Manche von denen ahnen aber sehr wohl, was sie anrichten, und tun es trotzdem.
Der Stuttgarter OB Rommel:
Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Die Gleichheit fordern meinen natürlich auch immer nur die Rechte, nie aber die Pflichten.
Liebe Grüße von Uel Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht
Gerade Brecht***, theoretisch ja, aber ... - Wer zu lange kämpft, dem bleibt nur die bedingungslose Kapitulation. Darin hat Deutschland es ja zu einer gewissen Meisterschaft gebracht.
*** 1953 hat er sich ja nicht als mutiger Kämpfer geoutet, davor den 2. Weltkrieg in Hollywood verbracht und nicht wie Marlene die Jungs an der Front aufgerichtet, wofür sie von vielen Deutschen lebenslang verachtet wurde.
Liebe Grüße von Uel Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!