Moin!
Wie wir wissen, ist die EU wieder gewachsen. Finnland ist ein weiterer Bestandteil der Nato geworden. Die EU träumt weiter vom Zusammenhalt in Europa.
Die Länder seien <<enger Zusammengerückt>> und man habe <<mehr gemeinsamen Diskurs>>.Ich frage mich inzwischen , ob das -D- auf deutsche Autokennzeichen für
D-enunziant steht.Die Normalität sieht immer so anders aus, als man denkt..
Ein Herr Selensky in Osteuropa fürchtet um die Existenz seines Landes, der Rest der EU überschüttet<<sein>> Land mit Kriegsmunition. Der Herrscher aus dem anderen Osten lacht sich halb schlapp. Die Türkei freut sich über neue Flugzeugträger, Putin macht Übungen in der Antarktis und China übt mit Kriegsschiffen rein eidesstattlich vor dem Taiwan.
Ist die Welt in Aufruhr? Wenn die Nato weiter Russland existenziell bedrohe, weil Finnland sich anschließt, dann fragt man sich ,was kommt dann.
Ich bin bei Leibe kein Fachexperte in Sachen Machtfragen. Aber jeder, der sich halbwegs mit Macht auseinander setzt und die Auswirkungen zu verstehen glaubt, könnte doch auf den Gedanken kommen, dass das MODELL EU Europa gefährdet ist. Nicht nur vom Artensterben der Zeitgenossen, sondern auch von der Mentalität der Europäer.
Aber wenn man aus Angst den halben Bundeswehrbestand nach Osten ab jault, und unsere Annalena wieder ihre Provokationen Richtung Input schleudert, wird mir Angst.
Wahr ist , dass Europa immer mehr Fachkräfte bekommt, die ja alle super deutsch verstehen und unseren Arbeitsmarkt sofort weiterhelfen.
Deutschland ist ein Verbündeter der NATO und hilft wie aus dem Guss der Ukraine. Ich verstehe die Solidarität mit dem Land, und auch den Zwang helfen zu müssen.
Aber ich bin Bürger von der Europäischen Union und ich will Frieden erhalten, und nicht den 3. Weltkrieg.