von Livia » Fr 14. Okt 2016, 15:27
Uel hat geschrieben:... zitiere mich mal von anderer Stelle:
Was für Konsequenzen, wenn die Polizistin nicht erst nach 15Min. (vorgesehen waren 30Min.) sondern schon nach 5 Min. wieder vorbeigeschaut hätte: Der Staat hätte ihm einen oder mehrere Verteidiger (siehe Schäpe), einen Prozess, eine zeitweilige Grundversorgung und Bewachung ausgeben müssen und ihn nach nicht zu langer Haft zu neuen Schandtaten auf freien Fuss setzen müssen. Dank dem Schicksal (oder war es Allah?), dass er eine höhere Stafe für sich für angemessen hielt und sich selbst richtete. Wir haben riesiges Glück gehabt, dass die Polizisten nicht übermotiviert waren, wie nun das Gekeife aus allen Ecken gegen die Polizisten fordert. Das Argument der Naivlinge, er hätte uns noch Komplizen und Fakten verraten können, wenn man ihn am Selbstmord hätte hindern können, halte ich für blauäugig: der hätte schon aus Prinzip geschwiegen und wir wollen unsere Strafverfolger nicht auf US-Niveau nötigen mit Waterbording etc.. Es hätte auch Komplizen veranlassen können, mittels einer Geißelnahme ihn freizupressen zu versuchen. Jetzt ist er ein weiterer Fall in der Liste islamischer Looser, an den IS und Konsorten in Siegerposen bestimmt nicht gern erinnert werden wollen.
Ich halte den gestrigen Tag für einen Glückstag für Deutschland: man braucht sich mit Todesstrafen keine Finger schmutzig machen, wieder mal ein überzeugter Täter macht das lieber selber.
Lächerlich, wenn man wahrnimmt, wie z. B. Göring-Eckert die Polizei und Justiz bis zum Minister, -ja im Prinzip ganz Sachsen mit Schuldzuweisungen bedenkt.
Nicht wundern, wir leben schließlich in Absurdistan, wo heute z. B. die Zeitungen den CETA-Erfolg der Regierung feiern, weil sie zu faul sind, das Kleingedruckte zu lesen oder zu dumm sind, es zu verstehen. Der krepierte Terrorist war 1000mal wichtiger in den Medien als die Wirtschafts-, Demokratie- und Sozialzukunft Deutschlands und Europa in Karlsruhe. (WN heute: CETA durchgewinkt).
Das kann ich nur unterstützen, ein Glücksfall für Deutschland dass er sich selbst gerichtet hat. Dass er auch seine Mitspieler verraten hätte ist undenkbar, aber die Politik will nur einen Sünder und das ist wieder die Polizei.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.
Erich Fromm