Wenn man bedenkt, was in Deutschand nicht alles überprüft wird, ... ich glaube wir Deutschen haben ein großes Problem:

Uel hat geschrieben:Wenn man bedenkt, was in Deutschand nicht alles überprüft wird, ... ich glaube wir Deutschen haben ein großes Problem:Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden zu können
![]()
Uel hat geschrieben:Ich dachte, ein Waffenschein in Deutschland sei immer noch etwas besonderes im Gegensatz zu den USA und damit natürlich immer auch etwas Auffälliges!
Es ist eine gesellschaftliche Glanzleistung, das psychisch auffällige Personen einen Waffenschein bekommen können
Staber hat geschrieben:In Deutschland ist der Zugang sehr stark reguliert und die Hürden sind für die jeweiligen Waffenscheine sehr hoch.
wenn ein Hinweis auf eine psychische Störung eingeht.
Staber hat geschrieben:wenn ein Hinweis auf eine psychische Störung eingeht.
Moin Alex!
Wie auch, es war ja nichts auffällig bei dem Killer!
Ich meine, als aufgeklärter humanistisch geprägter Mensch ist man da in einem Dilemma. Ich bin nicht für die Todesstrafe, aber ich kann Menschen verstehen, die sie fordern.
habe ich für mich nach langem Nachdenken folgende Position definiert: ich bin bei Mördern gegen die Todesstrafe,aufgeklärter humanistisch geprägter Mensch
Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste