Die Heute-Show von gestern war direkt mal wieder sehenswert.
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/he ... 0-100.html
Der IT-Spezialist Edward Snowden macht Karriere beim US-Geheimdienst NSA. Doch dann entdeckt der Idealist, dass die Behörden mit Geheimprogrammen millionenfach die Kommunikation von Bürgern überwachen. Snowden geht an die Öffentlichkeit.
An diesem Wochenende zelebriert das ZDF den runden Geburtstag eines echten Kinderklassikers "Löwenzahn" . Das 40-jährige Jubiläum wird gefeiert mit einem neuen Vierteiler aus Südafrika, ausgewählten Klassiker-Episoden sowie einer Abschiedsfolge von dem im August 2019 verstorbenen Helmut Krauss, der die Serie jahrzehntelang als Hermann Paschulke begleitet hat. Zu sehen ist das Jubiläumsprogramm am Samstag- und Sonntagmorgen (16./17. Mai) im ZDF, in der Nacht werden darüber hinaus ab 4 Uhr morgens ausgesuchte Klassiker mit Peter Lustig gezeigt - zahlreiche Folgen sind zudem auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.
maxikatze hat geschrieben:Ich gucke jetzt "Schimanski" -
Läuft im WDR
Ich habe es wegen Götz George gesehen, weil er ein großartiger Schauspieler war.Staber hat geschrieben:maxikatze hat geschrieben:Ich gucke jetzt "Schimanski" -
Läuft im WDR
.....ach Gott!
Uel hat geschrieben:Bin gerade richtiger Fan von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle", [color=#FF0040]Essi Davis zieht jedes Mal eine grandiose Show ab, wie Diana Rigg (Mit Schirm, Charme und Melone) in meiner Jugendzeit.
Die Ausstattung ist genial und großartig (eine der teuersten australischen Produktionen) und es kommen Zeitgeschichtliche Besonderheiten zum Ausdruck, die man garnicht auf dem Schirm hat; z.B. dass ihre gerade neue Gesellschafterin Dotti Angst vorm Telefonieren hat weil ihr Beichtvater ihr Schrecken vor Elektrizität eingeredet hatte und dass z. B. auch die australische Gesellschaft große gesellschaftliche Folgen des ersten Weltkriegs zu spüren hatte. Auch welche heute unerklärlichen Moralvorstellungen die selbstbewusste Miss Phryne Fisher charmant mit Freuden verletzt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste