Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Jun 2012, 00:50

@ maxi,

mir ging es dabei eigendlich das es leute gibt die wo jeden erzählen bzw schreiben müssen was sie alles haben allso 100 mal das gleiche erzählen. ich habe nix dagegen wenn man sagt ich habe zb. ein neues Bett gekauft usw.oder sonst was. aber ich habe was da gegen wenn die leute ständig schreiben/sagen was sie neues haben usw.
das hat jetzt nix mit hier irgendjemand zu tun sondern im allgemeinen

frage an euch: seid ihr nur glücklich wenn ihr was neues habt oder seid ihr auch glücklich wie es jetzt ist. bzw wenn ihr nichts neues gekauft habt? ich gönne jeden was er/sie leisten kann aber etwas weniger angeben tut es auch.wer angeben muss hat ein problem mit sich selber. as ist meine meinung, wie sieht ihr das?
Zuletzt geändert von Sonnenschein+8+ am Sa 30. Jun 2012, 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 30. Jun 2012, 00:50

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Sa 30. Jun 2012, 08:42

maxikatze schrieb
Vllt auch deshalb, weil sie Freude an den Dingen haben?
Ich kauf`mir doch keine teuren Sachen, nur um den Nachbarn zu damit ärgern, sondern um mir selbst eine Freude zu bereiten. Ist der Nachbar neidisch, ist das sein Problem, nicht meins.
Mal abgesehen davon, wenn Konsumenten tatsächlich immer nur das kaufen würden, was sie zum Leben brauchen, leidet die Wirtschaft und auch die Lebensqualität ist eine andere, wenn ich mir Dinge kaufen kann, die ich nicht unbedingt zum Leben brauche.


Einerseits hast du ja wirlich recht. Aber wenn ich da an gewisse Personen denke die sich immer alles zulegen, auch das was sie nicht brauchen, dann hebt sich bei mir der Hut. Ein Beispiel von vielen um den Nachbarn zu imponieren; Cheminee im Wohnzimmer und im Garten, Gasgrill dazu, Pizzaofen, Grill im Wintergarten, eine Sauna im Keller und immer wenn sie sich Neues angeschafft haben, werden Freunde und Bekannte eingeladen und müssen alles begutachten. Ob das auch bei der Sauna so war, will ich gar nicht wissen. :( Nachher steht alles nur noch da ohne gebraucht zu werden. Ob immer alles bar bezahlt wurde entzieht sich meinen Kenntnissen, aber Grossverdiener ist der Hausherr nicht, ein gewöhnlicher Stapelfahrer, ohne Ausbildung. :|
Zuletzt geändert von Livia am Sa 30. Jun 2012, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Sa 30. Jun 2012, 08:47

Die Grundsituation des Menschen ist, dass wir uns in der Welt finden und nicht wissen; woher und wohin.

Karl Jaspers
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Jun 2012, 12:39

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27963
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 2. Jul 2012, 19:03

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Di 3. Jul 2012, 08:46

Das Glück der Menschen liegt nicht in der Freiheit, sondern in der übernahme einer Pflicht.

André Gide
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Jul 2012, 17:47

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon maxikatze » Sa 7. Jul 2012, 22:06

Ich schätze an der deutschen Sprache die Präzision, mit der sich Gefühle ausdrücken lassen. Andere Sprachen bleiben da eher vage, unpräzise.“

Hape Kerkeling
http://www.vds-ev.de/zitate-prominente
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23970
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » So 8. Jul 2012, 08:54

Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Aussergewöhnliche ihren Wert.

Oscar Wilde
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste