Die Krönung von Charles.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... f-100.html
Moin!
Der Erbe des britischen kolonialen Erbes, des Jahrhunderte andauernden weltweiten Unrechts, auf dem das Vermögen, angeblich bis zu 28.000.000.000 €, beruht, wird nun König.
Herrlich! Und wir sind live dabei und das Ganze für noch nicht einmal 20 €/Monat. Mal ehrlich,die Monarchie löst in der britischen Bevölkerung von Jahr zu Jahr weniger Begeisterung aus ,als früher und Charles III. ist weniger beliebt als Elizabeth II.. Republikaner sehen daher in der Krönung von Charles eine historische Chance zur Abschaffung der Monarchie. Kennt ihr noch andere berühmte Königinnen oder Könige? Sissi von Österreich vielleicht oder Karl der Große? Sie haben eine Sache gemeinsam: Ihre Herrschaft liegt schon lange Zeit zurück. Manche sagen, dass das ganze königliche System ziemlich veraltet ist. Sie finden es ungerecht, dass man in die Königsfamilie geboren wird und das Volk nicht darüber entscheidet kann, wer auf den Thron darf. Es lebe Österreich kann ich nur sagen! Da der Adel abgeschafft wurde, ersparen sie sich den Knicks vor einer geschiedenen Ehebrecherin, oder einer geschiedenen TV Moderatorin in Spanien.
Fazit, dass Menschen aufgrund ihrer Geburt per Verfassung andere Rechte zuteil werden ,als der breiten Masse ,halte ich für massiv undemokratisch. Ich kann nichts Positives an der Monarchie finden. Sie ist ein Relikt aus einer vergangenen Epoche, die schleunigst auf den Mistkübel der Geschichte gehört.