Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Towanda2 » Sa 4. Apr 2020, 21:22

Also super alt war der nicht. War wohl Raucher.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Livia » Sa 4. Apr 2020, 22:11

Fleischhauer schreibt öfter mal etwas merkwürdige Dinge, um es mal höflich auszudrücken. Ich habe noch niemanden mündlich oder schriftlich behaupten hören, dass eine Maske, die den Bürger nicht schützt, das Pflegepersonal schützen soll. Wo hat er das bitte her? Da hat er sich wohl Dinge zusammen gemixt, :roll: die andere, selbst indirekt, so nicht gemeint haben können.


Aber jetzt wird's eng für dich. Nicht nur Fleischhauer schreibt merkwürdige Dinge, sondern viele andere auch. Tatsache ist jedoch, dass Mundschutz andere schützt und das kann niemand bestreiten. Ich wiederhole mich auch nicht gerne, aber wenn genügend Masken vorhanden wären, hätte man längst wie in Österreich, Vorschriften erlassen, dass solche Schutzmasken auch vom Volk zu tragen sind.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 08:01

Livia hat geschrieben:
Fleischhauer schreibt öfter mal etwas merkwürdige Dinge, um es mal höflich auszudrücken. Ich habe noch niemanden mündlich oder schriftlich behaupten hören, dass eine Maske, die den Bürger nicht schützt, das Pflegepersonal schützen soll. Wo hat er das bitte her? Da hat er sich wohl Dinge zusammen gemixt, :roll: die andere, selbst indirekt, so nicht gemeint haben können.


Aber jetzt wird's eng für dich. Nicht nur Fleischhauer schreibt merkwürdige Dinge, sondern viele andere auch. Tatsache ist jedoch, dass Mundschutz andere schützt und das kann niemand bestreiten. Ich wiederhole mich auch nicht gerne, aber wenn genügend Masken vorhanden wären, hätte man längst wie in Österreich, Vorschriften erlassen, dass solche Schutzmasken auch vom Volk zu tragen sind.



So merkwürdig ist das nicht, was er schreibt. Wenn der einfache Mundschutz andere Personen schützt und jeder benutzt einen Mundschutz in der Öffentlichkeit, schütze ich nicht nur andere, sondern auch mich - wenn auch nicht vollständig. Aber besser als nichts.

Uel schrieb auf der vorherigen Seite und dem stimme ich zu:
>>4. natürlich: selbst die Primitiv-Maske verringert die Chance, dass Kranke und solche, die nicht wissen, dass sie schon krank sind, andere anstecken
5. natürlich: die Primitiv-Maske verringert die Ansteckungsgefahr bei einem Gesunden, so dass die Atemwolke von Kanken oder jenen, die nicht wissen dass sie schon krank sind, zu leichtes Spiel hat.
<<

Gerne stelle ich das hier auch nochmal rein:

Bild
(DIY = Do it yourself)
Und habt ihr euch das Youtube-Video von Mai (S. 21) angesehen? Das war sehr informativ.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Apr 2020, 10:25

was sagt ihr dazu?

Beate Bahner: „Ich bin wirklich entsetzt und will mir nicht vorwerfen müssen, als Rechtsanwältin nicht gehandelt und den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben! Denn die Folgen des Shutdown für die Gesellschaft, die
Wirtschaft, die Demokratie und insbesondere für die Gesundheit der Menschen werden
verheerend sein! “


http://beatebahner.de/lib.medien/aktual ... UHgvloho9E
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13923
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon AlexRE » So 5. Apr 2020, 11:33

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was sagt ihr dazu?

Beate Bahner: „Ich bin wirklich entsetzt und will mir nicht vorwerfen müssen, als Rechtsanwältin nicht gehandelt und den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben! Denn die Folgen des Shutdown für die Gesellschaft, die
Wirtschaft, die Demokratie und insbesondere für die Gesundheit der Menschen werden
verheerend sein! “


http://beatebahner.de/lib.medien/aktual ... UHgvloho9E


Was verheerender ist, der Shutdown oder die Folgen des Verzichts darauf, kann eine Ärztin wohl besser beurteilen als eine Rechtsanwältin. Auf solche Meinungen kann ich also komplett verzichten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Uel » So 5. Apr 2020, 12:48

Beate Bahner: „Ich bin wirklich entsetzt und will mir nicht vorwerfen müssen, als Rechtsanwältin nicht gehandelt und den Rechtsstaat nicht mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigt zu haben!


Die Dame hätte früher leben müssen, um Rechtstaatlichkeit beklagen zu können, seit 68 haben wir Notstandsgesetze ( 24. Juni 1968) und die bewirken, dass wir selbst im Notstand in rechtstaatlichen Prozeduren stecken. Ich weiß nicht, wo die Dame einen Hebel ansetzen will.

Wahrscheinlich geht es eher um die werbemäßige Alleinstellung, um von der Bekanntheit nach der Krise kräftig profitieren zu können.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4163
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 14:19

Alex schrieb:
Was verheerender ist, der Shutdown oder die Folgen des Verzichts darauf, kann eine Ärztin wohl besser beurteilen als eine Rechtsanwältin. Auf solche Meinungen kann ich also komplett verzichten.


Ich auch.

Auch ist mir unbegreiflich, dass sich Armin Laschet jetzt bereits Gedanken macht, wann die ganzen Maßnahmen aufgehoben werden um langsam zur Normalität zurückzukehren. Er muss doch aber registriert haben, dass sein Bundesland zu den am stärksten von Corona betroffenen Bundesländern gehört.
Sein Land sollte zu den letzten gehören, die Lockerungen einführen dürfen. Ich vermute sogar, dass sie in den einzelnen BL zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden werden. In Gebieten, die nicht so stark betroffen sind, werden die Maßnahmen bestimmt zuerst aufgehoben. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist erstmal der 19. April angepeilt. So lange gelten die strengeren Gesetze.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Artikel von Dushan Wegner

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 15:23

Hallo Uel :)

Dem schließe ich mich voll und ganz an.
Die Brüsseler Spitzen haben total versagt, nicht erst seit Corona. Auch die UNO war immer schon nichts anderes als ein Papiertiger, der für viel Geld am Leben erhalten wird. Ginge es nicht auch ohne UNO? Wir haben niemanden von ihnen gewählt.
Die EU-Funktionäre in ihren Elfenbeintürmen sind wie ein Konzern, der völlig überbläht ist. Was überbläht ist, funktioniert nicht richtig und ist ineffektiv.
Was wir von Konzernen haben, die weitab ihre Werkstätten betreiben und nicht nah am Verbraucher in Europa, bekommen wir jetzt zu spüren. Je länger die Corona-Krise dauert, um so eher wird die Einsicht wachsen, dass Globalisierung in dieser Form ein Irrweg ist.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon maxikatze » So 5. Apr 2020, 15:33

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23730
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Covid19_die_CoronaVirus-Krankheit

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 5. Apr 2020, 15:44

maxikatze hat geschrieben:
Ich auch.

Auch ist mir unbegreiflich, dass sich Armin Laschet jetzt bereits Gedanken macht, wann die ganzen Maßnahmen aufgehoben werden um langsam zur Normalität zurückzukehren. Er muss doch aber registriert haben, dass sein Bundesland zu den am stärksten von Corona betroffenen Bundesländern gehört.
Sein Land sollte zu den letzten gehören, die Lockerungen einführen dürfen. Ich vermute sogar, dass sie in den einzelnen BL zu unterschiedlichen Zeitpunkten stattfinden werden. In Gebieten, die nicht so stark betroffen sind, werden die Maßnahmen bestimmt zuerst aufgehoben. Bei uns in Sachsen-Anhalt ist erstmal der 19. April angepeilt. So lange gelten die strengeren Gesetze.


weil die möchte gern Forscher, Psychologen und weiss was noch ihm druck machen. die wirtschaft schreit. und in Cina steigen wieder die Zahlen..
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13923
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste