Livia hat geschrieben:Der Krieg war die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Der Terrorismus ist die Fortsetzung des Krieges mit ähnlichen Mitteln.
Ernst Reinhardt
Krieg ist Terrorismus.
Livia hat geschrieben:Der Krieg war die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln. Der Terrorismus ist die Fortsetzung des Krieges mit ähnlichen Mitteln.
Ernst Reinhardt
Krieg ist Terrorismus
Staber hat geschrieben:Maxi schrieb.Krieg ist Terrorismus
Könnte man so sehen , ja! Aber es gibt doch einen Unterschied!
Krieg ist ein militärischer Konflikt zwischen 2 oder mehreren Staaten. Im Völkerrecht wird noch unterschieden zwischen Krieg (beteiligt muss mind. eine reguläre Armee sein) und sonstigen militärischen Konflikten (internationale oder nur nationale). Terrorismus wird allgemein so verstanden, dass eine Konfliktpartei bzw. Gruppierungen nach dem Völkerrecht unerlaubte Handlungen vornehmen (bewusster Angriff auf Zivilisten, Geiselnahmen, Anschläge auf öffentlichen Plätzen, Attentate, etc.) und diese Handlungen als Hauptwaffe verwenden. Bei einem militärischen Konflikt, in dem Armeen oder ähnlich organisierte Einheiten beteiligt sind, können natürlich auch unerlaubte Handlungen vorgenommen werden, diese sind aber in der Regel die Ausnahme und nicht die Hauptwaffe. Bei einem militärischen Konflikt geht es um die direkte Bekämpfung des Feindes und/oder um Landgewinn bzw. Kontrolle über ein umkämpftes Gebiet. Beim Terrorismus geht es um die Bekämpfung von Zivilisten, und somit nur indirekt um die Bekämpfung der eigentlichen Gegenpartei. Terrorismus ist also kein Gegenstück zum Begriff Krieg, sondern vielmehr kann Terrorismus in einem militärischen Konflikt oder Krieg vorkommen. in einem Konflikt kann es sein, dass jede beteiligte Partei terroristische Aktionen vornimmt. Beim Terrorismus sind diese terroristischen Aktionen der Regelfall und das Hauptmittel der Kriegsführung . So ungefair haben wir das auf der
Infanterieschule in Hammelburg erläutert bekommen.
http://www.deutschesheer.de/portal/a/ha ... ACcbeTA!!/
MfG
"Ich habe nichts zu verbergen und werde mich auch nicht verbiegen. Seitdem ich Wladimir Putin kenne, seit mehr als 14 Jahren, begrüßen wir uns so. Das ändere ich auch nicht in schwierigen Zeiten.“
Livia hat geschrieben:Es gibt nichts Schamloseres als die nackte Wahrheit.
Peter Cerwenka
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste