(auf dem Bundespräsidenten-Strang gepostet aber besser hier her gehörend)Wenn Du mal in mein Forum ( siehe Sig. ) schauen würdest, würdest Du eine DDR Fahne im Ava sehen. Und die jetzige linkspartei hat nichts mehr womit sie sich mit der alten SED identifizieren könnte.
Caloderma hat geschrieben:Ich mache mir schon seit längerer Zeit Gedanken darüber, wie es hier in Deutschland weitergehen wird. Fakt dürfte sein, das der Tag kommt, an den wir uns um alles selber kümmern müssen.
Caloderma hat geschrieben:Uel hat geschrieben:
Hallo Caloderma,
mal ganz langsam für mich zum duchblicken, dieser Satz ...(auf dem Bundespräsidenten-Strang gepostet aber besser hier her gehörend)Wenn Du mal in mein Forum ( siehe Sig. ) schauen würdest, würdest Du eine DDR Fahne im Ava sehen. Und die jetzige linkspartei hat nichts mehr womit sie sich mit der alten SED identifizieren könnte.
... bedeutet doch, Du willst die SED und DDR in ihrem damaligen desaströsen, mit all ihren Fehlern, Mängeln und Unrecht behafteten Status, wiederhaben. So zu sagen Nichts gelernt aus der Geschichte ... oder?
Selbst die Distanzierungsübungen der Links-Partei von der Unrechts-SED hältst Du schon für unerträglich? Sehr bedenkenswert. Dein Schicksal in einem frei wählenden Deutschland wird dann ewig der Mini-Status unter 5% sein.
Der Deutsche mag keine Experimente mehr, insbesondere wenn es in die Vergangenheit, Entmündigung und Verarmung gehen soll!
Weißte ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber Du plapperst auch nur den Dünnschiß nach, was Dir von ganz oben vorgeplappert wird. Ich habe 26 Jahre in der DDR gelebt und kann beide Systeme nach 20 Jahren gut einschätzen. Und ja, ich habe was aus der Geschichte gelernt; nämlich das es ein Fehler war, im Herbst '89 auf die Straße zu gehen ! Unfreiheit, Armut, Gängelung und Bevormundung erleben wir heute genauso besonders die Schwächeren. Es spielt keine Rolle ob man sich vom AG in den Arsch treten lassen muß, oder von den ARGEN. In der DDR brauchte keiner in Wärmestuben um Essen betteln oder zu Tafeln gehen.
Und was heißt der deutsche mag keine Experimente mehr; das Deutsche Volk ist Saublöde und merkt nichtmal. das diese Politik, dieses Wirtschaftssystem tagtäglich ihre Experimente mit dem Volk macht. Die bittere Quittung kommt noch. Für mich ist dieses Wirtschaftssystem am Ende.
Weißte ich möchte ja nicht unverschämt werden, aber Du plapperst auch nur den Dünnschiß nach, was Dir von ganz oben vorgeplappert wird
Nicht nur in der DDR hätte man das Problem gelöst; was meinste was die Rechten machen würden; bekämen sie eines Tages doch beide Beine in die politische Tür und geben den Ton an........Denn das Gedankengut der Rechten teilen viele Bürger auch wenn das verschwiegen und unterm Teppich gekehrt wird. Denke mal neulich an Anonymus oder wie der Verein heißt und die Daten mit den Spendernamen "gehackt" hat
Uel, wenn ich unverschämt werde, sähe das ganz anders aus. Frage mal DJ_Rainbow.....wir kennen uns schon sehr lange aus dem CPF. Das Thema DDR sprechen dort Bände.
Und als Mod. bist Du doch dazu da, um "unverschämtheiten" zu löschen oder durch ******zu ersetzen. Wozu bist Du Mod ?
Zurück zu Abstimmungen und Umfragen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast