Advent Advent!

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Nov 2020, 09:39

AlexRE hat geschrieben:Es ist eben besonders christlich, den Christen die Grundrechte aus Artikel 4 und 6 GG zu nehmen (Religion und Familie). Anderen Glaubensgemeinschaften wäre sowas natürlich nicht zuzumuten, das wäre dann eine schwere Menschenrechtsverletzung.


Frau Käßmann und ihre Gleichgesinnten haben höchstwahrscheinlich Bibelsprüche ganz besonders verinnerlicht. Nämlich weltfremde Ansichten, dass die andere Wange hinzuhalten ist und seine Feinde zu lieben sind. Oder irre ich mich?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 25. Nov 2020, 10:43

kein Kommentar dazu ;)

das Heim und natürlich auch ich ziehen am 3 Dezember um. Die Zimmer sind viel kleiner als jetzt. Aber Hauptsache, den Besuchern und Schwestern gefällt es. Egal ob eine Oma ihren schrank mit den Andenken nicht mitnehmen kann. Schönen Advent :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Mi 25. Nov 2020, 13:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:kein Kommentar dazu ;)

das Heim und natürlich auch ich ziehen am 3 Dezember um. Die Zimmer sind viel kleiner als jetzt. Aber Hauptsache, den Besuchern und Schwestern gefällt es. Egal ob eine Oma ihren schrank mit den Andenken nicht mitnehmen kann. Schönen Advent :(

Hallo Sonne
Das ist wirklich traurig. Das Jahr hat besch..... angefangen, es blieb besch..... und es endet besch.....
Erinnerst du dich z.B. an die 30 verbrannten Affen zum Jahreswechsel? Das war kein gutes Omen.

Es sind einige wenige Gegenstände, die die Heimbewohner das ganze Leben begleitet haben und nun sollen/müssen sie darauf verzichten? Gerade alten Leuten ist es wichtig, wenn sie schon im Heim leben müssen, dass sie vertraute Dinge um sich haben. Warum wird darauf keine Rücksicht genommen? Ein Heim ist für die Menschen da und nicht umgekehrt.

Ihr zieht in ein anderes Gebäude um? Und musst du dich auch räumlich noch mehr einschränken? Man kann sich nur wünschen, dass es einem erspart bleibt, seine alten Tage im Heim zu verbringen.- Schönen 1. Advent.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Staber » Mi 25. Nov 2020, 15:24

Weihnachten wird in diesem Jahr anders sein“ – das weiß auch die evangelische Theologin Margot Käßmann. Sie schlug im Dlf vor, die besondere Zeit und das Weihnachtsfest als Chance zu sehen. Man könne sich von Druck und Überfrachtung befreien und sich als Familie auf das Wesentliche konzentrieren.
https://www.deutschlandfunk.de/theol...icle_id=488032

Ich finde da hat sie Recht. Man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Einfach mal Staat und Lügenpresse abschalten und sein Weihnachten so gestalten wie man es immer getan hat.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Advent Advent!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 26. Nov 2020, 09:25

maxikatze hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:kein Kommentar dazu ;)

das Heim und natürlich auch ich ziehen am 3 Dezember um. Die Zimmer sind viel kleiner als jetzt. Aber Hauptsache, den Besuchern und Schwestern gefällt es. Egal ob eine Oma ihren schrank mit den Andenken nicht mitnehmen kann. Schönen Advent :(

Hallo Sonne
Das ist wirklich traurig. Das Jahr hat besch..... angefangen, es blieb besch..... und es endet besch.....
Erinnerst du dich z.B. an die 30 verbrannten Affen zum Jahreswechsel? Das war kein gutes Omen.

Es sind einige wenige Gegenstände, die die Heimbewohner das ganze Leben begleitet haben und nun sollen/müssen sie darauf verzichten? Gerade alten Leuten ist es wichtig, wenn sie schon im Heim leben müssen, dass sie vertraute Dinge um sich haben. Warum wird darauf keine Rücksicht genommen? Ein Heim ist für die Menschen da und nicht umgekehrt.

Ihr zieht in ein anderes Gebäude um? Und musst du dich auch räumlich noch mehr einschränken? Man kann sich nur wünschen, dass es einem erspart bleibt, seine alten Tage im Heim zu verbringen.- Schönen 1. Advent.


Hallo liebe maxi und liebe/r Leser/innen

ja leider muss ich mich auf ein kleines zimmer einstellen und ich kann kein Puzzle machen. ich bin so stinksauer. auch wasser zum trinken haben sie jetzt eingestellt ( wir hatten es von - ich glaube - einer brauerei gekriegt. und was trinken wir jetzt bis nächsten Mittwoch? und da kriegen wir auf dem flur einen wasserständer oder wie das heist. die demenzkranken werden daran spielen und ihn kaputt machen.. du hast vollkommen recht. Ja das mit den Affen, ab da gings los :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » So 29. Nov 2020, 11:07

Bild

Euch allen einen schönen 1. Advent.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon Uel » So 29. Nov 2020, 12:45

:D schÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖn! :D
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4086
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Sa 5. Dez 2020, 13:15

Die schwierigste Aufgabe des Vaters zu Weihnachten ist, den Kindern klarzumachen, dass er der Weihnachtsmann ist
und der Frau klar machen, dass er es nicht ist.


Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Fr 18. Dez 2020, 20:58

44918364_682597585445447_8815180166109069312_n.jpg
Reich mir mal den Phasenprüfer!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Advent Advent!

Beitragvon maxikatze » Mo 21. Dez 2020, 09:53

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste