Wie die AfD die Politik verändert

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Uel » Sa 17. Dez 2022, 20:23

Konservative sind naturgemäß nicht sehr beweglich in ihren Einstellungen und Gewohnheiten. Aber auch bei diesen Leuten kann irgendwann das Fass überlaufen.


Natürlich können Konservative garnicht sehr beweglich sein, da sie in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem leben müssen, das fortschritts- und modegeil ist, sein muss, da es auf das vorzeitige Entwerten von allem Funktionierenden, routitniert Eingeübten und Bewährten wirtschaftlich angewiesen ist, halt die zerstörerische Kreativität des Kapitalismus.

Wenn wir diesen zerstörerischen und immer mehr verbrauchen müssenden Kapitalismus nicht durch eine Ressourchen schonende Marktwirtschaft überwinden können, wird es nichts mit Klimaschutz und Erhalt der Artenvielfalt werden. Da kann die engagierte Jugend noch so viele Fridays schwänzen, das wird Nichts, wenn Samstags die Mehrheit der Jugend die neusten technischen und modischen Gags aus China per Internet ordert.

Moin Uel.
Ich werde den Eindruck nicht los, dass ein großer Teil der „Konservativen“ – falls sie überhaupt solche sind, ich zweifle allmählich daran – auf eine nach ihren Wünschen maßgeschneiderte Partei wartet.


Ich bin mir sicher, dass viele Konservative garnicht genug Überblick haben, zu erkennen welche eingespielten Dinge "ihrem Konservativismus" am meisten schaden. Denn das tägliche Leben verlangt viel Schizophrenes ab, indem man Dinge tun muss, die man an sich nicht will. Grundsätzlich ist das typisch und nicht ungewöhnlich für das täglche Leben, kritisch wird es allerdings wenn diese Zwänge überhand nehmen. Medien, Politik und PR der Wirtschaft incl. Werbung arbeiten ständig daran, dass ein Überblick nicht zustandekommen soll. Staber, ich teile Deinen Pessimismus, halte allerdings die Angesprochenen für die falschen Quellen des Problems.


Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon AlexRE » So 19. Feb 2023, 21:19

Mittlerweile liegt die AfD zu 100 % auf der Propaganda - Linie des Kreml:

https://www.daserste.de/information/pol ... a-102.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2023, 08:38

AlexRE hat geschrieben:Mittlerweile liegt die AfD zu 100 % auf der Propaganda - Linie des Kreml:

https://www.daserste.de/information/pol ... a-102.html


Chrupalla hat bei Lanz im November 2022 auf die Frage, ob Putin ein Kriegsverbrecher ist, mit Nein beantwortet. Es sei Sache der Gerichte, das festzustellen.
Hier
Lanz zählte daraufhin alles auf, was Russland in der Ukraine zu verantworten hat. Der AfD-Vorsitzende wollte sich auf diese Diskussion nicht einlassen. Schade, denn Lanz war kurz davor, sein Gedankengebäude einstürzen zu lassen.
Politikberater Gerald Knaus, gab ihm insofern recht, dass ein Tribunal neben dem Internationalen Gerichtshof errichtet werden müsste.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Staber » Mo 20. Feb 2023, 09:50

was Russland in der Ukraine zu verantworten hat.


Moin Maxi!
Gegenfrage, was hat die USA alles zu verantworten :?:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 20. Feb 2023, 10:12

Staber hat geschrieben:
was Russland in der Ukraine zu verantworten hat.


Moin Maxi!
Gegenfrage, was hat die USA alles zu verantworten :?:


schon wieder.. das hatten wir doch alles durchgekaut. Hier geht es nicht um die USA
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2023, 11:13

Staber hat geschrieben:
was Russland in der Ukraine zu verantworten hat.


Moin Maxi!
Gegenfrage, was hat die USA alles zu verantworten :?:

Moin Staber,
sehr viel, was vorangegangene Kriege angeht. Als erstes fällt mir Vietnam ein...
Aber so argumentiert nicht mal Putin, um seinen Krieg zu rechtfertigen. Der bringt andere absurde Gründe vor.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 20. Feb 2023, 11:15

maxikatze hat geschrieben:
Sehr viel, was vorangegangene Kriege angeht. Als erstes fällt mir Vietnam ein...


ja sicher das stimmt. aber geht es hier um USA?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2023, 11:30

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sehr viel, was vorangegangene Kriege angeht. Als erstes fällt mir Vietnam ein...


ja sicher das stimmt. aber geht es hier um USA?

Nein. ;)
Habe meinen obigen Beitrag nochmal überarbeitet.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 20. Feb 2023, 12:00

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sehr viel, was vorangegangene Kriege angeht. Als erstes fällt mir Vietnam ein...


ja sicher das stimmt. aber geht es hier um USA?

Nein. ;)
Habe meinen obigen Beitrag nochmal überarbeitet.


habe es nicht gesehen sorry :oops: :oops: liebe maxi :) recht haste
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Wie die AfD die Politik verändert

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Feb 2023, 13:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Sehr viel, was vorangegangene Kriege angeht. Als erstes fällt mir Vietnam ein...


ja sicher das stimmt. aber geht es hier um USA?

Nein. ;)
Habe meinen obigen Beitrag nochmal überarbeitet.


habe es nicht gesehen sorry :oops: :oops: liebe maxi :) recht haste


Du musst dich nicht entschuldigen, alles gut.
Unsere Beiträge haben sich überschnitten und ich habe meinen erst später nochmal ergänzt. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste