Klatsch & Tratsch

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon maxikatze » Mo 20. Jan 2020, 12:14

Harry sagte:


"Ich möchte, dass Sie die Wahrheit von mir hören", sagte er bei einem Dinner für die Mitarbeiter der Hilfsorganisation Sentebale. Ein Video davon teilte das Paar kurz danach auf Instagram. Prinz Harry empfinde "große Traurigkeit" darüber, "dass es so weit gekommen ist". Allerdings habe der Royal keine "andere Wahl" gehabt.

"Die Entscheidung, die ich getroffen habe, dass meine Frau und ich zurücktreten, ist keine, die ich leicht getroffen habe", so der 35-Jährige. "Es waren so viele Monate der Gespräche nach so vielen Jahren der Herausforderungen. Ich weiß, dass ich nicht immer alles richtig gemacht habe, aber was das angeht, gab es wirklich keine andere Option."
"Ich habe das akzeptiert"

Harry machte deutlich, dass ihn besonders der Verlust seiner militärischen Titel und Schirmherrschaften schmerzt, die er durch seinen zweimaligen Dienst als Soldat in Afghanistan erworben hatte. Seine Hoffnung sei gewesen, nach dem Verzicht auf öffentliche Gelder weiterhin "der Queen, dem Commonwealth und meinen militärischen Vereinigungen dienen" zu können. Doch dies sei nicht möglich gewesen. "Ich habe das akzeptiert mit dem Wissen, dass es nichts daran ändert, wer ich bin, oder wie entschlossen ich bin."


https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... YXLRrnchr4



https://www.t-online.de/unterhaltung/st ... raum-.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon Livia » Mo 20. Jan 2020, 16:21

Seine Hoffnung sei gewesen, nach dem Verzicht auf öffentliche Gelder weiterhin "der Queen, dem Commonwealth und meinen militärischen Vereinigungen dienen" zu können. Doch dies sei nicht möglich gewesen. "Ich habe das akzeptiert mit dem Wissen, dass es nichts daran ändert, wer ich bin, oder wie entschlossen ich bin


Sie müssen auch die Gelder für den Umbau zurückbezahlen. Das ist hart, aber gerecht. Wer er ist weiss man im Königshaus schon seit seiner Geburt. Das hat auch den Entscheid leichter gemacht. Nun müssen sie zeigen dass sie nicht nur präsentieren und Plagiaren können, sondern auch mit den Händen arbeiten, was sichtlich schwerer fallen wird.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon maxikatze » Di 21. Jan 2020, 10:52

Anders als Elisabeth II. gaben Könige ihr Zepter aus Altersgründen an die jüngere Generation weiter, was nicht ungewöhnlich ist. Hat die Weigerung von Elisabeth II. etwas mit Pflichtbewusstsein oder hat das etwas mit Altersstarrsinn zu tun? :? Oder spielt beides eine Rolle?

Der "Megxit" sorgt auch abseits Englands für Wirbel. In der Vergangenheit sind Royals aber schon von weit höheren Ämtern zurückgetreten.

"Ich trete nicht ab, weil mir das Amt zu schwer geworden ist, sondern aus der Überzeugung, dass die Verantwortung für unser Land nun in den Händen einer neuen Generation liegen muss", hatte sie ihren Schritt damals in einer Fernsehansprache begründet. Seither regiert ihr ältester Sohn, Willem-Alexander, als König der Niederlande.

Ihr gleich tat es nur ein Jahr später der spanische König Juan Carlos. "Seit vier Jahrzehnten bin ich an der Macht und habe die Reform, die Spanien so dringend benötigte, abgeschlossen", begründete er seinen Rückzug. "Mein Sohn Felipe hat die nötige Vorbereitung und Reife, um neuer Staatschef zu sein."


Mehr dazu:
https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... k-34359268
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon AlexRE » Di 21. Jan 2020, 10:59

maxikatze hat geschrieben:Anders als Elisabeth II. gaben Könige ihr Zepter aus Altersgründen an die jüngere Generation weiter, was nicht ungewöhnlich ist. Hat die Weigerung von Elisabeth II. etwas mit Pflichtbewusstsein oder hat das etwas mit Altersstarrsinn zu tun? :? Oder spielt beides eine Rolle?

Der "Megxit" sorgt auch abseits Englands für Wirbel. In der Vergangenheit sind Royals aber schon von weit höheren Ämtern zurückgetreten.

"Ich trete nicht ab, weil mir das Amt zu schwer geworden ist, sondern aus der Überzeugung, dass die Verantwortung für unser Land nun in den Händen einer neuen Generation liegen muss", hatte sie ihren Schritt damals in einer Fernsehansprache begründet. Seither regiert ihr ältester Sohn, Willem-Alexander, als König der Niederlande.

Ihr gleich tat es nur ein Jahr später der spanische König Juan Carlos. "Seit vier Jahrzehnten bin ich an der Macht und habe die Reform, die Spanien so dringend benötigte, abgeschlossen", begründete er seinen Rückzug. "Mein Sohn Felipe hat die nötige Vorbereitung und Reife, um neuer Staatschef zu sein."


Mehr dazu:
https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... k-34359268


Anders als Elisabeth hatten die aber auch keinen höchst fragwürdigen unmittelbaren Thronnachfolger. Die Royals versuchen einfach, einen König Charles zu verhindern und dafür Zeit zu gewinnen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon maxikatze » Di 21. Jan 2020, 11:28

Alex schrieb:
Anders als Elisabeth hatten die aber auch keinen höchst fragwürdigen unmittelbaren Thronnachfolger. Die Royals versuchen einfach, einen König Charles zu verhindern und dafür Zeit zu gewinnen.


Was findest du an Charles fragwürdig? Sein Skandälchen mit Camilla, als er noch mit Diana verheiratet war?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon Livia » Di 21. Jan 2020, 17:01

«Sie verbreiten Lüge um Lüge»
Harry und Meghan verklagen britische Zeitung

Prinz Harry und Herzogin Meghan gehen gegen eine britische Zeitung vor. Die Royals sprechen von gezielten Lügen und Mobbing. Der Auslöser war ein persönlicher Brief von Meghan an ihren Vater Thomas, der bei der Presse landete.


https://www.blick.ch/people-tv/royals/s ... 45395.html

Die britische Boulevardpresse kann manchmal ganz schön hart sein. Die Mitglieder der royalen Familie stehen dabei unter besonderer Beobachtung der Journalisten. Mittendrin statt nur dabei: Herzogin Meghan (38).

Die Ehefrau von Prinz Harry (35) musste schon einiges über sich ergehen lassen: Indiskretionen, massenhaft Gerüchte und ständig negative Presse. Die Mutter von Archie hat nun genug, holt gemeinsam mit Ehemann Harry zum Gegenschlag aus: Die Royals verklagen die grosse britische Boulevardzeitung «The Mail on Sunday» sowie deren Verlag Associated Newspapers.

Konkreter Anlass für die Klage: Ein persönlicher Brief von Meghan an ihren Vater Thomas Markle, den dieser laut dem «Guardian» an die Sonntagsausgabe der «Daily Mail» weiterreichte. Die «Mail on Sunday» druckte den Brief in ihrer Februar-Ausgabe prompt ab und zitierte daraus auf ihrer Frontseite.

«Es ist Mobbing, das Angst macht und Leute zum Schweigen bringt»

Die Royals veröffentlichten am Dienstag ein offizielles Statement. Prinz Harry nimmt in seinem emotionalen Brief Bezug auf seine verstorbene Mutter, Prinzessin Diana (1961–1997): «Ich habe meine Mutter verloren. Und jetzt sehe ich, wie meine Frau denselben mächtigen Kräften zum Opfer fällt.»

Harry empfindet die negative Presse als «Kampagne» gegen seine Frau. Im vergangenen Jahr sei diese eskaliert. Monatelang sei in der Boulevardpresse «Lüge um Lüge» verbreitet worden. «Diese unerbittliche Propaganda hat einen menschlichen Preis (…), und obwohl wir weiterhin ein tapferes Gesicht gemacht haben, kann ich nicht beschreiben, wie schmerzhaft es war.» Der Royal weiter: «Für diese Medien ist es ein Spiel, das wir nie mitspielen wollten.»

Zum konkreten Fall um Meghans veröffentlichten Brief an ihren Vater sagt Harry an die Adresse der «Mail on Sunday»: «Sie haben die Leser absichtlich in die Irre geführt, indem sie ausgewählte Absätze, bestimmte Sätze und sogar einzelne Wörter strategisch weggelassen haben, um Lügen zu verschleiern, die sie über ein Jahr lang verbreitet hatten.»

Der Royal weiter: «Es gibt einen Punkt, an dem einem nur noch übrig bleibt, gegen diese Methoden aufzustehen, denn sie zerstören Menschen und Leben. Einfach gesagt: Es ist Mobbing, das Angst macht und Leute zum Schweigen bringt.» Harry schreibt über Meghan: «Ich war zu lange eine stiller Zeuge ihres privaten Leidens. Sich zurückzuhalten und nichts zu tun, stünde im Widerspruch zu allem, woran wir glauben.»

Meghan bezahlt Verfahren selbst, will bei allfälligem Sieg aber spenden

Laut britischen Medien wurde die nun eingereichte Klage der Royals seit vielen Monaten vorbereitet. Gemäss Meghans Anwälten komme die Herzogin höchstpersönlich für die Verfahrenskosten auf. Im Fall eines Siegs vor Gericht und einer Schadensersatzzahlung der «Mail on Sunday» an die Adresse von Meghan plant das britische Königshaus, das Geld einer gemeinnützigen Organisation zur Bekämpfung von Mobbing zu spenden. (nim)

Kopiert aus dem erwähnten Link
Zuletzt geändert von Livia am Di 21. Jan 2020, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon AlexRE » Di 21. Jan 2020, 18:31

maxikatze hat geschrieben:Alex schrieb:
Anders als Elisabeth hatten die aber auch keinen höchst fragwürdigen unmittelbaren Thronnachfolger. Die Royals versuchen einfach, einen König Charles zu verhindern und dafür Zeit zu gewinnen.


Was findest du an Charles fragwürdig? Sein Skandälchen mit Camilla, als er noch mit Diana verheiratet war?


Allerdings - die Dame würde ja heute noch an der Seite eines Königs Charles auftreten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27532
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon Livia » Di 21. Jan 2020, 23:23

Halbschwester Samantha Markle packt schon wieder aus
«Meghan hat uns schrecklich behandelt»

Nachdem sich Meghans Vater Thomas Markle zu ihrem und Prinz Harrys Rücktritt geäussert hat, meldet sich nun auch ihre Halbschwester Samantha Markle zu Wort. Sie lässt kein gutes Haar an Meghan.

Nach Vater Thomas Markle äussert sich nun auch die Halbschwester von Meghan, Samantha Markle.

Am Mittwochabend sorgte das royale Paar mit einem Paukenschlag für Aufsehen.

Seitdem bekannt wurde, dass die beiden ein Paar sind, stand sie unter extrem hohen Druck. Die häufigen Negativschlagzeilen setzten der Ex-Schauspielerin enorm zu.

Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) treten als Royals zurück. Diese Meldung ging um die Welt und kam auch bei Meghans Familie an. Thomas Markle (75) äusserte sich bereits dazu. Er sei enttäuscht von seiner Tochter, sagte er zu «US Weekly». Nun zieht auch ihre Halbschwester Samantha Markle (55) nach.

Es sei ein Schlag ins Gesicht gewesen, sagt sie in der TV-Sendung «Inside Edition». «Ich denke, was schockiert, ist die mangelnde Rücksichtnahme auf die beteiligten Personen, die britische Königsfamilie und die Versprechungen, die ursprünglich gemacht wurden, königliche Pflichten zu erfüllen und mit gutem Beispiel voranzugehen», meint Markle. Auf die Frage, ob man es dem Paar verübeln könne, Privatsphäre zu wollen, antwortet Samantha, Meghan habe gewusst, was das königliche Leben bedeute, bevor sie Prinz Harry geheiratet habe. «Das ist lächerlich, sie sind ins Rampenlicht getreten und wissen, was die Aufgaben sind und was das medienmässig für sie bedeutet.» Sie hätte offensichtlich wissen sollen, dass sie mit ihrem Verhalten Aufmerksamkeit auf sich ziehe.

Samantha Markle will keinen Kontakt mehr mit Meghan

Markle fügte hinzu, dass Meghan, wenn sie so privat sein wolle, letztes Jahr nicht nach Wimbledon gegangen wäre, um ihrer Freundin Serena Williams beim Spielen zuzusehen und sich mit «40 freien Plätzen um sich herum» anschauen zu lassen. Zur Ankündigung von Meghan und Harry, dass sie ihre Zeit künftig zwischen Grossbritannien und Nordamerika aufteilen wollten, sagte die in Florida lebende Samantha Markle, sie habe nicht die Absicht, die Nähe zu nutzen, um ihre Beziehung zu ihrer Schwester zu verbessern. «Ich finde es schrecklich, wie wir behandelt wurden, und ich möchte nicht mit jemandem in Verbindung treten, der das so einfach mit Menschen machen kann», klagt sie.

Seit Meghan und Harrys Verlobung 2017 hat Samantha unermüdlich über ihre dysfunktionale Familie getwittert. Sie beschuldigte Meghan, ihren Vater Thomas Markle und andere Familienmitglieder ausgeschlossen zu haben. Sie nannte sie «unmenschlich» und «die Herzogin des Unsinns», während sie Prinz Harry als «Hamster» und «Schlappschwanz» brandmarkte. (bsn)

https://www.blick.ch/people-tv/royals/h ... 97997.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon maxikatze » Mo 27. Jan 2020, 19:45

Offenbar macht sich das britische Königshaus Sorgen um Harry und Meghan. Thronfolger Charles und Prinz William unterbreiteten den beiden Ausgereisten lt "Daily Mail" ein Angebot wieder zurückzukehren, ohne offizielle königliche Pflichten nachkommen zu müssen.
Mal schauen wie ihre Entscheidung ausfällt.


https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... n-34377920
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23545
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Remmidemmi royal

Beitragvon Livia » Mo 27. Jan 2020, 22:47

COSMOPOLITAN
Megxit: Kanadier sammeln Unterschriften gegen Meghan und Harry

Doch wer zahlt all die Sicherheitsmaßnahmen?

Genau das fragen sich aktuell viele Kanadier und haben dazu eine Online-Petition des kanadischen Steuerzahlerbundes unterschrieben, die verlangt, dass Meghan und Harry künftig selbst für ihre Sicherheit aufkommen sollen. Die Kosten würden sich im Jahr auf etwa 10 Millionen Dollar belaufen. Bislang wurden bereits 80.000 Unterschriften gesammelt.


https://www.msn.com/de-ch/unterhaltung/ ... IE11FREDHP
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste