Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Hier ist Platz für wichtige Erklärungen, die nicht in die Programmdiskussion passen.

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Fr 6. Mai 2016, 21:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Erstaunlich dass diese treffenden Worte ein Arzt und Psychologe sagte, das wäre in er heutigen Zeit nicht mehr möglich, ohne dass der Autor zur Sau gemacht würde. ;)



Na ja, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht.


Das glaube ich eher nicht liebe Sonne, wenn man an Thilo Sarrazin denkt was man mit ihm gemacht hat nachdem er sagte was er denkt ! Ein Arzt oder Psychologe der so etwas laut sagen würde, ich meine genau so wie das Freud gesagt hat, was denkst du würde denn passieren ? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Mai 2016, 11:39

Livia hat geschrieben:
Das glaube ich eher nicht liebe Sonne, wenn man an Thilo Sarrazin denkt was man mit ihm gemacht hat nachdem er sagte was er denkt ! Ein Arzt oder Psychologe der so etwas laut sagen würde, ich meine genau so wie das Freud gesagt hat, was denkst du würde denn passieren ? ;)


Thilo hat einen großen Fehler gemacht. Er hat seinen Allerwertesten nicht in die Höhe gekriegt wo er was zu sagen gehabt hätte. Jetzt auf einmal ja jetzt kriegt er sein Mundwerk auf jetzt wo er eigentlich nicht viel erreichen kann jetzt kriegt er sein Mund auf. Wie nennt man das ?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13947
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mai 2016, 14:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Wie nennt man das ?


Das nennt man geschäftstüchtig. Die Bücher mit der Fundamentalkritik an den Zuständen, die er während seiner politischen Karriere mit herbeigeführt hat, bringen ihm sehr viel Geld ein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Livia » Sa 7. Mai 2016, 15:49

Sonnenschein schrieb
Thilo hat einen großen Fehler gemacht. Er hat seinen Allerwertesten nicht in die Höhe gekriegt wo er was zu sagen gehabt hätte. Jetzt auf einmal ja jetzt kriegt er sein Mundwerk auf jetzt wo er eigentlich nicht viel erreichen kann jetzt kriegt er sein Mund auf. Wie nennt man das ?
:roll:

Was für einen Fehler hat er denn gemacht, dass er ein Buch schrieb und aufzeichnete was ganz Europa erwartet mit der Zuwanderung von vielen Menschen die gar nicht zu uns passen und sich sowieso nicht integrieren lassen. Ich habe hier schon sehr oft geschrieben, dass viele Zugewanderte bei uns in der Schweiz bereits die dritte Generation erreicht hat und so wie sie von ihren zugewanderten Eltern erzogen wurden, so geben sie alles an ihren Nachkommen weiter, auch die Intelligenz. Ich habe das Buch von Herr Sarrazin gelesen (Deutschland schafft sich ab) er hätte das Buch genau so betiteln können mit (die Schweiz schafft sich ab). Meine diesbezüglichen persönlichen Erfahrungen mit den vielen Zugewanderten kann ich nicht wegdiskutieren. ;)

Fast sein ganzes Leben lang hat Thilo Sarrazin dem Land gedient – und zwar in jener altmodischen Treue und Hingabe, die dem Beruf "Staatsdiener" eine weniger untertänige als vielmehr stolze Gestalt verlieh. Nun mag man Sarrazin finden wie man will, aber dass einer wie er nicht darauf bestand, Zeit seines Lebens viel Geld in der Wirtschaft zu verdienen, sondern als überzeugter Sozialdemokrat Vater Staat stützend unter die Arme zu greifen, kann belohnt werden.

Zudem hat Sarrazin mit seinem Einlenken auf einen für Bundespräsident, -kanzlerin wie -bank unangenehmem Prozess verzichtet, der das Land Geld, Ansehen und Mühen gekostet hätte. Würden Beamte und Politiker leistungsbezogen entsoldet werden, würde Sarrazins strenges Regiment als Finanzsenator im rot-roten Berlin genügen, um ganz andere Pensionsansprüche zu legitimieren. Er war die mitunter einsame Stimme der ökonomischen Vernunft und half, Milliarden zu sparen. Als Finanzpolitiker hatte er ein Gespür für Wert wie Preis von Leistungen im öffentlichen Dienst, seine eigene eingeschlossen.


http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... dient.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon towanda » Sa 7. Mai 2016, 18:14

Sarrazin ist der Brandstifter, der den Brand, den wir zur Zeit mit dem rechten Pöbel erleben ,gelegt hat!
BildBild

Nicht er alleine, aber er hat einen großen Anteil daran.
towanda
 

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mai 2016, 18:19

towanda hat geschrieben:Sarrazin ist der Brandstifter, der den Brand, den wir zur Zeit mit dem rechten Pöbel erleben ,gelegt hat!
BildBild

Nicht er alleine, aber er hat einen großen Anteil daran.


In den meisten Nachbarländern Deutschlands sind die neuen rechten Bewegungen noch stärker als die AfD, obwohl Sarrazins Schriften dort nicht erschienen sind. Solche Publizisten sind m. M. n. eher Trittbrettfahrer einer unheilvollen Entwicklung als Brandstifter ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon towanda » Sa 7. Mai 2016, 19:03

AlexRE hat geschrieben:
towanda hat geschrieben:Sarrazin ist der Brandstifter, der den Brand, den wir zur Zeit mit dem rechten Pöbel erleben ,gelegt hat!
BildBild

Nicht er alleine, aber er hat einen großen Anteil daran.


In den meisten Nachbarländern Deutschlands sind die neuen rechten Bewegungen noch stärker als die AfD, obwohl Sarrazins Schriften dort nicht erschienen sind. Solche Publizisten sind m. M. n. eher Trittbrettfahrer einer unheilvollen Entwicklung als Brandstifter ...


Ne..in Deutschland hat er einen großen Anteil daran.
Man errinere nur an sein Buch Deutschland schafft sich ab.
ER hat die Islamisierung des Abendlandes hier geprägt, bzw. den Begriff.
Vorher gab es den hier nicht.
Und dass andere Länder auch rechte Bewegungen haben, ist mir bekannt und schlimm genug.
Wobei ich ÜBERHAUPT nicht verstehe , dass Länder, die unter den Nazis schwer gelitten haben, auch solche Bewegungen hervorbringen!
Ich glaub das ist kollektives Vergessen und Schönfärben.

Aber mich interessiert in erster Linie unser Land.
Mein Vater hat immer gesagt: Wenn andere aus dem Fenster springen , dann springst du auch nicht hinterher.
So sehe ich das auch hier.Bild
towanda
 

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon AlexRE » Sa 7. Mai 2016, 20:03

towanda hat geschrieben:Ne..in Deutschland hat er einen großen Anteil daran.


Vielleicht fällt das auch in die Rubrik >> Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn? <<. So genau kann niemand sagen, ob rechte Prediger etwas verursacht oder nur eine bereits entstandene Stimmung ausgenutzt haben. Jedenfalls posten die Rechten auf Facebook gerne Zitate (u. a.) von Helmut Schmidt oder Herbert Wehner, die schon vor Jahrzehnten vor zu starker fremdkultureller Zuwanderung gewarnt haben. Ich bin jedenfalls der Meinung, dass es für den damals schon befürcheten Rechtsruck keine politisch erfahrenen Autoren der Marke Sarrazin gebraucht hat. Das hätten Typen wie die heutige AfD - Führung und die Pegidisten auch alleine hingekriegt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27958
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon Staber » Sa 7. Mai 2016, 21:30

@ Alex
Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?


Ei! ;)
Sarrazin trifft es auf den Punkt! Eine verfehlte Sozialpolitik, Familienpolitik und Wirtschaftspolitik mit demographischer Fehlentwicklung, nun mit massenhafter nachhaltiger Einwanderung alleinstehender junger Männer, mit zumindest bedenklicher Sozialisierung, zu kompensieren wird voll an die Wand knallen.

von Helmut Schmidt oder Herbert Wehner,


Zitate von diesen Herren können ja wohl nicht( alle ) falsch sein.

Gruß
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12118
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Weise Worte zu den Themen dieses Forums

Beitragvon towanda » Sa 7. Mai 2016, 21:45

Staber hat geschrieben:@ Alex
Was war zuerst da, das Ei oder das Huhn?


Ei! ;)
Sarrazin trifft es auf den Punkt! Eine verfehlte Sozialpolitik, Familienpolitik und Wirtschaftspolitik mit demographischer Fehlentwicklung, nun mit massenhafter nachhaltiger Einwanderung alleinstehender junger Männer, mit zumindest bedenklicher Sozialisierung, zu kompensieren wird voll an die Wand knallen.

von Helmut Schmidt oder Herbert Wehner,


Zitate von diesen Herren können ja wohl nicht( alle ) falsch sein.

Gruß

Sarrazin trifft gar nix auf den Punkt.
Verfehlte Sozialpolitik?
Ich errinnere mich an Tipps für H4 Empfänger bei 18 ° Grad in der Bude einen dicken Pulli anzuziehen....
Sieht so die "Sozialpolitik" des Herrn Sarrazin aus..
Dann Familienpolitik...welche Vorschläge hat er?
Und demograhische Fehlentwicklung?
Ich erreinnere mich, dass sich die "Unterschicht" nicht mehr und die Akademiker mehr fortpflanzen sollten...laut Herrn S.
Ist das die Problemlösung?
Und dann für welches Problem denn?
Diese demographische Fehlentwicklung wird doch gebetsmühlenartig immer wieder über den Äther gejadt...damit die "kleinen Leute" Angst bekommen sollen um ihre Rente und die Taschen von Riester und Maschmeyer und Co. noch dicker machen sollen.
Die gesetzlichen Renten sind nicht unsicherer als früher, da zahlen nur zu wenige ein , die sich schön ausgeklinckt haben.
Und Kinder gibt es auch genügend...ein Spaziergang im örtlichen Park bringt da schnell Gewissheit.
Diese Kinder haben aber keine gescheite Bildung und null Chancen darauf, jae Steuerzahler, geschreige denn ein Rentenbeitragszahler zu werden!
DAS ist die Wahrheit!
Wir werden von vorne bis hinten verschaukelt und verarscht.
Dann spart sich einer das ganze Leben lang seine teuren privaten Rentenbeiträge vom Munde ab, gönnt sich nix zwischendurch und bekommt am Ende , wenn er in Rente geht die private Rente auf seine Grundsicherung angerechnet.
Bleiben tut dann nicht mehr als die Grundsicherung!
Na wenn sich DAS nicht gelohnt hat!
Und daran ändert sich auch nichts, wenn so eine Schwachmatenpartei, wie die AFD dran kommt..
Das wird dann höchstens noch schlimmer.
Denn da hat man die Unterschicht nur als Stimmvieh.
Wenn die an der Macht sind, wovor Gott sein sollte, dann steht ja das Feindbild , die Schuldigen die am Elend der Massen Schuld sind , schon fest.
das sind dann die Moslems.
Wie praktisch...eine neue Rasse Mensch , denen Thilo Sarrazin dann ein bestimmtes Gen zuordnen kann.
towanda
 

VorherigeNächste

Zurück zu Grundsätzliches

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste