"S"PD ;)

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: "S"PD ;)

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Nov 2024, 18:01

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon Staber » Do 21. Nov 2024, 17:06

Moin geehrte Leser!
Nach meinem Empfinden führt Pistorius wie ein Manager und nicht wie ein weichgespülter Politiker. Das hat meinen vollen Respekt! Er ist authentisch und man nimmt ihm ab, was er sagt. Vor allem dann, wenn er mal aneckt. Leider ist in der Politik nicht alles immer so einfach, weil immer alle auf die Parteilinie (Ideologie) und nicht auf die sachlichen Themen schauen. Die Erklärung, warum er "Kriegstüchtig" und nicht "Verteidigungstüchtig" sagt, kann ich nur unterschreiben.
Beschämend finde ich hingegen, die selbsternannten Sprecher der sogenannten "Generation Z". BaFöG? OK!, Work-Live-Balance? OK! Sozialstaat? OK! Aber nix dafür tun "Müssen".
Ein verpflichtendes Dienstjahr für ALLE, egal ob in der Pflege, in Hilfsdiensten, der Feuerwehr oder der Bundeswehr fände ich ausgesprochen sinnvoll.
Mal ein Jahr, was für die Gesellschaft tun, in der wir alle leben, erweitert den Blick enorm.
Ich sage das mit heute 85 Jahren und als ehemaliger Wehrdienstleistender Z4. Und ich würde es wieder tun.
Alle mal raus hinter dem warmen Ofen und mal machen, anstatt nur zu jammern!
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon maxikatze » Do 21. Nov 2024, 23:05

Die Entscheidung, dass Scholz und nicht Pistorius am kommenden Montag zum Kanzlerkandidaten gekürt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Warum wird die Kandidatur von den Parteispitzen ausgekungelt und keine Wahl unter Einbeziehung der SPD-Mitglieder durchgeführt?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 17f4287d6b
Mit der Entscheidung haben sie wahrscheinlich Merz zum Kanzler gemacht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » Do 21. Nov 2024, 23:45

maxikatze hat geschrieben:Die Entscheidung, dass Scholz und nicht Pistorius am kommenden Montag zum Kanzlerkandidaten gekürt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Warum wird die Kandidatur von den Parteispitzen ausgekungelt und keine Wahl unter Einbeziehung der SPD-Mitglieder durchgeführt?
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 17f4287d6b
Mit der Entscheidung haben sie wahrscheinlich Merz zum Kanzler gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, dass Pistorius aus eigenem Antrieb abgesagt hat. Im Februar 2025 würde er ebenso verlieren wie Scholz. Wenn er Verteidigungsminister unter Merz bliebe, könnte er sich weiter profilieren und bei den folgenden Wahlen gewinnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Parteien