SPD ehrt Ex-Kanzler Schröder doch

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: SPD ehrt Ex-Kanzler Schröder doch

Beitragvon AlexRE » Di 31. Okt 2023, 16:13

Uel hat geschrieben:
In Syrien und Afghanistan haben sie erst kürzlich ihre einheimischen Verbündeten im Stich gelassen, weil ihnen diese Kriege zu langwierig, teuer und riskant wurden, was im Falle Syriens die Russen strategisch gestärkt hat, und in der Ukraine sollen sie mit aller Macht und ohne Not auf das Eingehen eines 100 x größeren Risikos der Stärkung Russlands für den Fall eines vollständigen russischen Sieges gedrängt haben? Das glaube ich beim besten Willen nicht.


Den Satz versteh ich nicht. Verteidigst Du jetzt Schröders Meinung oder was ... ?


Wieso? Schröder behauptet, dass die Amerikaner einen längeren Krieg in der Ukraine wollten und ich habe begründet, warum sie das sehr wahrscheinlich nicht wollten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: SPD ehrt Ex-Kanzler Schröder doch

Beitragvon maxikatze » Di 31. Okt 2023, 18:30

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:
In Syrien und Afghanistan haben sie erst kürzlich ihre einheimischen Verbündeten im Stich gelassen, weil ihnen diese Kriege zu langwierig, teuer und riskant wurden, was im Falle Syriens die Russen strategisch gestärkt hat, und in der Ukraine sollen sie mit aller Macht und ohne Not auf das Eingehen eines 100 x größeren Risikos der Stärkung Russlands für den Fall eines vollständigen russischen Sieges gedrängt haben? Das glaube ich beim besten Willen nicht.


Den Satz versteh ich nicht. Verteidigst Du jetzt Schröders Meinung oder was ... ?


Wieso? Schröder behauptet, dass die Amerikaner einen längeren Krieg in der Ukraine wollten und ich habe begründet, warum sie das sehr wahrscheinlich nicht wollten.


Warum wurde das Thema gesperrt?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: SPD ehrt Ex-Kanzler Schröder doch

Beitragvon AlexRE » Di 31. Okt 2023, 18:34

Ich habe nichts gesperrt. Das Thema ist wieder frei.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: SPD ehrt Ex-Kanzler Schröder doch

Beitragvon Uel » Di 31. Okt 2023, 19:15

Wieso? Schröder behauptet, dass die Amerikaner einen längeren Krieg in der Ukraine wollten und ich habe begründet, warum sie das sehr wahrscheinlich nicht wollten.
Ach so!

Ich nahm an, Du meintest, es gelte für die USA, den 100%igen Machtzuwachs beim russischen Sieg zu verhindern.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste