Fundsachen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Fundsachen

Beitragvon Staber » Fr 5. Jun 2015, 21:47

@ Alex
den falschen Eindruck erwecken


Welcher Eindruck wird denn bei Polizeiübergriffe erweckt.
Link
Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller als Ströme von Blut zu vergießen.
Lord George Gordon Noel Byron
Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12117
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Jun 2015, 16:01

Staber hat geschrieben:@ Alex
den falschen Eindruck erwecken


Welcher Eindruck wird denn bei Polizeiübergriffe erweckt.
Link


Insbesondere der Eindruck, dass vor der Zeit von Fahrzeug- und Handykameras Tausende von Opfern willkürlicher Polizeigewalt wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt verurteilt wurden. Die Schläger in Uniform erstatten nämlich immer Anzeige, wenn ihnen mal wieder die Hand ausgerutscht ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Fr 12. Jun 2015, 16:08

Das könnte allerdings zu einer deutlichen Reduzierung der illegalen Polizeigewalt in (Rest-) Deutschland führen, da die bayerische Polizei bekanntlich besonders brutal ist:

Freitag, 12. Juni 2015

Urkunde aus dem 16. Jahrhundert aufgetaucht: Bayern gehört offiziell zu Österreich

Bild

(...)

"Alle forensischen Tests bestätigen die Echtheit des Dokuments", erklärt der Berliner Historiker Dr. Ludwig Ullmann. "Die Handschrift stammt vom damaligen Albrecht V., genannt 'Der Saupreiß'." Dieser Herzog, der lange ein Berliner Internat besuchte, konnte sich zu Lebzeiten nur wenig mit seiner bayerischen Heimat anfreunden. Der Historiker legt eine Lupe über das Papier und zitiert aus dem Vertrag. Darin klagt der Herzog darüber, dass seine "unterthanen allso tumb und garstig sint, dasz ich dis land itzo von mir werffe und Austria in den schosz setze, so der Erzherzog mit solchen baueren und seuffern sich mag mueh und arbeyt machen".

(...)


>> Darin klagt der Herzog darüber, dass seine "unterthanen allso tumb und garstig sint, dasz ich dis land itzo von mir werffe und Austria in den schosz setze, so der Erzherzog mit solchen baueren und seuffern sich mag mueh und arbeyt machen". <<

Das liest sich doch sehr authentisch ... ;)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Fr 12. Jun 2015, 16:18

Darin klagt der Herzog darüber, dass seine "unterthanen allso tumb und garstig sint, dasz ich dis land itzo von mir werffe und Austria in den schosz setze, so der Erzherzog mit solchen baueren und seuffern sich mag mueh und arbeyt machen". <<


Sollche Ybeltheter aber auch. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Jun 2015, 08:19

Tierpark Hellabrunn

Don't Worry Be Happy ;)

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon AlexRE » Sa 13. Jun 2015, 15:26

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27944
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Jun 2015, 18:05

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Jun 2015, 19:37

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Bild


Was soll das? Ihr diskriminiert alle Schwiegermütter. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonvention. Steht alles im Zusatzprotokoll. Könnt ihr nachlesen.
Nebenbei: Ich bin auch eine Schwiegermutter. Also passt auf was ihr sagt. :evil: ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 13. Jun 2015, 20:51

maxikatze hat geschrieben:
Was soll das? Ihr diskriminiert alle Schwiegermütter. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonvention. Steht alles im Zusatzprotokoll. Könnt ihr nachlesen.
Nebenbei: Ich bin auch eine Schwiegermutter. Also passt auf was ihr sagt. :evil: ;)


Oh Verzeihung :)

bin ganz ruhig und bin ganz stille :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13946
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Fundsachen

Beitragvon maxikatze » Sa 13. Jun 2015, 21:18

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Was soll das? Ihr diskriminiert alle Schwiegermütter. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Genfer Menschenrechtskonvention. Steht alles im Zusatzprotokoll. Könnt ihr nachlesen.
Nebenbei: Ich bin auch eine Schwiegermutter. Also passt auf was ihr sagt. :evil: ;)


Oh Verzeihung :)

bin ganz ruhig und bin ganz stille :D


Okay :)
Weitermachen! :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23945
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste