Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Mo 1. Jun 2015, 00:27

Was der so alles witzig findet ... :roll:

Geheimdienst-Affäre

Fischer: Kooperation mit den USA „essentiell“

(...)

Allerdings zeigte Fischer Verständnis für die Ausspähung Deutschlands durch amerikanische Geheimdienste. „Natürlich will man aus US-Sicht wissen, was Sache ist. ‘Ausspähen unter Freunden geht gar nicht’, über so einen Satz lachen doch in Wahrheit beide Seiten.“

(...)

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ssentiell/

Da traue ich Merkel doch etwas mehr Ernsthaftigkeit vor. Zumindest die wahrscheinliche Industriespionage durch die NSA - weniger die Verletzung der Bürgerrechte von Europäern - wird sehr wahrscheinlich zu einer ernsthaften Verstimmung zwischen der deutschen und der amerikanischen Regierung geführt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon maxikatze » Mo 1. Jun 2015, 05:29

Da traue ich Merkel doch etwas mehr Ernsthaftigkeit vor. Zumindest die wahrscheinliche Industriespionage durch die NSA - weniger die Verletzung der Bürgerrechte von Europäern - wird sehr wahrscheinlich zu einer ernsthaften Verstimmung zwischen der deutschen und der amerikanischen Regierung geführt haben.

Davon kann keine Rede sein. Die Politkasperköppe werden sich immer unterwürfig verhalten. Den Mumm haben sie nicht, zu sagen, bis dahin und nicht weiter.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
maxikatze
Administrator

Beitragvon AlexRE » So 30. Aug 2015, 16:09

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Frau Künast stammt aus Recklinghausen und da die Menschen im Ruhrgebiet weltoffen und herzlich sind, färbt das auch auf die Zuwanderer ab. Die sind dann auch netter als anderswo. :)

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Beitragvon Staber » So 30. Aug 2015, 18:35

@ Alex
da die Menschen im Ruhrgebiet weltoffen und herzlich sind

Ganz besonders in Suderwich. ;) ;)

1108729_m3t1w624h350v10998_212_008_297544_rzl_suderwi.jpg
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Staber

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Sep 2015, 18:28

Ganz so blamabel ist der Vergleich zwischen den heutigen Europäern und den damaligen amerikanischen und australischen Ureinwohnern auch wieder nicht für die Europäer. Bekanntlich hatten die Indianer und Aborigines auch keine Rezepte für den Umgang mit dem Strom europäischer Flüchtlinge und leben heute in Reservaten.

Joschka Fischer hat gute Argumente für mehr Zuwanderung

(...)

Millionen von Europäer wanderten aus, getrieben durch die blanke Not. Sie zogen über den Atlantik, nach Amerika - Süd und Nord - und bis ins ferne Australien, nur um ihrer ererbten Not für sich und ihre Kinder zu entkommen.

(...)

2. "Die administrative Überforderung ist beschämend"

Die Erinnerungen an diese wirtschaftlich harten Zeiten seien heute vergessen. Nun sei Europa Ziel der Einwanderung - versage aber beim Umgang mit der Flüchtlingssituation.

(...)

http://www.huffingtonpost.de/2015/08/24 ... 34990.html

AlexRE
Administrator

Beitragvon Livia » Mo 14. Sep 2015, 21:54

Joschka Fischer hat gute Argumente für mehr Zuwanderung

Den könnte man mit unserem Jean Ziegler zusammenbinden und einen Berg hinunterrollen, keiner der Beiden käme obenauf. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Livia

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Sep 2015, 22:18

Livia hat geschrieben:Joschka Fischer hat gute Argumente für mehr Zuwanderung

Den könnte man mit unserem Jean Ziegler zusammenbinden und einen Berg hinunterrollen, keiner der Beiden käme obenauf. :(

Da hat Ziegler immer noch bessere Argumente für seine Weltsicht als Fischer mit seiner Monumental - Schnapsidee, die für die einheimischen Bevölkerungen vernichtendste Einwanderungswelle der Geschichte als "Argument" für mehr Zuwanderung rauszukramen. Das ist an rhetorischer Schwäche nicht zu unterbieten.

AlexRE
Administrator

Beitragvon Uel » Di 15. Sep 2015, 00:31

Neuer Beitragvon AlexRE » Mo 14. Sep 2015, 18:28
Ganz so blamabel ist der Vergleich zwischen den heutigen Europäern und den damaligen amerikanischen und australischen Ureinwohnern auch wieder nicht für die Europäer. Bekanntlich hatten die Indianer und Aborigines auch keine Rezepte für den Umgang mit dem Strom europäischer Flüchtlinge und leben heute in Reservaten.
Sehr gut ... auch muss man beachten, dass auch viele "politische Flüchtlinge" damals dabei waren, die die Länder zu teilweise den Fortschrittlichsten der Erde machten, hingegen sind heute die Einwanderungswilligen oft die Rückschrittlichsten, die noch nicht einmal die Frau als richtigen Menschen anerkennen wollen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 15. Sep 2015, 00:37

wenn ich euch so Lese, muss ich Angst haben dass die Welt untergeht ;)
Sonnenschein+8+

Beitragvon Uel » Di 15. Sep 2015, 07:36

... nicht die Welt, Sonne, die bestimmt nicht, sondern die schöne winzige BRD, wie wir sie kennen und lieben, auf einer riesigen Erde, weil man meinte man könne die ganze Welt retten .... ab und zu mal auf den Globus schauen, das hilft demütig zu werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien