Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mo 7. Mär 2022, 15:38

maxikatze hat geschrieben:Mal abgesehen davon, wie unprofessionell Baerbocks Auftreten in den Monaten vor der Wahl war; was haltet ihr jetzt von A. Baerbock in der Funktion der Bundesaußenministerin?
Bis auf ein paar Versprecher (z. B. Fressefreiheit :lol: ) macht sie doch einen guten Job in dieser schweren Krise. Ich finde, dass muss erstmal einer besser machen. Oder was meint ihr dazu?


Nur weil sie jetzt kriegerische Positionen vertritt? Die Richtung bzw. ein Richtungswechsel für sich allein genommen generieren nicht automatisch kluge Einsichten. Von der Dame habe ich immer noch nichts vernommen, was auf einen IQ über Zimmertemperatur schließen lässt
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Mär 2022, 15:53

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Mal abgesehen davon, wie unprofessionell Baerbocks Auftreten in den Monaten vor der Wahl war; was haltet ihr jetzt von A. Baerbock in der Funktion der Bundesaußenministerin?
Bis auf ein paar Versprecher (z. B. Fressefreiheit :lol: ) macht sie doch einen guten Job in dieser schweren Krise. Ich finde, dass muss erstmal einer besser machen. Oder was meint ihr dazu?


Nur weil sie jetzt kriegerische Positionen vertritt? Die Richtung bzw. ein Richtungswechsel für sich allein genommen generieren nicht automatisch kluge Einsichten. Von der Dame habe ich immer noch nichts vernommen, was auf einen IQ über Zimmertemperatur schließen lässt


Du urteilst ziemlich streng. ;)
Immerhin sind die grünen Regierungsmitglieder in der Realität angekommen. Ich habe das so nicht erwartet. Sogar die Laufzeitverlängerung der AKW ist zumindest im Gespräch. (Auch wenn's FFF nicht in den Kram passt.) Und zwar deshalb, weil wir uns schnellstens von russischem Gas und Kohle unabhängig machen wollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 11. Mär 2022, 12:28

Die heutige Bundesfamilienministerin und vorherige Landesministerin für Umwelt u. a. in Rheinland-Pfalz kann jetzt vor dem Untersuchungsausschuss zur Flutkatastrophe ihre damaligen SMS Nachrichten erklären:

Ihr Ministerium hatte am 14. Juli um 16.43 Uhr eine Pressemitteilung mit dem Titel "Angespannte Hochwasserlage in Rheinland-Pfalz" verschickt. Spiegel wurde darin mit den Worten zitiert: "Wir nehmen die Lage ernst, auch wenn kein Extremhochwasser droht." Sie hatte sie um 16.26 Uhr freigegeben. Zuvor hatte Spiegel jedoch noch angemerkt, dass man in der Pressemitteilung bitte gendergerechte Sprache benutzen möge.


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... ophe-.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 31. Mär 2022, 07:59

Ermittlungen eingestellt - das war vorhersehbar.
War nur "ein blödes Versäumnis" die Corona-Bonuszahlungen nicht der Bundestagsverwaltung als Nebeneinkünfte mitzuteilen.
Nicht nur, dass es lt Baerbock ein "blödes Versäumnis" war, sondern die Coronabonuszahlungen, die sich die 6 Grünen-Spitzenleute selbst genehmigt haben, sind anrüchig genug. Viele tausend Mitarbeiter in den Krankenhäusern, die ganz direkt mit betroffenen Corona-Patienten zu tun hatten und haben, gingen leer aus und bekamen nur ein Beifallklatschen.
https://www.tagesschau.de/inland/gruene ... n-101.html
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen den Grünen-Vorstand wegen eines einmaligen "Corona-Bonus" eingestellt. Der Anfangsverdacht der Untreue habe sich nicht bestätigt, so ein Behördensprecher.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon Uel » Do 31. Mär 2022, 12:47

Gott oder das Schicksal haben Humor:
Zuvor hatte Spiegel jedoch noch angemerkt, dass man in der Pressemitteilung bitte gendergerechte Sprache benutzen möge.




Wie soll man auch in seinem Kopf den Blick frei für seine wesentlichen Aufgaben haben, wenn der Kopf mit Belanglosigkeiten zugemüllt ist: der genderdeformierten Sprache.

Ich befürchte seuchenartige Verbreitung von geistigem Messitum, wenn Führungskräfte sich nicht mehr trauen, Unwesentliches als geistigen Müll wegzuräumen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4109
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 31. Mär 2022, 16:18

Uel hat geschrieben:Gott oder das Schicksal haben Humor:
Zuvor hatte Spiegel jedoch noch angemerkt, dass man in der Pressemitteilung bitte gendergerechte Sprache benutzen möge.




Wie soll man auch in seinem Kopf den Blick frei für seine wesentlichen Aufgaben haben, wenn der Kopf mit Belanglosigkeiten zugemüllt ist: der genderdeformierten Sprache.

Ich befürchte seuchenartige Verbreitung von geistigem Messitum, wenn Führungskräfte sich nicht mehr trauen, Unwesentliches als geistigen Müll wegzuräumen.


Werter Uel!
Alles andere wäre bei der Berliner Staatsanwaltschaft auch verwunderlich.
Gegen CDU-Mappus' gerichtlich festgestellte Veruntreuung von 7 Milliarden Euro Steuergeld für einen Wahlkampfgag wurde ja von der schwarzen Staatsanwaltschaft im Ländle auch nicht ermittelt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Di 12. Apr 2022, 08:06

Siehe viewtopic.php?f=87&t=4282&p=131702#p131702
Sie hatte nicht einmal ein Bundestagsmandat - trotzdem 75.600 Euro Übergangsgeld für Anne Spiegel:
https://www.berliner-zeitung.de/news/ru ... -li.221990
A.Spiegel war nicht die Einzige, die sich zur Unzeit einen Urlaub gönnte.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... .AR_1.welt
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Sa 30. Apr 2022, 17:11

Ah ja, bis zu der aktuellen politischen Debatte kannte sie diese komischen Tierpanzer noch gar nicht:

https://mobile.twitter.com/DigitalerC/s ... 3885941760

Macht nichts, ich wusste bis vor einiger Zeit auch nicht, was ein Baerbock ist. :geek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Sa 30. Apr 2022, 17:51

AlexRE hat geschrieben:Ah ja, bis zu der aktuellen politischen Debatte kannte sie diese komischen Tierpanzer noch gar nicht:

https://mobile.twitter.com/DigitalerC/s ... 3885941760

Macht nichts, ich wusste bis vor einiger Zeit auch nicht, was ein Baerbock ist. :geek:



images (3).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » So 1. Mai 2022, 20:03

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste