Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » Mo 6. Apr 2020, 15:39

Hallo Towa, dann würd ich aber mal nachmessen, Deine Tigerin scheint hier gerade maximal mal 15cm von Dir entfernt ... :lol:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Apr 2020, 16:02

Uel hat geschrieben:Hallo Towa, dann würd ich aber mal nachmessen, Deine Tigerin scheint hier gerade maximal mal 15cm von Dir entfernt ... :lol:



:lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 6. Apr 2020, 17:21

:o :mrgreen:
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Apr 2020, 18:43

Was ich schon die ganze Zeit vermute - der Personalengpass wird alles in den Schatten stellen, was wir bislang wegen der Knappheit an Betten auf Intensivstationen und Beatmungsgeräten befürchtet hatten:

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... cb51b43108
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27759
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mo 6. Apr 2020, 18:59

maxikatze hat geschrieben:Wie lange halten sich diese Biester auf Oberflächen?

Sind auch andere Übertragungswege möglich?
Wie sieht es mit der Ansteckungsgefahr beim Berühren von unterschiedlichen Oberflächen wie Paketen, Bargeld oder Treppengeländern aus?


https://web.de/magazine/wissen/wissensc ... n-34573936


Vielen Dank für den Link, Towanda. :)

[...]


Die eingangs gestellte Frage wurde hier im Forum schon am 18.03.2020 abgehandelt
viewtopic.php?f=66&t=2567&start=600#p111107
und am letzten Samstag ausführlich mit Original-Quellen zur Luft- und Oberflächenstabilität von SARS-CoV-2 untermauert:

viewtopic.php?f=66&t=2567&start=620#p111722
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Apr 2020, 20:07

AlexRE hat geschrieben:Was ich schon die ganze Zeit vermute - der Personalengpass wird alles in den Schatten stellen, was wir bislang wegen der Knappheit an Betten auf Intensivstationen und Beatmungsgeräten befürchtet hatten:

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... cb51b43108



Was dem Personal zugemutet wird, ist auch mit einer lächerlichen Prämie nicht gutzumachen. Davon werden sicher auch noch Sozialabgaben fällig. :evil:

>>Das Robert Koch-Institut hat die Kontakt- und Quarantänemaßnahmen für das Pflegepersonal aufgeweicht. Quarantäne, selbst nach engem und riskantem Kontakt zu Covid-19 Erkrankten, soll für uns sehr viel kürzer dauern. Unter Umständen sollen wir sogar positiv getestet unsere Arbeit verrichten, solange wir kaum oder keine Symptome spüren. <<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Mo 6. Apr 2020, 21:07

Was dem Personal zugemutet wird, ist auch mit einer lächerlichen Prämie nicht gutzumachen. Davon werden sicher auch noch Sozialabgaben fällig.

Eine dauerhafte Gehaltsanhebung UND mehr Personal. Das wäre es!
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Excubitor » Mo 6. Apr 2020, 21:15

Towanda2 hat geschrieben:
Was dem Personal zugemutet wird, ist auch mit einer lächerlichen Prämie nicht gutzumachen. Davon werden sicher auch noch Sozialabgaben fällig.

Eine dauerhafte Gehaltsanhebung UND mehr Personal. Das wäre es!


Da schließe ich mich an: für die Gesamtheit des Pflegepersonals, ob nun in Kliniken oder anderswo ein auf Dauer mehr den tatsächlichen Gegebenheiten ihrer Arbeitsleistung angepasstes Gehalt. Das brächte mal ein wenig mehr Gerechtigkeit in dieses Gesellschaftssystem, in dem zwar häufig von Recht und Gerechtigkeit geschrieben und gesprochen wird, dies bei näherem Hinsehen aber so manches Mal recht blass ausfällt, wie der Inhalt dieses Gesamt-Forums eindrucksvoll belegt.
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Apr 2020, 21:26

Es erschreckt mich, wie viel Leute im Netz unterwegs sind, die nicht einsehen wollen, dass Ausgangsbeschränkungen nötig sind und dazu dienen, die Kurve abzuflachen.
Merkels vermurkste Flüchtlingspolitik sowie auch die Energiepolitik habe ich immer scharf kritisiert und kann mich nicht erinnern, jemals irgendwas Gutes an ihrer Politik gefunden zu haben. Aber wer für zu frühe Lockerungen plädiert, nimmt Zustände wie in Spanien und Italien in Kauf. Die Korona-Kurve muss abgeflacht werden, sonst kollabiert unser Gesundheitssystem, noch bevor es einen Impfstoff gibt und wir sind - Verzeihung - im A....
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Apr 2020, 21:58

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23720
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste