Staber hat geschrieben:Staber fragt: Gibt es Grenzen der Toleranz? Müssen wir dulden, dass die Gleichberechtigung ignoriert wird, Andersdenkende unterdrückt werden, dass es eine Paralleljustiz gibt?
Natürlich gibt es Grenzen der Toleranz - zumindest bei mir ist spätestens dann die Toleranzschwelle überschritten, wenn die kulturellen Unterschiede (multikulti) von oben verordnet, verwischt oder versucht wird, sie zu beseitigen.
Wer grenzenlos tolerant ist, greift auch nicht durch, wenn sich kriminelle Clans oder Parallelgesellschaften bilden; anstatt die die hiesige Staatsbürgerschaft abzuerkennen und anschließend auszuweisen. Die befremdliche Ansicht "das müssen wir aushalten" ist
insofern inakzeptabel, da es den Freiheitswillen einengt, die Demokratie beschädigt und die anderen ermuntert, sich nicht an unsere Rechtsordnung zu halten.
Man könnte fast meinen, dass Bewunderer der Multikulturalität freiwillig fast alles im Namen der Religionsfreiheit über die Schmerzgrenze hinaus zulassen würden.