Heute / kürzlich verstorben

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Jun 2015, 08:11

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik-Legende James Last ist tot

Beitragvon Livia » Mo 15. Jun 2015, 08:24

maxikatze hat geschrieben: Link


Schön, danke.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Schalck-Golodkowski mit 82 Jahren gestorben

Beitragvon Staber » Mo 22. Jun 2015, 13:26

Der ehemalige SED-Politiker starb gestern Abend im Alter von 82 Jahren in seinem Haus am Tegernsee an einer langjährigen Krebs-Krankheit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 40014.html

Ganz schlimmer Zeit -GENOSSE ,der,Milliarden Stasi Vermögen verwaltet hat. Die Linkspartei "lebt" heute noch davon! Schalck-Golodkowski in einer Talk-Show: "Wenn ich Ihnen heute sage, wer den Milliarden-Kredit für die DDR eingefädelt hat, gibt es morgen die BRD in der jetzigen Form nicht mehr." ... na da werden aber einige West-Bonzen erleichtert aufatmen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Schalck-Golodkowski mit 82 Jahren gestorben

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Jun 2015, 16:21

Na, da werden aber demnächst alle möglichen Folterwerkzeuge aus der Hölle verschwinden und in irdischen Auktionshäusern zur Versteigerung kommen ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Schalck-Golodkowski mit 82 Jahren gestorben

Beitragvon icke » Di 23. Jun 2015, 09:01

Der jetzige Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen Jahn (Nachfolger von Gauck) bedauerte gestern in den rbb-Nachrichten, dass Schalck-Golodkowski nie ausführlich über seine Zusammenarbeit mit dem BND berichtete. ER und der Anwalt Vogel hatten allein durch ihre Arbeit bessere "Westkontakte" als Honecker, Krenz und Mielke. Sie sind ja nach dem Ende der DDR gleich an den Tegernsee gezogen, während Honecker keine Wohnung mehr bekam und Mielke mit einer Ost-Berliner Plattenbauwohnung vorlieb nehmen musste.

Einige UN in West-Berlin waren ostdeutsche Tarnfirmen, andere UN aus der BRD bezogen einige ihrer Waren direkt aus der DDR. Die S-Bahn in West-Berlin wurde auch von der DDR betrieben. Ihre BRD-Angestellten wurden von der DDR bezahlt. In West-Berlin (Schöneberg) gab es auch ein Krankenhaus für die BRD-Angestellten. Die dortigen Ärzte wurden von der DDR bezahlt. Die S-Bahn wurde in den 80ern an die Westberliner BVG verkauft.

http://www.swr.de/report/presse/ddr-zwa ... index.html
icke
 

Re: Schalck-Golodkowski mit 82 Jahren gestorben

Beitragvon Staber » Di 23. Jun 2015, 14:10

Waren in der DDR nicht alle mehr oder weniger Zwangsarbeiter?

Bevor Entschädigungen fließen können, muss zunächst einmal das SED-Parteivermögen ausfindig gemacht werden.
Ja wo kann es denn nur sein?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Omar Sharif †

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Jul 2015, 18:20

R. I. P.

Kino

Omar Sharif mit 83 gestorben

Mit dem Film „Doktor Schiwago“ wurde er weltberühmt. Unvergessen bleibt er auch mit David Leans „Lawrence von Arabien“. Jetzt ist Omar Sharif mit 83 Jahren in Kairo gestorben.

(...)


http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 96285.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Omar Sharif †

Beitragvon maxikatze » Fr 10. Jul 2015, 19:01

Ruhe in Frieden, Omar Sharif. Der Ägypter ist heute in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben.
Ich war auch ein Fan von Dr. Juri Schiwago.

Bild
Und hier zusammen mit Peter O'Toole in "Lawrence von Arabien."
Bild

https://de.wikipedia.org/wiki/Omar_Sharif
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Omar Sharif †

Beitragvon Livia » Fr 10. Jul 2015, 21:26

maxikatze schrieb
Ruhe in Frieden, Omar Sharif. Der Ägypter ist heute in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben.
Ich war auch ein Fan von Dr. Juri Schiwago.


Ich auch, ich habe den Film Dr. Schiwago mit Omar Sharif sehr gemocht. Ruhe in Frieden. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Omar Sharif †

Beitragvon maxikatze » Sa 11. Jul 2015, 07:13

Livia hat geschrieben:
maxikatze schrieb
Ruhe in Frieden, Omar Sharif. Der Ägypter ist heute in Kairo an einem Herzinfarkt gestorben.
Ich war auch ein Fan von Dr. Juri Schiwago.


Ich auch, ich habe den Film Dr. Schiwago mit Omar Sharif sehr gemocht. Ruhe in Frieden. :(


Habe den Film ...zig mal gesehen. :) - Auch Lawrence von Arabien mehr als einmal.

Link

Peter O’Toole: T. E. Lawrence
Alec Guinness: Prinz Faisal
Anthony Quinn: Auda Abu Tayi
Jack Hawkins: General Edmund Allenby
Omar Sharif: Sherif Ali Ibn El Kharisch
Claude Rains: Mr. Dryden
Anthony Quayle: Colonel Brighton
Arthur Kennedy: Jackson Bentley

Link


Omar Sharif: Dr. Jurij Schiwago
Julie Christie: Larissa "Lara" Antipowa
Sir Alec Guinness: Gen. Jewgraf Schiwago
Klaus Kinski: Kostoyed Amourski
Geraldine Chaplin: Tonja Gromeko
Rod Steiger: Victor Komarovskij

Alles große Namen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste