Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 25. Jul 2013, 18:11

maxikatze hat geschrieben:Nicht nur wegen pädophiler Entgleisungen.


Von diesen Irrwegen der 70er Jahre versuchen sie sich ja klar zu distanzieren. Es kommen aber neue schräge Geschichten hinzu:

Aufregung in Hessen

"Rothenburg-Kannibale" ist jetzt Grünen-Chef

Kassel (RPO). Armin Meiwes gilt als intelligent und redegewandt. Dies stellte der als "Kannibale von Rothenburg" bekannt gewordene 45-Jährige schon im Strafprozess unter Beweis. In der Justizvollzugsanstalt Kassel kommt ihm dies jetzt zugute. Er wurde zum Chef der Grünen Knastgruppe gewählt. Die CDU im Land reagierte empört. Wenn auch vorschnell.

(...)

Meiwe genieße im Knast ein hohes Ansehen, bestätigte Gefangenenbetreuer Gerhard Kähler dem Düsseldorfer "Express". Seine guten rhetorischen Fähigkeiten hätten seine Mitgefangenen überzeugt.

(...)


http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/rothenburg-kannibale-ist-jetzt-gruenen-chef-1.2030350

Immerhin ist das wahrscheinlich gut für die Resozialisierung, dass solche Schlagzeilen aber gut für die Grünen sind, glaube ich eher nicht. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » Do 25. Jul 2013, 18:54

Grünen-K(ü)nast-Gruppe
(nur ein kleines Wortspiel, kein politisches Statement)

Verliert man für die Dauer eines Gefängnisaufenthalts nicht das Wahlrecht Alex?

gruß horst
Auf , deutsches Volk , erwache !
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12071
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 25. Jul 2013, 20:51

Staber hat geschrieben:Verliert man für die Dauer eines Gefängnisaufenthalts nicht das Wahlrecht Alex?

gruß horst


Nein, nur wenn das Wahlrecht in Ausnahmefällen vom Gericht per gesondertem Beschluss aberkannt wird:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ausschluss.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Do 25. Jul 2013, 22:13

Immerhin ist das wahrscheinlich gut für die Resozialisierung, dass solche Schlagzeilen aber gut für die Grünen sind, glaube ich eher nicht.



Ich habe dieses Buch und bezweifle in dem Fall eine Resozialisierung:



Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Do 25. Jul 2013, 23:42

maxikatze hat geschrieben:bezweifle in dem Fall eine Resozialisierung:


Meinst Du, die bourgeoise Dekadenz der Grünen ist unheilbar ... :?:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Aug 2013, 18:40

Langsam aber sicher entwickelt sich das Bild einer Noch-Besser-Verdiener - Partei:

Protest gegen Heinrich-Böll-Stiftung

Im Wahlkampf protestieren die Grünen gegen Lohndumping und prekäre Beschäftigungsverhältnisse. Bei der parteinahen Heinrich-Böll-Stiftung scheinen solche Verhältnisse die Grünen nicht zu stören.

Wie die Basisgewerkschaft Freie Arbeiter Union (FAU) in einem Aufruf zu einer heute in Berlin stattfindenden Protestaktion schreibt, arbeitet die den Grünen nahestehende Heinrich-Böll-Stiftung mit Leiharbeitsunternehmen zusammen, versagt den dort beschäftigten Mitarbeitern die Teilnahme an Betriebsversammlungen und hat, nachdem sich die Betroffenen in der FAU organisiert haben, die Drittfirma gewechselt:

(...)


http://www.ruhrbarone.de/protest-gegen-heinrich-boell-stiftung/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mo 5. Aug 2013, 19:43

Ein Veggie Day wäre unverschämt

05.08.2013 · Man muss nicht jeden Tag zwei Burger essen, findet die Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt. Das stimmt. Aber man muss es dürfen - ein staatliches Fleischverbot ist schlicht frech.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/fleischverbot-ein-veggie-day-waere-unverschaemt-12397865.html

Die grüne Schnapsidee mit dem fleischlosen Tag in deutschen Kantinen ist ein gefundenes Fressen für die FDP`ler auf Facebook: ;)

Bild

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon maxikatze » Di 6. Aug 2013, 14:06

Ich versteh`die Aufregung wegen eines einzigen Tages in der Woche ohne Fleisch nicht. Bei mir gibt es unter der Woche generell sehr wenig Fleisch. Und Wurst esse ich im Sommer schon gar nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23628
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 6. Aug 2013, 14:53

maxikatze hat geschrieben:Ich versteh`die Aufregung wegen eines einzigen Tages in der Woche ohne Fleisch nicht. Bei mir gibt es unter der Woche generell sehr wenig Fleisch. Und Wurst esse ich im Sommer schon gar nicht.


Da geht es nicht um den Fleischkonsum selbst, sondern um die Bevormundung erwachsener Bürger durch rot-grüne Dummschwätzer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 6. Aug 2013, 20:03

"Vegetarier 2. Grades" :lol:


Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27635
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste