Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Do 5. Nov 2015, 12:36

http://www.t-online.de/nachrichten/id_7 ... -dazu.html

Wer genehmigt so etwas? :shock: Bisher dachte ich immer, dass die Schüler, bzw deren Eltern für die Finanzierung einer Klassenfahrt aufkommen müssen und wer sich das nicht leisten kann, muss darauf verzichten. Oder die Klasse muss rechtzeitig anfangen, für die Klassenkasse das Geld mit Absprache der Eltern monatlich zu sammeln. Das Ziel der Klassenreise sollte sich auf jeden Fall nach dem Budget der Klassenkasse richten. Wenn es nicht für New York reicht, muss man sich eben mit weniger teuren Fahrten zufrieden geben.

Eine Klassenfahrt nach New York hat rund 38.000 Euro gekostet. Gezahlt hat das Jobcenter. Berlin unterstützt Familien mit sehr geringen oder ohne Einkommen besonders stark. Kritik kam von der Bildungssenatorin.
:shock:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Do 5. Nov 2015, 14:14

maxikatze hat geschrieben:Wer genehmigt so etwas? :shock:


Steht doch hier:

Gezahlt hat das Jobcenter.


Die Sozialbehörden der Stadt, deren Baubehörden für BER zuständig sind. Das ist das besondere Flair Berlins. Die haben die tatsächliche Macht, das Geld aller anderen Deutschen in einer endlosen Walpurgisnacht permanent auf einen großen brennenden Haufen zu befördern und drumherum zu tanzen. Das nutzen sie sozusagen zur Errichtung eines einzigartigen Gesamtkunstwerk, das wie nie ein Kunstwerk zuvor das Schnöde am Mammon dokumentiert.

Vielleicht bekommt die Stadt so die weltweit schillerndste Kunstszene überhaupt. :ugeek:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 5. Nov 2015, 15:49

Also die Klassenfahrt wo meine Tochter mitgefahren ist nach London, wurde vom Jugendamt Bezahlt.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Do 5. Nov 2015, 17:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Also die Klassenfahrt wo meine Tochter mitgefahren ist nach London, wurde vom Jugendamt Bezahlt.


Die 300 oder 400 Euro für eine Klassenfahrt innerhalb Europas kriegt jede/r Schüler/in irgendwann, wenn Bedürftigkeit besteht. Die 2.500 für eine Klassenfahrt nach New York gibt es aber mit Sicherheit nur in BER - City.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Uel » Do 5. Nov 2015, 18:33

... die spinnen, die Berliner ... und die Lehrer und Eltern dieser Klasse haben auch nicht alle Tassen im Schrank. Die Engländer haben ein schönes Wort, was eine Doppelbedeutung hat: to spoil = verderben / verwöhnen. In diesem Sinne sind die Lehrer nicht weise Lehrmeister sondern verwöhnende Anpasser an den Zeitgeist. :roll:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Do 5. Nov 2015, 20:21

Uel hat geschrieben:In diesem Sinne sind die Lehrer nicht weise Lehrmeister sondern verwöhnende Anpasser an den Zeitgeist. :roll:


In dem Fall sind weniger die Lehrer als vielmehr die Verantwortlichen des Jobcenters das Problem. Wenn ich Lehrer wäre und eine Klassenfahrt für eine ausschließlich aus Sozialleistungen beziehenden Schülern zu organisieren hätte, würde ich auch versuchen, das Maximum für die Schüler herauszuholen. In der langen Berliner Walpurgisnacht kommt sowieso jeder Euroschein, den die dortigen Bürokraten den bundesdeutschen Steuerknechten abpressen können, auf den großen brennenden Haufen. Die Schüler aus Hartz 4 - Haushalten werden aber voraussichtlich für lange Zeit keine Chance auf eine Fernreise in die USA bekommen, vielleicht war das sogar die einzige in ihrem Leben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Do 5. Nov 2015, 23:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Also die Klassenfahrt wo meine Tochter mitgefahren ist nach London, wurde vom Jugendamt Bezahlt.

1. ist London nicht New York.
2. hat in deinem Fall mit ziemlicher Sicherheit die Reise pro Person keine 2500 Öcken gekostet.
und 3. sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 6. Nov 2015, 01:55

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Also die Klassenfahrt wo meine Tochter mitgefahren ist nach London, wurde vom Jugendamt Bezahlt.

1. ist London nicht New York.
2. hat in deinem Fall mit ziemlicher Sicherheit die Reise pro Person keine 2500 Öcken gekostet.
und 3. sollte die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben.


ok ok... haste recht
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mo 9. Nov 2015, 12:44

http://web.de/magazine/panorama/verdach ... n-31115914
Ich hoffe, der Tierquäler wird gefasst. :cry:
Eine Tierärztin habe "Gewalteinwirkung auf den Schädel" festgestellt und bemerkt, dass der 21 Jahre alten Seelöwin "Holly" drei Zähne fehlten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Livia » Mo 9. Nov 2015, 14:54

maxikatze hat geschrieben:http://web.de/magazine/panorama/verdacht-dortmunder-zoo-seeloewin-holly-erschlagen-31115914
Ich hoffe, der Tierquäler wird gefasst. :cry:
Eine Tierärztin habe "Gewalteinwirkung auf den Schädel" festgestellt und bemerkt, dass der 21 Jahre alten Seelöwin "Holly" drei Zähne fehlten.


Für mich immer ohne Worte. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 53 Gäste