@ Maxikatze
Was wahrscheinlich sogar besser wäre.
Wahrscheinlich eher nicht Maxi!
Wir sind Zeugen gewaltsamen Grenzeinverschiebungen und verdeckten Operationen seitens Russlands. Es ist daher nicht besonders verwunderlich, dass angrenzende Staaten ihre Befürchtungen haben, da sie ja mal in der Vergangenheit gewaltsam besetzt worden sind. Die Osteuropäer haben da ein gesundes Misstrauen entwickelt, und wir wären mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn wir verlassen würden, was uns Sicherheit und Kontinuität in Freiheit garantiert.Leider auch in heutiger Welt muss man Frieden durch Abschreckung und Waffen sichern. Der Frieden wurde so nach dem II Weltkrieg gesichert, durch einen Balance der Kräfte.Ganz ehrlich. Die NATO ist nicht da um Politik zu machen.
Mir sträuben sich immer die Nackenhaare wenn ich Leute höre, die von Militärs und Politik sprechen. Das passt nicht zusammen.Die NATO macht das was sie tun muss.
Das sie es tun muss - daran ist die Politik schuld, sicherlich!. Aber nicht die der NATO, sondern der Staaten aus der die NATO besteht.
Wenn wir es nicht schaffen unsere Beziehungen zu Russland zu normalisieren, und wenn auf der anderen Seite Russland es nicht schafft eigene Hardliner im Zaun zu halten wird diese Militär-Spirale weiter gedreht.
Da sehe ich gar keine andere Möglichkeit.
Gruß staber
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber