Artikel 20 Abs. 3 / Rechtsstaatsprinzip

Kommentare zu dem entstehenden Verfassungsentwurf bitte nur auf dieses Unterforum schreiben, nicht in den Verfassungstext selbst.

Re: Artikel 20 Abs. 3 / Rechtsstaatsprinzip

Beitragvon maxikatze » Mo 6. Apr 2020, 12:10

All diese Herrschaften, die jetzt ihr Maul aufreißen , um es mal salopp zu formulieren, und die Einschränkungen nicht länger akzeptieren wollen, riskieren bei Lockerungen, dass die Fallzahlen sich wieder drastisch erhöhen werden.
Ich selber wäre dafür, dass man bis 30. April abwartet, ob die Zahlen so stark rückläufig sind, dass eine vorsichtige Öffnung riskiert werden kann.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Artikel 20 Abs. 3 / Rechtsstaatsprinzip

Beitragvon AlexRE » Mo 6. Apr 2020, 12:38

maxikatze hat geschrieben:All diese Herrschaften, die jetzt ihr Maul aufreißen , um es mal salopp zu formulieren, und die Einschränkungen nicht länger akzeptieren wollen, riskieren bei Lockerungen, dass die Fallzahlen sich wieder drastisch erhöhen werden.
Ich selber wäre dafür, dass man bis 30. April abwartet, ob die Zahlen so stark rückläufig sind, dass eine vorsichtige Öffnung riskiert werden kann.


Wie gesagt, das BVerfG wird sich nicht die Verantwortung dafür ans Bein binden, Millionen Menschenleben zu gefährden, um sich eitlen Besserwissern und §§ - Reitern anzuschließen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Diskussion des Verfassungsentwurfes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron