Radio- und Fernsehtipps

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Mo 11. Jan 2021, 12:04

maxikatze hat geschrieben:Macht was ihr wollt, aber ich gucke jetzt den Tatort - mit Ballauf und Schenk. :)


Die beiden Ermittler waren gestern Abend auch wieder zu sehen. Außer aus Köln, Stuttgart und Düsseldorf gucke ich mir schon lange keinen anderen "Tatort" mehr an. Weil entweder zu albern (Münster) oder zu langweilig.
Den gestrigen fand ich wieder spannend. :)

Der Schauspieler Roland Riebeling (43) - er war gestern der entführte Assistent Norbert Jütte von Ballauf und Schenk - schilderte seine Corona-Erkrankung von Anfang Dezember mit den Worten: "So krank war ich noch nie".
https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... k-35425618

https://www.t-online.de/unterhaltung/tv ... ohnt-.html
>>"Mir fielen einige Zeit sogar bestimmte Worte oder Adressen nicht mehr ein. Ich wusste nicht mal mehr, wo ich wohne. Dazu kam so eine wahnsinnige Abgeschlagenheit. So krank war ich wirklich noch nie."<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 11. Jan 2021, 18:27

Weil entweder zu albern (Münster) oder zu langweilig.


das ist der einzige den ich anschaue wenn ich sowas anschaue
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon AlexRE » Mo 11. Jan 2021, 20:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Weil entweder zu albern (Münster) oder zu langweilig.


das ist der einzige den ich anschaue wenn ich sowas anschaue


Ja klar, weil er albern ist. ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Morgen: Beeindruckend, beklemmend und realitätsnah

Beitragvon Excubitor » Sa 31. Jul 2021, 19:47

Wer einmal sehen möchte, wie eine noch gefährlichere Pandemie ablaufen würde,
bei der dann die Grundrechte tatsächlich eingeschränkt wären, sollte sich diesen
unterhaltsamen und schockierend realistischen Film ansehen, den ich schon mehrfach
gesehen hatte bevor ich jemals mit so etwas wie einer Pandemie persönlich in Berührung
gekommen bin. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für diejenigen die meinen sie
wären bei der Corona-Pandemie schon in ihren Rechten unerhört eingeschränkt gewesen.
Man kann sich das natürlich auch unter dem Aspekt ansehen, wie viel Glück diejenigen, die
die Corona-Pandemie überleben werden, gehabt haben werden.


Contagion
So 01.08., 23:05 - 01:10, SAT.1
Virenthriller, USA 2011, 97/125 Min.
Wh. um 02:35 Uhr
FSK 12

Quelle:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 37b94.html
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Morgen: Beeindruckend, beklemmend und realitätsnah

Beitragvon Staber » Sa 31. Jul 2021, 21:09

Excubitor hat geschrieben:Wer einmal sehen möchte, wie eine noch gefährlichere Pandemie ablaufen würde,
bei der dann die Grundrechte tatsächlich eingeschränkt wären, sollte sich diesen
unterhaltsamen und schockierend realistischen Film ansehen, den ich schon mehrfach
gesehen hatte bevor ich jemals mit so etwas wie einer Pandemie persönlich in Berührung
gekommen bin. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für diejenigen die meinen sie
wären bei der Corona-Pandemie schon in ihren Rechten unerhört eingeschränkt gewesen.
Man kann sich das natürlich auch unter dem Aspekt ansehen, wie viel Glück diejenigen, die
die Corona-Pandemie überleben werden, gehabt haben werden.


Contagion
So 01.08., 23:05 - 01:10, SAT.1
Virenthriller, USA 2011, 97/125 Min.
Wh. um 02:35 Uhr
FSK 12

Quelle:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 37b94.html


Werter Excubitor!
Filme waren schon immer eine Vorbereitung auf Zukünftige Ereignisse... hoffen wir dass es nicht so weit kommt. Nicht vor dem Virus sollte man Angst haben, sondern was drum herum in der Welt passiert. Der Mensch selber ist der schlimmste Virus.
Der Film zeigt viele Charaktere ohne sich dabei auf einen zu versteifen und zeigt daher viele Facetten einer Pandemie. Es ist mehr ein was-wäre-wenn-Szenario als eine Action geladene Geschichte. Aber genau das macht ihn aus meinen Augen so spannend. Er bleibt fundiert und einigermaßen realistisch. Genau dieses Wissen dass so etwas ähnliches jederzeit passieren könnte erzeugt ein mulmiges Gefühl, was ein reiner Actionfilm niemals schaffen würde.
Allerdings,die Realität schaut verdammt anders aus, wenn das ganze ausartet ,da gibt's kein Matt Damon der einem helfen könnte. Oder ein Virologe der innerhalb eines Filmlebens ein Gegenmittel findet.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Morgen: Beeindruckend, beklemmend und realitätsnah

Beitragvon Excubitor » Sa 31. Jul 2021, 21:31

Staber hat geschrieben:
Excubitor hat geschrieben:Wer einmal sehen möchte, wie eine noch gefährlichere Pandemie ablaufen würde,
bei der dann die Grundrechte tatsächlich eingeschränkt wären, sollte sich diesen
unterhaltsamen und schockierend realistischen Film ansehen, den ich schon mehrfach
gesehen hatte bevor ich jemals mit so etwas wie einer Pandemie persönlich in Berührung
gekommen bin. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, vor allem für diejenigen die meinen sie
wären bei der Corona-Pandemie schon in ihren Rechten unerhört eingeschränkt gewesen.
Man kann sich das natürlich auch unter dem Aspekt ansehen, wie viel Glück diejenigen, die
die Corona-Pandemie überleben werden, gehabt haben werden.


Contagion
So 01.08., 23:05 - 01:10, SAT.1
Virenthriller, USA 2011, 97/125 Min.
Wh. um 02:35 Uhr
FSK 12

Quelle:
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... 37b94.html


Werter Excubitor!

Filme waren schon immer eine Vorbereitung auf Zukünftige Ereignisse... hoffen wir dass es nicht so weit kommt. Nicht vor dem Virus sollte man Angst haben, sondern was drum herum in der Welt passiert. Der Mensch selber ist der schlimmste Virus.
Der Film zeigt viele Charaktere ohne sich dabei auf einen zu versteifen und zeigt daher viele Facetten einer Pandemie. Es ist mehr ein was-wäre-wenn-Szenario als eine Action geladene Geschichte. Aber genau das macht ihn aus meinen Augen so spannend. Er bleibt fundiert und einigermaßen realistisch. Genau dieses Wissen dass so etwas ähnliches jederzeit passieren könnte erzeugt ein mulmiges Gefühl, was ein reiner Actionfilm niemals schaffen würde.
Allerdings, die Realität schaut verdammt anders aus, wenn das ganze ausartet, da gibt's kein Matt Damon der einem helfen könnte. Oder ein Virologe der innerhalb eines Filmlebens ein Gegenmittel findet.


Hallo Staber,

danke für die fundierte, treffende Bewertung. Insbesondere die von mir im Zitat fett hervorgehobene Passage ist ein Volltreffer.
Dem Statement ist nichts hinzuzufügen, könnte so gleich mal als kurze Filmkritik in einem Fachmagazin abgedruckt werden.

Die kleinen, aus dramaturgischen Gründen notwendigen "Mängel" des Films, wie das zu schnelle Auffinden des Gegenmittels seien
verziehen, haben wird doch in der aktuellen Pandemie feststellen können, dass man mit der Entwicklung eines Impfstoffs um einiges
schneller sein kann als erwartet oder als es die bisherigen Erfahrungen zugelassen hätten.
Manchmal ist das Karma eben gnädig, manchmal eine "bitch".
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » So 1. Aug 2021, 07:38

Moin,
den Film habe ich leider nicht gesehen. Warum laufen die spannendsten Filme erst im Nachtprogramm? Ärgerlich. :(
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Di 17. Aug 2021, 07:08

Der ehemalige ARD-Tagesschausprecher Jan Hofer wechselte zu RTL und hatte gestern seinen ersten Auftritt in
seiner 20-minütigen Sendung "RTL Direkt". Sein erster Gast war Annalena Baerbock.
RTL Direkt hier
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Aug 2021, 10:38

maxikatze hat geschrieben:Der ehemalige ARD-Tagesschausprecher Jan Hofer wechselte zu RTL und hatte gestern seinen ersten Auftritt in
seiner 20-minütigen Sendung "RTL Direkt". Sein erster Gast war Annalena Baerbock.
RTL Direkt hier


die Frau habe ich gefressen. aber trotzdem danke für den Tipp
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Di 17. Aug 2021, 14:26

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Der ehemalige ARD-Tagesschausprecher Jan Hofer wechselte zu RTL und hatte gestern seinen ersten Auftritt in
seiner 20-minütigen Sendung "RTL Direkt". Sein erster Gast war Annalena Baerbock.
RTL Direkt hier


die Frau habe ich gefressen. aber trotzdem danke für den Tipp


Das lass' mal nicht deine linken Freunde hören - die kündigen dir umgehend die Freundschaft. :) ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste