"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Do 11. Jul 2019, 13:51

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 79354.html

Sarrazin kritisierte die Entscheidung des Parteigerichts. „Die SPD hat heute eine falsche Entscheidung in erster Instanz getroffen“, sagte der 74 Jahre alte Sarrazin am Donnerstag der „Bild“-Zeitung. „Es ist schade, dass sie nicht die Kraft fand, eine andere Entscheidung im Interesse der Meinungsfreiheit und der innerparteilichen Demokratie zu treffen. Die heutige Entscheidung wird den Niedergang der SPD nicht aufhalten.“ Er habe nie für möglich gehalten, „dass man wegen seiner Meinung verfolgt und ausgeschlossen wird“, sagte Sarrazin.


Das denke ich auch. Die SPD wird weiter abstürzen und nichts wird den Absturz in die Bedeutungslosigkeit noch aufhalten. Traurig, dass die SPD nichts dazu lernt, um diesen Prozess aufzuhalten. Stellt sich eigentlich von den Verantwortlichen keiner die Frage, warum sie längst nicht mehr die halbe Arbeitnehmerschaft hinter sich bringt und das Vertrauen in die SPD verloren gegangen ist?

Die AfD hat Thilo Sarrazin eingeladen, in die Partei einzutreten. Ich glaube zwar nicht, dass er das Angebot annehmen wird, aber ein Gewinn für die AfD wäre es allemal. Auch ehemalige SPD-Wähler würden sich darüber freuen. Sarrazin verschwendet zu viel Energie darauf, wenn er prozessieren möchte, um in der Partei bleiben zu können, die ihn partout nicht mehr haben will. Meine Meinung: Es kostet nur Lebensenergie - weiter nichts, weil ich den Kampf für aussichtslos halte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » So 14. Jul 2019, 15:31

Link


Prozess gewinnen, anschließend aus der SPD austreten
- und dann in die AfD eintreten. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Aug 2019, 08:14

Dieses Video wird überall im Netz heiß diskutiert:

"Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöten? Ich kann das nicht verstehen!" Elfie Handrick, SPD-Wüstermarck, jetzt im Wahlkampf in Brandenburg.

Link


Mein Kommentar dazu auf Facebook:

-----------------------

Ist die so blöd oder ist das Video irreführend geschnitten? Wenn das Unverständnis für Sorgen und Nöte sich ausschließlich auf die "Heil Hitler" - Fraktion beziehen würde, hätte die Aussage eine ganz andere Bedeutung als derzeit im Netz kolportiert wird.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 14. Aug 2019, 10:10

AlexRE hat geschrieben:...

Ist die so blöd oder ist das Video irreführend geschnitten? Wenn das Unverständnis für Sorgen und Nöte sich ausschließlich auf die "Heil Hitler" - Fraktion beziehen würde, hätte die Aussage eine ganz andere Bedeutung als derzeit im Netz kolportiert wird.


Sie hat damit bewiesen, dass die SPD keiner mehr braucht, weil sie und andere Parteibonzen die Interessen ihrer Wählerklientel aus den Augen verloren haben.
Hier ein treffender Kommentar von Boris Reitschuster:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... vxlPCu6rhc
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23495
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Staber » Mi 14. Aug 2019, 21:37

Was meiner Meinung nach viele hier nicht verstanden haben, ist, dass es sich so oder so nur um einen Übergangs-Vorsitz handeln kann. Es geht hier nicht darum, einen Spitzenkandidaten, einen Heilsbringer, einen Messias oder sonst etwas zu wählen, sondern erst einmal jemanden, der es der Partei erlaubt, sich neu zu definieren. Die Partei braucht ein neues Parteiprogramm, eine relativ präzise Vorstellung von der Gesellschaft, die sie anstrebt, und wie sie sich die Rolle Deutschlands innerhalb Europas und der Welt vorstellt. Die <SPD 2019 Partei> braucht einfach niemand! Die wenigen Wähler, die noch bleiben, machen das wahrscheinlich auch mehr aus Gewohnheit, als aus Überzeugung.
So gesehen ist Schwan eben vielleicht gar nicht so falsch - wichtig ist jemand, der ausnahmsweise etwas "politisch" denkt - "politisch" im positiven Sinne des Wortes!

Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 14. Aug 2019, 21:48

Schwan repräsentiert für mich jeden der Gründe, aus denen sich ehemalige SPD - Wähler von der Partei abgewandt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mo 19. Aug 2019, 16:20

trend.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Towanda2 » Mi 2. Okt 2019, 12:50

Ich wäre für Norbert Walter-Borjans der ist m. E. nach am glaubwürdigsten.
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: "S"PD ;)

Beitragvon Uel » Mi 2. Okt 2019, 20:11

... Zustimmung von meiner Seite!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4088
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: "S"PD ;)

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Okt 2019, 21:08

Wenn die Parteibuchkarrieristen der SPD glaubwürdiges Führungspersonal bevorzugten, gäbe es längst keine große Koalition mehr. Die sind selbst fast alle unglaubwürdig und hieven natürlich ihresgleichen auf den Schild.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste