Augen zu, CDU

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Di 6. Nov 2018, 19:53

maxikatze hat geschrieben: Link


Sylvia Pantel ist direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Düsseldorf-Süd.


Das Bild wäre schon fast lächerlich, wenn es nicht so traurig wäre. Parteipolitische Abweichler (!) müssen das kleine Einmaleins der Demokratie herunterbeten ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Do 8. Nov 2018, 11:18

Sind Ungereimtheiten dem Aufsichtsratsvorsitzenden nicht vorher aufgefallen? Oder fehlt ihm angesichts seiner zahlreichen Pöstchen der Überblick?

"Alles auf den Tisch legen
"Merz will bei Blackrock-Ermittlungen helfen


https://www.n-tv.de/wirtschaft/Merz-wil ... 08715.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon AlexRE » Sa 29. Dez 2018, 08:12

Auf Facebook gesehen und den verärgerten Teilnehmern entgegengehalten: ;)

Illegales Parken

CDU-Stadträtin nutzt öfters Behindertenparkplatz

Von Holger Gayer und Wolf-Dieter Obst 27. Dezember 2018 - 12:06 Uhr

Die Stuttgarter CDU-Stadträtin Iris Ripsam nimmt jeden Parkplatz, „den ich kriegen kann“. Dass sie regelmäßig auf einem Behindertenparkplatz im Schwabenzentrum steht, hält sie für in Ordnung. Der Platz sei für echte Behinderte unbrauchbar.

(...)


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... PAUeO1x0M4

Wozu die Aufregung? Genau genommen steht allen CDU - Politikern ein Behindertenausweis zu, die sind nämlich durch die Bank charakterlich behindert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27480
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 29. Dez 2018, 11:21

Zur CDU-Stadträtin Iris Ripsam eine Anmerkung
„Quod licet Iovi, non licet bovi“

Es wird Zeit, das Parkplätze für "Geistig behinderte Politiker" ausgewiesen werden. Welcher "Kollege" auch immer dann dort parkt, er macht keinen Fehler.
Was Männer auf Frauenparkplätzen angeht folgendes . Auf einen Frauenparkplatz stelle ich mich jederzeit ohne schlechtes Gewissen. Und sollte mich jemals jemand darauf ansprechen, würde ich einfach antworten, dass ich mich als Mann nicht diskriminieren lasse - denn Frauen sind keine besseren Menschen und haben daher auch keinerlei Recht auf eine Bevorzugung.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Sa 29. Dez 2018, 11:40

@ icke
Auch bei der Bundeswehrtochter BWI gab es illegale Beraterverträge


Vor 20 Jahren hätten solche Nachrichten über Buddy-Systeme bei der Bundeswehr, Lobby-Hörigkeit wie im Verkehrsministerium, mangelnde Kostenkontrolle wie im Gesundheitsministerium, alternativlose Kostenexplosionen wie in Berlin oder Stuttgart und Postenvergabe an Freunde und "verdiente" Mitarbeiter :roll: zu jedem Land in Afrika gepasst, vor 10 Jahren zu jedem Land im Osten wie Ukraine Rumänien odder Tschechien gepasst...inzwischen steht da aber immer Deutschland, CDU CSU SPD....und jedes mal nach der Wahl das selbe Geschwafel von Aufbruch, Sacharbeit u.s.w....wie bitte soll ich die noch wählen wollen ? Warum denn? Nur aus Angst vor der AfD (die, siehe Petri ,Weigel ,Storchi genau das selbe machen , nur mit anderen Worten)? Aber was sollen sich die Deutschen beschweren...sie lassen sich doch einlullen..Merkels Hypno-Raute und alles ist gut..aber es ist doch keiner da, der die Politiker die solche Leistungen vollbringen mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagd...vor 120 Jahren..hätte sich da der Oberbefehlshaber der Armee bei solchen Betrügereien erwischen lassen hätte er sich kurz verabschiedet, wäre ins Büro gegangen, Schreibtischschublade auf, 3,4 Sätze für den Nachlass und....und heute? Weiter wursteln, beschönigen, vertuschen bis das nächste Amt frei ist...oder, wenn es ganz schlecht kommt, am Ende der Legislaturperiode der Posten der Sprecher der Rüstungsindustrie.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Sa 29. Dez 2018, 13:04

Staber hat geschrieben:@ icke
Auch bei der Bundeswehrtochter BWI gab es illegale Beraterverträge


Vor 20 Jahren hätten solche Nachrichten über Buddy-Systeme bei der Bundeswehr, Lobby-Hörigkeit wie im Verkehrsministerium, mangelnde Kostenkontrolle wie im Gesundheitsministerium, alternativlose Kostenexplosionen wie in Berlin oder Stuttgart und Postenvergabe an Freunde und "verdiente" Mitarbeiter :roll: zu jedem Land in Afrika gepasst, vor 10 Jahren zu jedem Land im Osten wie Ukraine Rumänien odder Tschechien gepasst...inzwischen steht da aber immer Deutschland, CDU CSU SPD....und jedes mal nach der Wahl das selbe Geschwafel von Aufbruch, Sacharbeit u.s.w....wie bitte soll ich die noch wählen wollen ? Warum denn? Nur aus Angst vor der AfD (die, siehe Petri ,Weigel ,Storchi genau das selbe machen , nur mit anderen Worten)? Aber was sollen sich die Deutschen beschweren...sie lassen sich doch einlullen..Merkels Hypno-Raute und alles ist gut..aber es ist doch keiner da, der die Politiker die solche Leistungen vollbringen mit Schimpf und Schande aus dem Amt jagd...vor 120 Jahren..hätte sich da der Oberbefehlshaber der Armee bei solchen Betrügereien erwischen lassen hätte er sich kurz verabschiedet, wäre ins Büro gegangen, Schreibtischschublade auf, 3,4 Sätze für den Nachlass und....und heute? Weiter wursteln, beschönigen, vertuschen bis das nächste Amt frei ist...oder, wenn es ganz schlecht kommt, am Ende der Legislaturperiode der Posten der Sprecher der Rüstungsindustrie.



Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon icke » Mo 28. Jan 2019, 15:39

Die Verteidigungsministerin Ursula Leyen und Holsteins Ministerpräsident haben ihre Ämter in Selbstbedienungsläden für ihr Umfeld umgewandelt. SPD und CDU verweigern jetzt auch einen Untersuchungsausschuss mit der Begründung "zu groß, zu umfangreich". Innerhalb von vier Jahren sind etwa eine halbe Million Euro für Beratungsdienstleistungen "an einen Vertrauten von Staatssekretärin Katrin Suder" gegangen. Eine Anfrage der FDP kann nicht veröffentlicht werden, da die die Bundesregierung wesentliche Teil der Antwort unter Verschluss hält. Im offenen Teil der Antwort sind Tagessätze für die Moderation von Veranstaltungen in Höhe von je 2800 Euro aufgelistet, darunter zwei Tagessätze für dieselbe Person am selben Tag.

Im Dezember wurde schon bekannt, dass ein Subunternehmer der Beraterfirma Accenture durfte sich durch einen RAhmenvertrag selbst Aufträge mit einem Tagessatz von 1700 € genehmigt. Accenture bekam auch das Mandat für das Transportflugzeug A400M. Der Projektbereuer General Erhard Bühler pflegt private und berufliche Kontakte zu Accenture. So ist er zum Beispiel der Patenonkel für das Kind des angestellten Beraters.

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 40570.html?
Die Opposition will aufklären – die GroKo demonstriert ihre Macht
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chuss.html?
icke
 

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Mo 28. Jan 2019, 16:46

https://www.welt.de/politik/deutschland ... erium.html

Ich bin gespannt, was bei der Prüfung herauskommt. Wird's eng für von der Leyen?
Wann spricht Merkel ihr vollstes Vertrauen aus? :lol:
Die FDP drohte mit der Anrufung des Bundesverfassungsgerichts. „Wenn die Regierung dabei bleibt, werden wir nach Karlsruhe ziehen, um die Rechte des Parlaments zu verteidigen“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon Staber » Mo 28. Jan 2019, 18:07

@ Maxikatze
Ich bin gespannt, was bei der Prüfung herauskommt.


Nichts Maxi!
Inzwischen haben sich viele Politakteure unseren Staat zur Beute gemacht. Die Uschi von den Leyen ist nur ein besonderes prägnantes Beispiel. Die Liste unserer unfähigen Politakteure lässt sich leider beliebig fortsetzen. Dabei ist es unerheblich, welcher gesellschaftliche Bereich betrachtet wird. Bildung, Verteidigungsarmee?, Infrastruktur, Bahn, ÖPNV, Behörden und Behörden ähnliche Einrichtungen, Effektivität ein Fremdwort in vielen Bereichen, Verschwendung des zu treuen Händen übergebenen Geldes der Wertschöpfenden .Mit der Fachkompetenz in der Politik ist es allgemein nicht zum besten bestellt. Frau von der Leyen und Frau Suding haben immerhin Ausbildungen abgeschlossen, Chapeau. Aber welche? Frau von der Leyen ist Fachärztin für Frauenheilkunde; Frau Suding studierte Kommunikations- und Politikwissenschaften sowie Romanistik. Wie das zur Besetzung der Spitzenpositionen in einem hochkomplexen Ministerium qualifizieren soll, bleibt mir ein Rätsel.Übrigens ,warum lese ich keine Silbe darüber, dass von einer von der Leyen's Söhne in einer der beauftragten Beraterfirmen arbeitet? Ist das bloß ein Gerücht oder scheut sich die Presse, dieses heiße Eisen anzufassen? :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Augen zu, CDU

Beitragvon maxikatze » Di 29. Jan 2019, 07:05

Staber schrieb:

Frau von der Leyen ist Fachärztin für Frauenheilkunde


Dann verstehe ich erst recht nicht, warum sie Verteidigungsministerin ist und nicht Gesundheitsministerin.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste