Icmaxikatze hat geschrieben:AlexRE hat geschrieben:Mein Vorschlag, VdL rauswerfen.
Hat die den Sumpf etwa erschaffen?
Nein, sie macht einfach da weiter, wo andere vor ihr aufgehört haben und ignoriert den Sumpf. Aber warum sollte die EU etwas grundlegend ändern, zu Reformen bereit sein, wenn da schöne Pöstchen, Diäten und Pensionen daran hängen? Die schaffen sich doch nicht freiwillig ab.
Ich habe im Moment nicht die Zeit, meine von der einhelligen Meinung des politischen Internets abweichend Auffassung zu v. d. Leyen auszudiskutieren, nur so viel: Wenn ich an ihrer Stelle Verteidigungsminister gewesen wäre, hätte ich so ziemlich das Gleiche gemacht wie sie. Die Seilschaften zwischen Rüstungsindustrie, Bundeswehrführung und Verteidigungsministerium waren nämlich der wirkliche Augiasstall, der den Steuerzahler über Jahrzehnte hinweg Unsummen gekostet hat. Wenn man da ausmisten will, braucht man selbstverständlich unabhängige Berater, die in keine bestehende Seilschaft eingebunden sind. Und wenn ich dann auch noch einen nahen Angehörigen in einer der renommiertesten Beratungsfirmen gehabt hätte, hätte ich genau die beauftragt. So hätte ich auch noch das Risiko minimiert, dass sich die Berater von dem korrupten militärisch - industriellen Mafiaclan kaufen lassen.