Wiederwahl Steinmeiers.

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon Staber » So 13. Feb 2022, 22:34

https://www.waz.de/politik/steinmeier-b ... 60385.html

Moin!
Glückwunsch an Herrn Dr. Steinmeier.
Deutschland bekommt, was es verdient
einen farblosen Epigonen, der meist nur hohle Worte im gewohnten Spektrum spricht. Moralisch halte ich ihn seit seiner Zeit als Außenminister und sein Versagen beim Ukraine-Putsch für ein rückgratlosen Opportunisten, also einen ganz normalen durchschnittlichen deutschen Politiker. Mr wäre Herr Dr. Trabert lieber gewesen.
Enttäuschend allerdings ist jedoch, dass Steinmeier es nicht schafft über seinen ideologischen Schatten zu springen und auch den zweitplatzierten Max Otte und sein konservatives oder auch rechtes Milieu zu versöhnen. Das wäre wahre Größe, das wäre echtes Versöhnen und das wäre endlich die ersehnte Beendigung der Spaltung dieser Gesellschaft. So riecht das wieder nach gezielter Ausgrenzung eines wesentlichen Teils der Bevölkerung.
Der Ausgang war doch, glaube ich, schon vorher 100%ig klar. Dazu sind, wenn ich das richtig verstanden habe, die Bundestagsabgeordneten plus nochmal so viel Entsandte aus den Landtagen - 1472 Wahlmänner*innen zusammen gekommen. Haben die alle nichts Besseres zu tun? Vielleicht ist ja das Buffet so gut (sofern es eins gibt)?!
'Ne Überschrift nächste Woche im Amtsblatt "Steinmeier gewählt wie verabredet" hätte mir voll gereicht.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Feb 2022, 01:30

Diese Demokratiesimulation kommentiere ich nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon AlexRE » Mo 14. Feb 2022, 04:54

FB_IMG_1644810716005.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon Staber » Mo 14. Feb 2022, 17:47

AlexRE hat geschrieben:Diese Demokratiesimulation kommentiere ich nicht.


:o :o :o :o :o
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Feb 2022, 16:28

Null Abstand:
28232031-ein-wenig-gedraenge-war-auch-bundesversammlung-mit-maske-am-sonntag-im-paul-loebe-haus-2wfe.jpg


https://www.merkur.de/politik/bundespra ... 46050.html
Frank-Walter Steinmeier kam auf 1045 von 1425 gültigen Stimmen
Gerhard Trabert (Kandidat der Linken) erhielt 96 Stimmen
Max Otte (CDU, von der AfD vorgeschlagen) = 140 Stimmen
Stefanie Gebauer ( FW ) = 58 Stimmen
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon AlexRE » Mi 16. Feb 2022, 17:34

Angeblich handsigniert ...

image.jpeg.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon Staber » Do 17. Feb 2022, 19:57

Moin!
Trau,schau,wem kann man dazu nur sagen. Da hat aber so manch einer aus unserer heutigen "Führungselite" eine Vergangenheit, die erklärt, warum Deutschland sich immer mehr zum "Sozialistischen Neuen Deutschland" wandelt . Geschickterweise treiben es diese Damen und Herren nicht so radikal wie ihrer sozialistschen (Vor-) Bürder im Geiste (mit Umstürzen, Revolutionen,RAF-Anschlägen und dem ganzen Brimborium) ,sondern
eher schleichend !! Und das hat Erfolg. Weil es es keiner so richtig merkt !
Lesenswert
https://www.cicero.de/innenpolitik/bund ... er-politik
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon Staber » So 13. Mär 2022, 18:27

Bundespräsident würdigt RAF-Terroristin Ensslin als „große Frau der Weltgeschichte

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... uerdigung/

Moin!
Hat der sie noch alle? Besser er nimmt sein nichtverdientes Geld und geht!Natürlich auch mit rechtlichen Konsequenzen für sein Handeln.
Nicht mein ungewählter Präsident und sicher auch ganz vieler Menschen Deutschlands nicht.!!! Aber er wurde letztlich einfach bestimmt. Parteiklüngel.Sogar Frau Merkel konnte Ihn „wählen“!
Leider lassen wir Deutschen uns das gefallen. Warum eigentlich? Uns geht es wohl einfach noch zu gut, oder was ist der Grund?
Schaut euch unseren Bundestag an, ganz viele Ja- Sager und Mitläufer der jeweiligen Regierungen dort im Amt sind keine Opposition. Die Medien erledigen ihre Daseinsaufgaben nicht mehr und dass trotz Zwangsabgaben der Bürger.
Hauptsache das Geld stimmt. Volk, Wählerwille Fehlanzeige.
Wo steuert dieses Land hin oder besser, wo sind wir hingesteuert?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon AlexRE » So 13. Mär 2022, 19:04

Staber hat geschrieben:Bundespräsident würdigt RAF-Terroristin Ensslin als „große Frau der Weltgeschichte

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... uerdigung/

Moin!
Hat der sie noch alle? Besser er nimmt sein nichtverdientes Geld und geht!Natürlich auch mit rechtlichen Konsequenzen für sein Handeln.
Nicht mein ungewählter Präsident und sicher auch ganz vieler Menschen Deutschlands nicht.!!! Aber er wurde letztlich einfach bestimmt. Parteiklüngel.Sogar Frau Merkel konnte Ihn „wählen“!
Leider lassen wir Deutschen uns das gefallen. Warum eigentlich? Uns geht es wohl einfach noch zu gut, oder was ist der Grund?
Schaut euch unseren Bundestag an, ganz viele Ja- Sager und Mitläufer der jeweiligen Regierungen dort im Amt sind keine Opposition. Die Medien erledigen ihre Daseinsaufgaben nicht mehr und dass trotz Zwangsabgaben der Bürger.
Hauptsache das Geld stimmt. Volk, Wählerwille Fehlanzeige.
Wo steuert dieses Land hin oder besser, wo sind wir hingesteuert?


Wenn jeder aus Deutschland abhauen würde, der sein Geld nicht verdient hat, würde die Immobilienbranche wegen Leerständen von einer Pleitewelle heimgesucht. Das ist schon der passende Präsident für diesen Saftladen mit Flagge und Nationalhymne.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Wiederwahl Steinmeiers.

Beitragvon Uel » Mo 14. Mär 2022, 08:50

Es ist doch nicht neu, dass oftmals die bösartigsten und niederträchtigsten als GROSS in der Menschheitsgeschichte firmieren oder etikettiert werden. Die Namen der größten Schlächter der Weltgeschichte sind leider im Gedächtnis der Menschheit präsenter als die der Wohltäter. --- Leider! ---
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW


Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste