Urteile

Für Bekanntmachungen u.ä.

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Fr 5. Feb 2021, 15:41

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Fr 5. Feb 2021, 17:34

maxikatze hat geschrieben: Link


:x


Zitat: "Wir haben schon ein Tierschutzgesetz und dann werden Tiere doch nicht geschützt".

Andere Schutzgüter von Gesetzen werden auch oft nicht geschützt, je nach Laune des Richters. Das liegt daran, dass auch pflichtvergessene Richter, die ihre Bindung an das Gesetz nicht beachten, regelmäßig von ihren Kollegen geschützt werden, die alleine zu bestimmen haben, wer ein Rechtsbeuger ist und wer nicht. Das Risiko kann jeder Lump im Richteramt leicht kalkulieren, gefährlich leben nur Netztbeschmutzer, die sich zuvor mit ihren Kollegen angelegt hatten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Do 18. Feb 2021, 09:06

Pflegerin wegen verstrichener Impffrist gekündigt:
Eine Pflegerin aus Dessau-Roßlau ist vor Gericht gezogen, nachdem ihr nach einer verstrichenen Frist für eine Corona-Impfung gekündigt worden war.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... assen.html
Das habe ich mir nicht vorstellen können. In Pandemie-Zeiten, wenn praktisch jede Pflege-Hand gebraucht wird und die Dienste sowieso schon chronisch unterbesetzt sind, kann es passieren, dass beim Verpassen des Impftermins eine Mitarbeiterin gekündigt wird? Ich meine, so lange die Impfungen auf freiwilliger Basis stattfindet, kann es nicht richtig sein, den betreffenden Mitarbeiter zu entlassen. Oder stecken für die Kündigung noch andere Gründe dahinter, die wir nicht erfahren?

Davon einmal abgesehen, sollte es für Ärzte, Pflegepersonal - und ja, auch für die Reinigungskräfte - in den Krankenhäusern und Arztpraxen generell eine Impfpflicht geben. Der Gesetzgeber ist jetzt gefragt.

Bei Masern gibt es bereits die Pflicht, dass Eltern ihre Kinder impfen lassen müssen. Ich habe nie davon gehört, dass es irgendwelche lautstarken Proteste gab, wie das jetzt aktuell bei Corona der Fall ist.
Impfpflicht gegen Masern
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Urteile

Beitragvon Livia » Do 18. Feb 2021, 10:51

maxikatze schrieb
Davon einmal abgesehen, sollte es für Ärzte, Pflegepersonal - und ja, auch für die Reinigungskräfte - in den Krankenhäusern und Arztpraxen generell eine Impfpflicht geben. Der Gesetzgeber ist jetzt gefragt.

Bei Masern gibt es bereits die Pflicht, dass Eltern ihre Kinder impfen lassen müssen. Ich habe nie davon gehört, dass es irgendwelche lautstarken Proteste gab, wie das jetzt aktuell bei Corona der Fall ist.


Ich finde jedoch, dass jeder Mensch frei entscheiden dürfte, solange diese Medikamente nicht wirklich erprobt sind. Bei der Impfung für Masern sind die Medis erprobt worden und nicht im Schnellverfahren an Menschen ausprobiert worden. Siehe auch folgenden Link:

Teilnehmer an den Klinischen Studien nicht ausreichend informiert
Es gebe ein "nicht-theoretisches Risiko" in der medizinischen Literatur, folgern die Wissenschaftler, dass Impfstoffe, die den Spike von Sars-CoV-2 einsetzen, um die Bildung von Antikörpern anzustoßen, die Geimpften einem erhöhten Risiko einer schweren Covid-19-Erkrankung aussetzen, wenn sie diesen Viren ausgesetzt sind. Noch hätten sich solche infektionsverstärkenden Antikörper (ADE) bei Covid-19-Impfstoffen nicht gezeigt. Allerdings seien alle präklinischen Studien mit dem Wuhan-Virus durchgeführt worden, während jetzt die Mutante D614G dominant ist, die sich gerade im Spike-Protein vom Wuhan-Virus zu unterscheiden scheine. Die klinischen Studien hätten überdies bislang nicht beinhaltet, wie die Geimpften auf zirkulierende Viren reagieren. Erst dann würde die ADE/Immunpathologie eintreten.

Ob das Risiko wirklich eintreten kann, ist unklar. Aber die Teilnehmer an den Impfstudien müssten auch über kleine Risiken vor den Versuchen informiert werden. Die unterschriebenen Einverständniserklärungen sind aus Datenschutzgründen nicht zugänglich. Bekannt sind nur die in den Protokollen genannten Risiken für die Teilnehmer der klinischen Studien von Pfizer, Moderna und Johnson & Johnson. Dort werde zwar das Risiko aufgeführt, dass die Erkrankung verstärkt werden könnte, aber an letzter oder nahezu letzter Stelle. Pfizer und Moderna erwähnen Sars und Mers nicht. Hervorgehe nicht, dass die Teilnehmer erfahren würden, dass sie einem Risiko einer schweren Erkrankung oder gar des Todes ausgesetzt sein können. Man könne eine schnelle Zulassung betreiben, ohne den Teilnehmern zu verschleiern, dass ein ADE-Risiko bestehen kann. (Florian Rötzer)


https://www.heise.de/tp/features/Moegli ... 67837.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Do 18. Feb 2021, 11:31

Eine staatliche Impflicht und arbeitsvertragliche (Neben-) Pflichten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pflegerin diesen Prozess verliert.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Urteile

Beitragvon Livia » Do 18. Feb 2021, 13:15

AlexRE hat geschrieben:Eine staatliche Impflicht und arbeitsvertragliche (Neben-) Pflichten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pflegerin diesen Prozess verliert.


Gibt es denn eine Impfpflicht in Deutschland für Pflegepersonal und Ärzte? ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Do 18. Feb 2021, 13:33

Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Eine staatliche Impflicht und arbeitsvertragliche (Neben-) Pflichten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pflegerin diesen Prozess verliert.


Gibt es denn eine Impfpflicht in Deutschland für Pflegepersonal und Ärzte? ;)


Wenn ja, dann wäre mir das neu. Habe das hier dazu gefunden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Urteile

Beitragvon Livia » Do 18. Feb 2021, 18:07

maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Eine staatliche Impflicht und arbeitsvertragliche (Neben-) Pflichten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pflegerin diesen Prozess verliert.


Gibt es denn eine Impfpflicht in Deutschland für Pflegepersonal und Ärzte? ;)


Wenn ja, dann wäre mir das neu. Habe das hier dazu gefunden.


Dann bezweifle ich, dass diese Pflegerin den Prozess verlieren wird. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Urteile

Beitragvon maxikatze » Do 18. Feb 2021, 19:08

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Eine staatliche Impflicht und arbeitsvertragliche (Neben-) Pflichten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Pflegerin diesen Prozess verliert.


Gibt es denn eine Impfpflicht in Deutschland für Pflegepersonal und Ärzte? ;)


Wenn ja, dann wäre mir das neu. Habe das hier dazu gefunden.


Dann bezweifle ich, dass diese Pflegerin den Prozess verlieren wird. ;)


Den Prozess hat sie verloren. Für mich, ehrlich gesagt, unbegreiflich. Weil ja keiner zur Impfung gezwungen werden darf, hätte sie m.M. nicht entlassen werden dürfen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Urteile

Beitragvon AlexRE » Do 18. Feb 2021, 19:32

Gesetzlich besteht keine Impfpflicht, die Pflichten aus dem Arbeitsvertrag können aber unabhängig davon bestehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu SCHWARZES BRETT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste