Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » So 8. Jun 2025, 02:56

Was wissen wir schon, was die Mächtigen der Welt antreibt. Es ist wie bei Eisbergen, nur der kleinere Teil ist über der Wasseroberfläche sichtbar. Und die heutigen Taucher, die echten Journalisten, sind zu feige geworden, wirklich mal tiefer zu tauchen.

Was ist, wenn Musk den Streit nur gespielt hat, weil seine Autos wegen der entsetzten Weltmeinung unverkäuflich werden und er zurück in die Geschäftswelt muss? Man weiß es nicht! Und wenn die Journalisten weg sind, prosten sich Musk und Trump zu und lachen über die Naivität der Normalos, undenkbar?

Was ist, wenn der UNO-Diplomat Recht hat, und die russischen Langstrecken-Atombomber so öffentlich kontrollierbar aufgereit sein mussten, weil das so im Kontroll-Mechanismus der Atomverträge gefordert wird? dann wird sich eine gewaltige Rache/Eskalation der Russen zusammenbrauen. Wir können nur hoffen, dass Putin weiterhin schlechtere Nerven als Kennedy und Chruschtschow hat.

Heute meldete die Tagesschau einen der größten Angriffe auf Kiew mir einem Dutzend ziviler Opfer. Wollen die uns mit dem Wort "größten" verarschen, da kennt man aber aus Gaza, Syrien und Afrika ganz andere Tagesbilanzen an toten Zivilisten?

Kann auch sein in heutigen beschleunigten Zeiten, dass das alles wieder neue Fake-Meldungen sind, man kann es halt nicht mehr wissen. Ich muss mich nur immer amüsieren über die Leute, die genau wissen was ist, und deren Phantasie so begrenzt ist, dass sie nur eine Möglichkeit denken können und zur zukünftigen Wahrheit erklären. In der langen Geschichte war es eher der Regelfall, dass die lautesten Prognostiker falsch lagen.

Ich kann mich nur stetig wiederholen: wer immer noch nicht das Buch "CIA, die wahre Geschichte" gelesen hat, der ist ein machtpolitischer Naivling.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Uel
globaler Moderator

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » So 8. Jun 2025, 07:12

Uel hat geschrieben:Was ist, wenn der UNO-Diplomat Recht hat, und die russischen Langstrecken-Atombomber so öffentlich kontrollierbar aufgereit sein mussten, weil das so im Kontroll-Mechanismus der Atomverträge gefordert wird?

Dann ist dieser Mechanismus eben erledigt und die Trägersysteme aller Atomwaffen werden künftig wieder versteckt. Ich kann in dem Zusammenhang nur wiederholen, dass dieses Schicksal spätestens nach einem russischen Sieg in der Ukraine auch dem Atomwaffensperrvertrag droht.

Kein ordinärer Mietvertrag überlebt die Nichtzahlung der Miete auf Dauer, aber bei Verträgen, die die Vernichtung der Menschheit per Atomkrieg verhindern sollen, geht anscheinend jeder davon aus, dass Eroberungskriege von Atommächten gegen Verzichtsländer des Atomwaffensperrvertrages folgenlos bleiben.

Das wird sich rächen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
AlexRE
Administrator

Vorherige

Zurück zu Small Talk