrt.
Bereits am Mittwoch kam der Staatsschutz in die Kanzlei von Bahner. Laut Staatsanwaltschaft Heidelberg wird wegen des Verdachts ermittelt, dass Bahner über ihre Seite öffentlich zu einer rechtswidrigen Tat aufgerufen hat. Sie fordert zum Widerstand gegen die Corona-Verordnungen und zu Demonstrationen auf.

Polizei bat um "vorübergehende Abschaltung"

Ein Sprecher von Ionos bestätigte t-online.de am Donnerstagabend, dass die Polizei Mannheim zur "Beseitigung der bestehenden Störung der öffentlichen Sicherheit" um die "vorübergehende Abschaltung" gebeten hatte.

(...)


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eltin.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27753
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 10. Apr 2020, 17:56

Angeblich laut Südkorea haben das virus 90 Persomem damals überstanden. Jetzt haben sie wieder das Virus. Sollte es wirklich stimmen ( was ich nicht hoffe) so hätten wir ein großes problem an der backe kleben...

FDP und AFD fordern nach Ostern dass alles wieder geöffnet werden soll, schnellstmöglich
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13921
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Fr 10. Apr 2020, 18:02

Die sollen doch fordern was sie wollen. Sie sind nicht die Regierung.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste